| tt-trommler |
26.09.2009 10:55 |
AW: Warum wurde Dima nicht disqualifiziert!?
Zitat:
Zitat von schlagmich
(Beitrag 1607466)
Hallo Zusammen,
doch durfte Dima mit einem "Ersatz" Schläger spielen, diese ist jedoch nicht seins gewesen (war entweder die vom Steger oder Baum)
==> Wer sagt das dieser Schläger regelkomform ist?
ok, die Nachprüfung ==> Doch was bringt mir dann die Vorprüfung wenn der Spieler trotzdem Spielen darf und es eine Nachprüfung gibt?
Weitere Frage wäre. Vor dem eigentlichen Spiel wird von dem Stuhlschiri die Schläger erneut geprüft . Nun wenn dieser den Schläger, der evtl. bereits die Vor-Laborprüfung bestanden hat als untauglich eingestuft wird. Welche Endscheidung ist nun die höherangigere? Die vom Labor oder die vom Stuhlschiri.
In diesem Falle sehe ich 3 Prüfungen für Schläger doch welches Ziel soll hier verfolgt werden?
|
Nun ja : über Allem steht dass es in der Veratwortung eines Spielers liegt mit regelgerechtem Material zu spielen. Ich halte die derzeitige Regel für eine "Erziehungsmethode" dieses oberste Prinzip auch einzuhalten. Man kann sich "vertun", daher die Chance für den zweiten Schläger - aber eben nur einmal, deshalb die Prüfung danach. Es wäre ja auch möglich festzulgen : Schläger nicht korrekt = Disqualifikation und Ende, aber mit der Folge : Spiel findet nicht statt ....
Die letztendliche Entscheidung hat der Schiri am Tisch bevor das Spiel beginnt - das hat nichts mit höheren oder niedrigeren SR-Rängen zu tun.
Wobei dieser natürlich gerade bei einer EM auch das prüfen sollte was man von einem SR ab Oberliga aufwärts auch verlangt und nicht nur recht oberflächlich über den Belag zu schauen wie es zu sehen war.
|