| jimih1981 |
24.02.2022 10:33 |
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Zitat von radeberger
(Beitrag 3360784)
Und das in aller Seelenruhe :eek:
|
Weil er weiß das weder China noch die U.S.A. gegen Russland Krieg führen werden.
Simple like that. Ich befürchte nur das man am Ende die Ukraine dann auf dem geopolitischen Schlachtfeld opfern wird. Denn es geht hier um Interessen von Staaten und um Ressourcen und sonst um nichts. Da Länder zu teilen und neue Länder zu schaffen ist ja jetzt nix Neues. Wenn die Ukraine glaubt der Westen interessiert sich für mehr als die Ressourcen der Ukraine dann wird sie wenn sie das erkennt wie es wirklich ist ziemlich enttäuscht sein, dann hat Putin so oder so gewonnen. Ich befürchte man hat schon längst darüber entschieden und man spielt nur Theater, wie so oft.
Am Ende sind die beiden Supermächte dann die Gewinner. Denn sie profitieren ja jetzt beide vom Konflikt. Das worum es in der Ukraine ja geht ist entweder wird die EU unabhängiger mit der Ressourcen der Ukraine aber das wollen weder die U.S.A. noch Russland. Das ist ne dumme Sache für Europa, das dabei am Ende der Verlierer ist und natürlich die Ukraine. Wenn die EU Glück hat bekommt sie am Ende noch ein Stück vom Kuchen ab damit sie ihr Gesicht waren kann...etc.
Wobei ich jetzt kein Prophet bin. Ich äußere nur die Befürchtungen die ich habe. Die Frage ist nur wie hoch ist jetzt noch die Wahrscheinlichkeit das die Ukraine noch in der Form so bleibt wie sie ist? Hat jemand ein Interesse dran, das effektiv zu verhindern? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass die Sanktionen überhaupt irgendwas Positives bewirken? Knickt Putin zuerst ein oder die EU, was ist wahrscheinlicher?Wie kommt man aus einer Situation raus wo man sich mit nem Gegner angelegt hat der die größeren Eier hat als man selbst, wenn der große Bruder von Übersee nur zuschaut?
|