![]() |
Zitat:
|
Und ...
... ALLE fühlen sich nicht vom Deckenlicht geblendet, wenn
sie den Ball über Kopfhöhe werfen? Das kann ich nicht glauben!! Habt ihr alle so tolle Hallen oder habt ihr alle so gute Augen? Mich nervt das ordentlich; jedenfalls mehr, als wenn der Gegner den Ball etwas schräg wirft und nicht ganz 16 cm hoch. |
Re: Und ...
Zitat:
:top: Nein, mal im Ernst: Ich schaue eigentlich nie dem Ball nach, sondern achte immer nur auf den Schläger des Gegners. Moritz |
Also ich finde es ziehmlich doof den Ball 50cm hochzuwerfen...
Dann ist nämlich die Wahrscheinlichkeit viel größer, dass man den ball nicht richtig oder gar nicht trifft!!!:gift: |
Bei der EM hat auf EuroSport der Kommentator gesagt, daß im Sommer der Deutsche TTB einen Antrag für 50cm Ballwurfhöhe einbringen wird.
Also entschieden ist da noch nix. |
@ Alle
Ich bin für die 50 cm. Seid doch mal ehrlich zu Euch: Wer wirft heute den Ball >= 16 cm hoch? Wirds vom Schiri bemängelt, gibts Streit, egal ob 1. BL oder Kleisklasse. Wer die überwiegend absolut falschen Aufschläge beobachtet und die Regeln kennt, kann nur mit dem Kopf schütteln in Anbetracht der Arroganz/Unfähigkeit/Unwissenheit, mit der diese Aufschläge regelwidrig durchgeführt und (un)kritisiert bleiben. Mir fallen spontan Dutzende von Spielern ein, die den Aufschlag aus der Hand, gegen den Schläger geworfen, Ballhand unter dem Tisch etc. machen und empört reagieren, wenn sie vom Schiri kritisiert bzw. die Aufschläge als falsch gezählt werden (was kaum ein Schiri macht). Also deshalb lieber klare, eindeutig erkennbare Aufschläge. Und hier scheint mir der DTTB-Vorschlag eine gute Chance zu sein -wenn die Einsicht für die meisten auch schwerfällt. |
lacher
der Entwurf lautet, soweit ich weiß, 50 cm oder Kopfhöhe... nun, für Hielscher und Krzezwski ändert sich dann nicht viel, wenn man bedenkt, wo die Ihre Köpfe beim Aufschlag haben....
|
Zitat:
|
Re: lacher
Zitat:
da liegst Du leider falsch, es ist genau umgekehrt. Siehe: http://www2.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=436 Gruss Loop |
Regeländerung
Man es reicht so langsam!!! Was für eine Regeländerung kommt danach? Vergrößerung des Schlägers, erhöhung des Netzes etc.
Ganz ehrlich Leute das was man in den letzten Jahren betreibt ist doch Wahnsinn. Wenn man im Urlaub in nem Sporthotel oder so bei nem Tischtennisturnier mitspielt, wird man blöd angeguckt warum man überhaupt bis 11 Spielt und nach jedem zweitem Punkt den Aufschläger wechselt. Meiner Meinung nach sollte man alles beim altem belassen. Aber wer fragt mich schon nach meiner Meinung!? Robbi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr. |