TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Mittellange und lange Noppen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=515)
-   -   Neue Langnoppe gesucht (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=10239)

Darknessaja 24.02.2003 16:20

Re: @ rudixxl

Zitat:

Original geschrieben von fritc
da bist du wohl noch nicht viel rumgekommen?!

Auc mit Belag ohne Schwamm oder wie Dr. Block schreibt Noppengummi kann man sehr gut angreifen!

Ja, aber ein Noppengummi ist Angriffstechnisch lange nicht so aufwendig wie eine lange OX-Noppe !!! Ausserdem ist es bei beiden nicht sogut möglich auch mal eigenen Schnitt zu erzeugen (wie es ja gefordert wurde) Wie gesagt Butterfly Relop oder Feint Soft bzw. Amstrong (keine ich nicht) sind gute möglichkeiten...

Jens Makait 24.02.2003 16:40

Zitat:

Original geschrieben von joerg.bolivien
aber auf keinen Fall eine lange Noppe ohne Schwamm !!!
Meinst du, weil OX zu wenig Tempo bringt?
Oder warum sagst du 'auf keinen Fall ohne Schwamm'?
Etwas bessere Kontrolle müsste OX doch bringen, oder?

Jens

chris 24.02.2003 18:07

Zwischen Noppengummi-Angriff und dem Angriff mit Feint mit Schwamm ist meines Erachtens ein Technik-Unterschied wie zwischen kurzen und langen Noppen. Balltreffpunkt und Schlägerwinkel sind anders.

Natürlich alles abhängig von den Belägen die man wählt. (Wie Tempounterschied z.B. zwischen Curl P1 und Badman, oder griffig zu glatt, griffige Langnoppen sind deutlich schnittempfindlicher als Noppengummi.)

Ferndiagnose ist schwer, besonders bei jemanden, der einfach so mit dem neuen Belag weiterspielen will, ohne 20 Abende VH-Angriff zu üben, weil der Ball nicht mehr so sicher wie früher auf den Tisch kommt!

Also Testkoffer oder wieder Feint!

User 1878 24.02.2003 18:23

Natürlich kann man mit einem Noppengummi gut und gefährlich angreifen, wenn ich mir jedoch das "Personensetup:D " des Kandidaten ansehe, habe ich da auch so meine Zweifel, ob ein Umstieg tatsächlich (noch) fruchten würde.
Nun ist der Feint Soft eigentlich schon eine sehr gute Noppe, um nahezu alle Schlagarten spielen zu können.
Möglicherweise funktioniert eine etwas breitere und härtere Noppe besser. In diesem Segment halte ich den Stiga Destroyer für optimal, eine Alternative ist der Curl P2.
Beide würde ich jeweils auch mit Schwamm empfehlen eben aufgrund der Umstellungsproblematik.
Die SChnittentwiklung ist beim Destroyer ausgeprägter, dafür ist der P2 der noch einen Tick sicherere Blockbelag am Tisch.

Gruß Tom

Franz Eder 24.02.2003 18:41

Ich empfehle den Friendship 563 mit Schwamm, eine mittellange Noppe, mit der alles geht, und die nicht viel kostet.

TT-Odysseus 24.02.2003 20:59

Friendship 837. Der ist griffig und gehört auch zu den etwas schnelleren Langen Noppen.

joerg.bolivien 25.02.2003 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Jens Makait
Meinst du, weil OX zu wenig Tempo bringt?
Oder warum sagst du 'auf keinen Fall ohne Schwamm'?
Etwas bessere Kontrolle müsste OX doch bringen, oder?

Jens

Aber das Gefühl ist mit einem Schwamm besser als ohne .

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.