TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   "Noppenbelag" auf die Schlägerkante kleben (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=12521)

klugscheisser 27.06.2003 05:47

stimmt.

Also baue ich jetz einen Elektro-Schocker ein, der dem Spieler einen Schlag versetzt, wenn der Schläger irgendwo hart auftrifft.

Wieviel Volt sind zulässig?:cool:

Cogito 27.06.2003 08:31

Zitat:

Original geschrieben von Pinguin
Das geht insofern nicht, also dass der Schläger nur 2 Seiten hat, die mit einem Belag belegt werden dürfen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser Fall vom Regelwerk her vorgesehen ist. Anders gesagt, ich bezweifele, daß mir jemand einen Wortlaut vorhalten kann, aus dem hervorgeht, daß das Belegen der Kante, womit auch immer verboten ist.

Also Pinguin => auf geht's, zeig's mir !

Pinguin 27.06.2003 09:30

Zitat:

Original geschrieben von Cogito
Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser Fall vom Regelwerk her vorgesehen ist. Anders gesagt, ich bezweifele, daß mir jemand einen Wortlaut vorhalten kann, aus dem hervorgeht, daß das Belegen der Kante, womit auch immer verboten ist.

Also Pinguin => auf geht's, zeig's mir !

Tut mir leid, aber da steh ich auch gerade auf der Leitung. Muss mal bei ein paar Leuten nachfragen, die schon etwas mehr Erfahrung haben :)

Petar 27.06.2003 15:01

Zitat:

doch, das wäre verboten gewesen. Jede Schicht innerhalb des Blattes muss durchlaufend und von gleichmäßiger Dicke sein - und dass ist beim Nut-Fräsen nicht mehr gegeben.
Hätte eine ganz vorsichtige Frage:
Wie ist es bei Donic Impuls-Hölzer? Ist auch da jede Schicht innerhalb des Blattes
durchlaufend?

Pinguin 27.06.2003 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Petar
Hätte eine ganz vorsichtige Frage:
Wie ist es bei Donic Impuls-Hölzer? Ist auch da jede Schicht innerhalb des Blattes
durchlaufend?

Ich kenn natürlich nicht den genauen Aufbau des Holzes, aber sie muss es ja zwangsläufig sein, sonst wäre dieses Holz nicht mehr ITTF-zugelassen.

Meines Wissens sind in dem Holz nur die Griffschalen bzw. Griffe irgendwie ausgehölt (ohne Gewähr), das Blatt aber nicht.

Sascha Eichmann 27.06.2003 16:27

Hmmm, da wir dich noch nicht vom Gegenteil überezugen konnten ( mich übrigens auch nicht), könntest du ruhig mal einen Testbericht von den Spieleigenschaften deiens Kantenbandes sowie ein Foto deines Schlägers hier reinstellen.

Einzige Einschränkung ist vielleicht, dass die Noppen nicht nachbehandelt sein dürfen...

Petar 30.06.2003 09:43

Zitat:

Ich kenn natürlich nicht den genauen Aufbau des Holzes, aber sie muss es ja zwangsläufig sein, sonst wäre dieses Holz nicht mehr ITTF-zugelassen.

Meines Wissens sind in dem Holz nur die Griffschalen bzw. Griffe irgendwie ausgehölt (ohne Gewähr), das Blatt aber nicht.

Ausgeholten Griffschalen sind bei Donic sg. SENSO-TECHNOLOGY.
Bei der Impuls-Serie steht: "Die TRENNSCHNITTE im Mittelfurnier bilden spezielle LUFTKAMMERN, die den Schwingungsimpuls des Balles gezielt entlang der TRENNSCHNITTE weiterleiten. Diese Trennung in verschiedene LUFTKAMMERN, sowie das Kontaktklebeverfahren sind als Patent angemeldet."

Und noch eine Frage: Woran ekennt man optisch an den Schläger, dass der ITTF-zugelassen ist?

Petar 30.06.2003 09:48

Zitat:

Ausgeholten Griffschalen sind bei Donic sg. SENSO-TECHNOLOGY.
Bei der Impuls-Serie steht: "Die TRENNSCHNITTE im Mittelfurnier bilden spezielle LUFTKAMMERN, die den Schwingungsimpuls des Balles gezielt entlang der TRENNSCHNITTE weiterleiten. Diese Trennung in verschiedene LUFTKAMMERN, sowie das Kontaktklebeverfahren sind als Patent angemeldet."

Und noch eine Frage: Woran erkennt man optisch an den Schläger, dass der ITTF-zugelassen ist?

Hier wurde natürlich das Holz gemeint!

Pinguin 30.06.2003 11:07

Zitat:

Und noch eine Frage: Woran ekennt man optisch an den Schläger, dass der ITTF-zugelassen ist?
In den meisten Fällen garnicht. Bei Verdacht wäre wohl eine eingehendere Untersuchung möglich - aber die ist wohl wiederum sehr aufwendig...

Christian Henrich 30.06.2003 15:58

Zitat:

Hölzer brauchen keine Zulassung, sie müssen nur den Vorgaben entsprechen, also regelkonform sein. Eine Zulassung wie bei Belägen gibt's nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.