TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Donic Ovtcharov / Original True Carbon (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=211364)

Viking 15.01.2020 18:25

AW: DONIC Ovtcharov True Carbon

Zitat:

Zitat von marcush (Beitrag 3119055)
Das könnte heißen:
die Marken haben keine eigene Kompetenz auf dem Gebiet hochwertige HÖLZER in kleiner Serie...
die Marken sehen keinen Sinn Recourcen in Kleinserienbau und Entwicklung zu binden (kein Businesscase).

interessanterweise bauen einige Marken ihre Tische selbst....das scheint lohnend , auch wenn mir das relativ schleierhaft ist ....der Krempel ist schwer ,riesengroß und
wirkt nicht engineered ,eher historisch gewachsen..

Meines Wissens gibt es nur noch 3 Tischproduzenten Deutschland :
Sponeta (auch andro, Gewo, Tibhar, TSP)
Haider (Butterfly, Donic)
Joola

Eine Holzproduktion ist wesentlich einfacher aufzubauen als eine Tischproduktion. Um Hölzer zu bauen braucht man viel Raum und wenig teure Maschinen.

Bodenspalte 24.04.2020 18:40

Ausser den beiden Carbon Furnieren von dem Holz, aus welchem Material sindndie ünrigen Furnier gefertigt?

Bodenspalte 24.04.2020 21:04

Zitat:

Zitat von PaTTrick (Beitrag 2720859)
lieferbar ~ Juni 2016

Was sind es für edle Holzfurniere?:)

x-dReAmeR 02.10.2021 10:48

Ist das DONIC Ovtcharov True Carbon das identische Holz wie das DONIC Original True Carbon?

Power-Seven 02.10.2021 10:56

Mit großer Sicherheit ja.

DONIC hat nach dem Abschied die Ovtcharov-Hölzer in Original-Hölzer umbenannt, D.O. bleibt D.O.

Von einer Veränderung der Konstruktion an sich hätte man wohl gehört.

x-dReAmeR 02.10.2021 12:13

Das habe ich fast vermutet. Okay danke für's Feedback - dann schau ich mal :)

x-dReAmeR 14.10.2021 08:38

Jetzt muss ich doch noch mal nachfragen..
Hatte mittlerweile ein paar Exemplare des Holzes in der Hand. Hat es eine Funktionale Bewandtnis, dass manche Hölzer mit dem Aufdruck 5+2 ply wood und manche mit 7 ply wood beschriftet sind? Also kann daraus abgeleitet werden, das am Material doch etwas verändert wurde? Zudem sind manche Hölzer in der Farbe deutlich heller als andere.

Omma 14.10.2021 09:33

5+2 steht i.a.R. für 5 Holz + 2 Carbon und 7-ply wood für 7 Holz, kein Carbon.

x-dReAmeR 14.10.2021 09:46

Das war mir schon klar, aber d.h. es gibt dann zwei Varianten des Holzes - einmal mit Carbon und einmal ohne. Ist dem wirklich so? Finde ich doch etwas interessant, da auf der offiziellen Website von Donic folgendes dazu steht:

Technologie: 7 Schichten aus Kiri (innen), Ayous (3+5), Kevlar Carbon (2+6) und Koto (1+7) und abgebildet ist ein Bild mit dem Holz und Aufdruck 7 ply wood.

Mir scheint es eher so zu sein, das es ältere und neuere Modelle aus unterschiedlichen Produktionszyklen sind. Hat da jemand Ahnung?

Kyuss 14.10.2021 09:48

Das True Carbon gibt es nicht ohne Carbon.;)
Nur unterscheidlcihe Aufdrucke und Designs, nicht zuletzt weil Dima eben zu BTY gewechselt war.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.