|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie hoch sollte der Ballwurf sein? | |||
min. 16 cm, wie jetzt gültig |
![]() ![]() ![]() ![]() |
148 | 53,43% |
min 30 cm |
51 | 18,41% |
min 50 cm, wie DTTB Antrag |
57 | 20,58% |
ist mir egal |
21 | 7,58% |
Teilnehmer: 277. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Der DTTB stellt den Antrag den Ballwurf beim Aufschlag auf 50 cm zu erhöhen!
siehe Hier: http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=436 Wie findet ihr das? |
|
|||
|
|||
Zum austreten.
Wieso reicht der DTTB, also letztendlich alle Aktiven, also wir, diesen Vorschlag ein, ohne darüber abgestimmt zu haben?
|
|||
|
|||
Kaum Aussichten auf Erfolg
@ obelisk
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser (absurde) Antrag Aussichten hat die nötige 3/4 Mehrheit zu bekommen. Wer soll die regelgerechte Wurfhöhe genau prüfen, ahnden ? Wie sollen Anfänger, die teilweise schon jetzt beim Anwerfen Probleme haben das erlernen ? Zur Klarstellung: Bin nicht gegen die seit 1.7. gültige neue Regel. |
|
|||
|
|||
Damit würde echt der Vogel abgeschossen werden.Ich glaube die Herren wollen den Sport mit Gewalt kapputt machen.
Kommt die Regel werde ich definitiv aufhören.Mich widern die neuen egeln z.T sowieso schon an,aber wenn das so weiter geht,verliere ich echt die Lust.... |
|
|||
|
|||
Find ich ganz gut.
|
|
|||
|
|||
Ich finde 30 cm Wurfhöhe wäre nicht schlecht. Da haben die "direkt aus der Hand Spieler" auch keine Ausrede mehr. 50 cm ist vielleicht doch etwas übertrieben.
|
|
|||
|
|||
Finde ich super!!!
Werde mir sofort einige Videos von Tamara Boros besorgen ;-) Diese Aufschlag dürfte der "neuen" Regel wohl in vollem Umfang genügen !!!! so long oh halt, da wir seit heute ein "Schurkenstaat" sind ;-) bis dann tiger |
|
|||
|
|||
nen halber Meter?? kann ich den Ball ja gleich an die Hallendecke schmeißen
![]() Muß man ja das Aufschlagen nochmal komplett lernen ... 30 cm sind auch ziemlich viel aber damit könnt man ja noch leben (muß ich den Ball nicht so oft auffangen weil die Flugkurve nicht ganz stimmt) Möcht mal sagen, denen da oben is langweilig ![]() |
|
|||
|
|||
Flugkurve
@ edlerherr
Wenn man den (falsch) hochgeworfenen Ball wieder auffängt, ist es ja schon ein Aufschlagfehler und genau deswegen halte ich die geplante Regel für "Otto Normalverbraucher" als unzumutbar, weil undurchführbar. ![]() |
|
|||
|
|||
Warum wird keine Antrag auf 5m gestellt. 50cm sind doch noch viel zu wenig!
Ich glaube langsam schickt es mit den ganzen Regeländerungen. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.