Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2003, 12:33
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
729 FX Super nicht in 1,0?

Sagt's mal, gibts denn das Teil nicht mehr in 1,0? Gab's doch früher mal, oder täusche ich mich da? Das geilste an dem Tei ist der Schwamm, zwar recht hart und langsam, aber trotzdem super zum blocken und schupfen geeignet und kleben lässt er sich auch noch recht ordentlich, aber damit in 1,5 oder gar 2,0 eine Abwehr spielen ist fast unmöglich. Für den Rückhand-Topspin auch zu schnell.

Gibt's den gelben Schwamm vielleicht auch extra?
Alt 02.09.2003, 16:05
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

hast du schon mal den RITC Friendship probiert ? den gibts auch in 1,0...

Ich bin zwar kein versierter Abwehrer, aber der dämpft wirklich schon ganz ordentlich...
Alt 03.09.2003, 08:37
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist denn der R.I.T.C. 729 nicht baugleich mit dem 729 FX Super?
Alt 03.09.2003, 09:04
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meines Wissens gibt es beide Beläge (729 und 729 Super) nicht in 1,0 mm, ist aber auch bei Belägen anderer Firmen schwer, an dünne Schwämme ranzukommen. Eine Möglichkeit wäre noch Globe 999, den gibts glaube ich auch in 1,0/1,1. Oder halt Tackiness D, der ist härter als der C und eignet sich somit sehr gut fürs Blocken, Schupfen und für die Schnittabwehr. Mit dem C kriegt man allerdings mehr Hacke rein

Gruß,

Jancsi
Alt 03.09.2003, 09:18
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
den RITC gibt es in 1,0 !!! (Habe ich bereits selber erworben/probiert)

Ich will es jetzt nicht beschwören, aber ich glaube das sind verschiedene Entwicklungen, unterschiedlich teuer, in verschiedenen Stärken erhältlich(RITC 1,0 bis 2,0 ; FXsuper 1,5 & 2,0), sowie obergummi unterschiedlich beschriftet. Ob es im endeffekt DASSELBE Material ist kann ich aber nicht sagen...
Alt 03.09.2003, 14:22
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Original von Jancsi:
Mit dem C kriegt man allerdings mehr Hacke rein
Unsinn! Du bekommst damit vielleicht mehr Schnitt in den Ball, ich nicht. Kein Tackiness ist ein Ersatz für meinen 729, auch nicht der "harte" Tackiness-D. Wenn du ein Brötchen 2 Tage lang in Wasser legst und ein anderes an der Luft liegen lässt, hast du ungefähr den Unterschied zwischen 729 FX Super und Tackiness-D (oder C, der Unterschied ist so minimal, den merkt kaum einer).
Alt 03.09.2003, 14:25
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Original von Hurz67:
Ich will es jetzt nicht beschwören, aber ich glaube das sind verschiedene Entwicklungen, unterschiedlich teuer, in verschiedenen Stärken erhältlich(RITC 1,0 bis 2,0 ; FXsuper 1,5 & 2,0), sowie obergummi unterschiedlich beschriftet. Ob es im endeffekt DASSELBE Material ist kann ich aber nicht sagen...
Beim R.I.T.C. 729 bin ich mir auch sicher, dass es den in 1,0 gibt. Es gibt sogar fast alle Chinabeläge (außer einige von Double Happiness, die haben andere Maßstäbe) in den Schwammstärken 1,0, 1,5 und 2,0 - auch den FX, weiß ich 100%ig, weil ich den mal probegespielt habe. Ich werde einfach mal nachfragen, ob ich einen gelben Schwamm ohne Obergummi in 1,0 bekomme.
Alt 03.09.2003, 16:07
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von HotDog:

Unsinn! Du bekommst damit vielleicht mehr Schnitt in den Ball, ich nicht. Kein Tackiness ist ein Ersatz für meinen 729, auch nicht der "harte" Tackiness-D. Wenn du ein Brötchen 2 Tage lang in Wasser legst und ein anderes an der Luft liegen lässt, hast du ungefähr den Unterschied zwischen 729 FX Super und Tackiness-D (oder C, der Unterschied ist so minimal, den merkt kaum einer).
Na na, so toll ist der 729er auch wieder nicht (habe ihn auch schon gespielt, von daher ... ) Klar, man kriegt Schnitt rein, aber die Kontrolle fand ich weniger berauschend. Im Übrigen ist Tacky C IMHO schon bedeutend langsamer als Tacky D. Sorry ...

Ich vermute, dass Du wesentlich höher spielst als ich, vielleicht könntest Du uns geneigten tt-news-Usern mal Deine Spielklasse mitteilen (mein Tipp: Bezirksliga oder höher, sonst bin ich enttäuscht ).

Gruß,

Jancsi
Alt 04.09.2003, 06:48
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

Wahrscheinlich hast du den 729 auf einem Defensivholz gespielt, da du ja Defensivspieler bist. Den Versuch habe ich auch schon hinter mir (allerdings mit der CS-Version des 729 FX Super, die noch ein ganzes Stück härter und chinesischer ist als der normale) und das Ergebnis war enttäuschend. Sofort wenn du mehr als 1,5 m von der Platte weg standes, sind die Bälle unterwegs verhungert. Bei uns spielen ziemlich viele Leute mit China-Belägen - alle mit Offensiv- (oder Re-Impact-) Hölzern.

Ich spiele in der Tat Bezirksliga (Mitte), habe aber nicht die Spielstärke dafür. Wenn ich eine ausgeglichene Bilanz spiele bin ich schon hochzufrieden.
Alt 04.09.2003, 09:03
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Original von HotDog:

Wahrscheinlich hast du den 729 auf einem Defensivholz gespielt, da du ja Defensivspieler bist. Den Versuch habe ich auch schon hinter mir (allerdings mit der CS-Version des 729 FX Super, die noch ein ganzes Stück härter und chinesischer ist als der normale) und das Ergebnis war enttäuschend. Sofort wenn du mehr als 1,5 m von der Platte weg standes, sind die Bälle unterwegs verhungert. Bei uns spielen ziemlich viele Leute mit China-Belägen - alle mit Offensiv- (oder Re-Impact-) Hölzern.

Ich spiele in der Tat Bezirksliga (Mitte), habe aber nicht die Spielstärke dafür. Wenn ich eine ausgeglichene Bilanz spiele bin ich schon hochzufrieden.
Ok, dann ist es klar. In Sachen Abwehr sind wir dann einer Meinung, Angriff kann ich nicht beurteilen, bei der Spielklasse lag ich also gar nicht so falsch

Gruß,

Jancsi

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »