|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Warum wurde Dima nicht disqualifiziert!?
Also ich habe eben den kompletten Stream des Spiels D-ROM gesehen. Warum wurde Dima nicht disqualifiziert. Es lag doch ein eindeutiger Regelverstoß mit dem Schlägerwechsel vor. Ich bin ratlos, oder gibts neue Regeln.
|
|
|||
|
|||
AW: Warum wurde Dima nicht disqualifiziert!!???!!
Beschreibe mal, was passiert ist, ich konnte es nicht sehen, würde mich aber interessieren
|
|
|||
|
|||
Dimas Schläger wurde einkassiert. Angeblich wurde die Belagdicke von 4mm überschritten.
Dima durfte dann mit nem Ersatzschläger weiterspielen. Is soweit doch regelkonform oder? Ich meine wenn ein Schläger einkassiert wird hat man die Möglichkeit mit nem Ersatzholz zu spielen. Oder irre ich mich da? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vor Spielbeginn wurde Dimas Schläger als nicht regelkonform eingestuft, er mußte mit irgendeiner Ersatzgurke antreten. Kam damit überhaupt nicht zurecht und verlor die ersten beiden Sätze, kein Spin keine Kontrolle, alles Müll, was er da gespielt hat. Dann ist er in der Handtuchpause bei 7-5 zu Prause und seiner Tasche gegangen und hat den Schläger getauscht, ohne Vorankündigung. Der SR aus England hat sich dann den Schläger von Dima angesehen und sein ok zu dem neuen Spielgerät gegeben. Meiner Meinung nach ist dieses Vorgehen nicht der Regel entsprechend... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Früher konnte man in der Satzpause den Schläger wechseln, wenn man ihn vorher dem Gegner gezeigt hat und dieser sein Einverständnis dazu gegeben hatte...
Heute ist ein Schlägerwechsel nur noch möglich, wenn er durch Kantentreffer o.Ä. nicht mehr spielbar wäre (so wie Schlager damals absichtlich seinen Schläger geschrottet hat...)...
|
|||
|
|||
Hoppla. Den Teil hab ich noch net gesehn :-D
Hab alles aufnehemen müssen und beschlossen morgen irgendwann zu gucken. |
|
||||
|
||||
Habe die Situation bei 7-5 im 3. leider nicht gesehen.
Also am Anfang war alles klar. Schläger vor dem Spiel nicht zugelassen. Auch schon komisch-ich dachte die werden vorher woanders geprüft in nem Raum mit X testgeräten wie Enez Belagdickemesser Ebenheitsmessung ITTF Liste usw->da hätte doch schon entschioeden werden müssen ok oder nicht... Naja also durfte er einen anderen Schläger nehmen. Bis dahin alles ok. Wie gesagt hab die Szene bei 7-5 nicht gesehen. Deswegen müßte man folgendes Klären. War der Schläger mit dem er die ersten 2 Sätze gespielt hatte evtl als nicht mehr Spielbar einzustufen??? Vieleicht hat sich ein Belag gelöst? Nur als Beispiel. Klar hätte er dann erst den alten Schläger dem SR zeigen müssen usw. Wenn er einfach nur so den Schläger gewechselt hat wäre das nen klarer verstoss gegen die Regel und da könnte sogar nen Protest erfolg haben. Kann man das irgendwo noch nachträglich sehen? hat das einer aufgezeichnet und kann es mal als Link einstellen?
|
||||
|
||||
Zitat:
regs nevada
|
|||
|
|||
Kannst glauben, was du willst aber so lief es ab.... Vor Spielbeginn riesen Theater um Dimas normalen Schläger (wohl wegen der Belagdicke). Dann hat es riesen Diskussionen gegeben mit Schimmelpfennig und OSR usw. Anschließend hat Dima mit einem "Reserverschläger" gespielt ((kann evtl. der von Baum gewesen sein, weil die beiden auch mit den Schlägern gewurschtelt (sorry für das Wort) haben). Ich weiß eigentlich aus zuverlässiger Quelle, daß Dima über keinen adäquaten Reserveschläger verfügt), umso mehr war ich über die Tauschaktion erstaunt und wundere mich, nach wie vor, über die spontane Leistungssteigerung...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr.