|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
729 FX Super nicht in 1,0?
Sagt's mal, gibts denn das Teil nicht mehr in 1,0? Gab's doch früher mal, oder täusche ich mich da? Das geilste an dem Tei ist der Schwamm, zwar recht hart und langsam, aber trotzdem super zum blocken und schupfen geeignet und kleben lässt er sich auch noch recht ordentlich, aber damit in 1,5 oder gar 2,0 eine Abwehr spielen ist fast unmöglich. Für den Rückhand-Topspin auch zu schnell.
Gibt's den gelben Schwamm vielleicht auch extra? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
hast du schon mal den RITC Friendship probiert ? den gibts auch in 1,0... Ich bin zwar kein versierter Abwehrer, aber der dämpft wirklich schon ganz ordentlich... |
|
|
|||
|
|||
|
Ist denn der R.I.T.C. 729 nicht baugleich mit dem 729 FX Super?
|
|
|
|||
|
|||
|
Meines Wissens gibt es beide Beläge (729 und 729 Super) nicht in 1,0 mm, ist aber auch bei Belägen anderer Firmen schwer, an dünne Schwämme ranzukommen. Eine Möglichkeit wäre noch Globe 999, den gibts glaube ich auch in 1,0/1,1. Oder halt Tackiness D, der ist härter als der C und eignet sich somit sehr gut fürs Blocken, Schupfen und für die Schnittabwehr. Mit dem C kriegt man allerdings mehr Hacke rein
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
|
den RITC gibt es in 1,0 !!! (Habe ich bereits selber erworben/probiert)
Ich will es jetzt nicht beschwören, aber ich glaube das sind verschiedene Entwicklungen, unterschiedlich teuer, in verschiedenen Stärken erhältlich(RITC 1,0 bis 2,0 ; FXsuper 1,5 & 2,0), sowie obergummi unterschiedlich beschriftet. Ob es im endeffekt DASSELBE Material ist kann ich aber nicht sagen... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich vermute, dass Du wesentlich höher spielst als ich, vielleicht könntest Du uns geneigten tt-news-Usern mal Deine Spielklasse mitteilen (mein Tipp: Bezirksliga oder höher, sonst bin ich enttäuscht ).Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
|
Wahrscheinlich hast du den 729 auf einem Defensivholz gespielt, da du ja Defensivspieler bist. Den Versuch habe ich auch schon hinter mir (allerdings mit der CS-Version des 729 FX Super, die noch ein ganzes Stück härter und chinesischer ist als der normale) und das Ergebnis war enttäuschend. Sofort wenn du mehr als 1,5 m von der Platte weg standes, sind die Bälle unterwegs verhungert. Bei uns spielen ziemlich viele Leute mit China-Belägen - alle mit Offensiv- (oder Re-Impact-) Hölzern.
Ich spiele in der Tat Bezirksliga (Mitte), habe aber nicht die Spielstärke dafür. Wenn ich eine ausgeglichene Bilanz spiele bin ich schon hochzufrieden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.