|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Donic Ovtcharov / Original True Carbon
Zitat:
Geändert von Hansi Blocker (07.07.2016 um 06:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: DONIC Ovtcharov True Carbon
Vermutlich werden jetzt bald die ersten Spekulationen sprießen wie sich das Holz wohl spielen wird bevor auch nur jemand das Holz in der Hand hatte.
|
|||
|
|||
Hat es jmd bereits getestet? Geht es evtl. in Richtung CCA Unlimited? Oder eher schnelleres Waldner Senso Carbon?
Der Furnieraufbau wär auch mal interesant... Sieht schonmal nach koto Außenfurnier aus. Geändert von Power Chop (08.05.2016 um 16:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
DONIC Ovtcharov True Carbon
Hallo zusammen,
wer hat es schon in Händen, bzw wer weiß näheres über das Holz wie z. B. : - Furnierkombination - Blattstärke - Griffbreite,Griffdicke und Griffform des geraden Griffes ( eher rund oder eckig, ein Vergleich zu den anderen Donic griffen wie waldner Senso oder Dicon usw. wäre hilfreich ) - Wo wird es hergestellt und von wem - dieses original Holz soll er ja angeblich selbst spielen so wie es angeboten wird ???? Grüße, greenone |
|
|||
|
|||
Laut Donic Website erscheint es jetzt im Juni.
Herstellerangaben: Gewicht ca.: 90 g. Schichten: 7 Elastizität: fast steif Einstufung: OFF- bis OFF+ Griffformen: gerade, konkav, anatomisch Preis: 99,00 EUR Werbeprosa: Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das Holz ist dem Spirit oder ALC sehr ähnlich vom Aufbau her, Kernfurnier von den Maßen her quasi identisch, Deckfurnier sieht auch wie Koto aus. Die Kunstfaser ist jedoch optisch nicht identisch, beim Donic sieht es einheitlich dunkel aus. Der Griff ist ebenfalls an die Hölzer von Butterfly angelehnt, mehr eckig als z.B. WSC oder auch vom Crest, was ich zuletzt auch hin und wieder probiert habe. Spielerisch erinnert das Holz auch an ALC oder Spirit, bei einem ersten Test über 15 Minuten konnte ich keine nennenswerten Unterschiede ausmachen. Wenn sich das in den nächsten Tagen weiterhin so verhält, ist es eine interessante Alternative. Ich werde es jedenfalls erstmal weiter testen. Die Verarbeitung ist übrigens einwandfrei, hat sogar an den Blattflügeln keine scharfen Kanten, da ab Werk gerundet.
|
|
|||
|
|||
Ist bestellt. Gewicht auf 86 - 89g selektieren lassen. Lt. Händler in 3 bis 4 Werktagen da
Wird mit beidseitig T05 getestet. Referenz wird mein TBS sein. Denke dass das OTC in den "ALC-Regionen" anzusiedeln ist. Werde berichten... |
|
|||
|
|||
Weitere Berichte?
|
|
|||
|
|||
Da wären freilich viele gern dabei.
Da schon nicht mehr so. Ich finde das hier aber auch nicht so schlecht: http://www.tt-shop.net/product_info....a200a4ee4ed707 |
|
|||
|
|||
Kannst du schon Eindrücke vermitteln?
Geändert von Hansi Blocker (07.07.2016 um 06:44 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|