|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue Langnoppe gesucht
Hallo.
Mein langjähriger Doppelpartner ist auch der suche nach einem neuen Vorhand-Belag. Er spielte bisher nen Feint 1,0 (ganz richtig - Lange Noppen) und auf der Rückhand nen Bamboo 0,5. Er spielte bisher tischnahes Blockspiel und Abwehr, möchte aber zumindest mit der Vorhand auch angreifen können. Von den langen Noppen geht der nicht mehr weg (56 Jahre ![]() |
|
||||
|
||||
Feint ist da schon eine der besten möglichkeiten... eine andere wäre Butterfly Relop... ist eine mittellange Noppe und perfekt zum kontrollierten angreifen, ist jedoch ein stück schneller als der Feint... Geringste Schwammstärke müsste mit langsamen Holz aber gehen.
|
|||
|
|||
![]()
eine lange Noppe ohne Schwamm wäre das richtige. Viel Kontrolle hat dabei der C7 OX
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Re: Neue Langnoppe gesucht
Zitat:
|
|
||||
|
||||
...oder auch mal Noppengummi antesten. Damit kann man sehr unangenehm angreifen und auch "suppig" abwehren.
|
|||
|
|||
![]()
da bist du wohl noch nicht viel rumgekommen?!
Auc mit Belag ohne Schwamm oder wie Dr. Block schreibt Noppengummi kann man sehr gut angreifen! |
|
|||
|
|||
Re: Neue Langnoppe gesucht
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich habe am Samstag gegen einen mit Andro Clou (mit 1,0 oder 1,5 mm Schwamm) verloren, der damit auf RH fast nur angreift und blockt. Mit dem C7 war er früher nicht so unangenehm!
Ansonsten kenne ich noch zwei, die mit Feint (beide VH - BL/KL), einen mit Grass OFF (RH - KL), einen mit Destroyer (abartigster Block auf VH in der BL vorne) und einen mit Armstrong Attack-3 (VH - BOL) angreifen, die alle mit Schwamm spielen. Wenn er die ganze Zeit mit Schwamm gespielt hat, dann sollte er nicht unbedingt auf OX wechseln, denn es ist schon ein Unterschied. Vielleicht mal testen, ob es auf Anhieb paßt, aber wenn nicht, dann definitiv lassen. |
|
||||
|
||||
Grass Off ,Feint Soft in 1,5
vielleicht mal zum testen eine kurze Noppe , aber auf keinen Fall eine lange Noppe ohne Schwamm !!! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.