|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
"Noppenbelag" auf die Schlägerkante kleben
Einfach ein Streifen von einer alten Langnoppe statt Kantenband. Ist das erlaubt?
|
|
|
||||
|
||||
|
Keine Ahnung ob es erlaubt ist oder nicht, aber was soll das bringen?
Dann musst du nur extra die Schlägerkante mit kleber einpinseln, den Noppenstreifen auch usw. Ist doch viel zu aufwendig, einfahc Kantenband drauf und fertig, oder gar ohne Kantenband, auf jeden fall einfacher als deine Idee
|
|
|
||||
|
||||
|
Kantenband
@NicheHo
Man du kommst auf Ideen! Fehlt eigentlich nur noch, dass du die Noppe ( Kantenband) frischklebst! Aber die frage ist gar nicht mal so blöd ! |
|
|
||||
|
||||
|
Das hilft aber Leuten ganz gut, die ab und zu ihren Schläger mit einem Hackebeil verwechseln ...
|
|||
|
|||
|
Tja schade das es nicht erlaubt ist ! Beläge auf die Schlägerkante zu kleben ! Hab mir letztens noch jemand erzählt ! Weil jemand der immer die Schlägerkante triff hat mal nach gefragt ! Weil er genauso gut mit der Schlägerkante spielen könnte als mit dem Glatten Belag !!
Klebenator
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Andersrum: ein Belag auf einem Schläger muss das ITTF-Logo und den vollständigen Herstellernamen tragen - das ist bei so einem angesetzten Belag nicht der Fall... |
|
|
||||
|
||||
|
Mal im Ernst: ich kenne keine Vorschrift, die die Beschaffenheit des Kantenbandes vorschreibt. Das KB hat eigentlich eine Schutzfunktion. Ich hatte schon mal erwägt, einem etwas jähzornigen Spieler eine umlaufende Nut in die Schlägerkante zu fräsen und dann in diese Nut ein Profilgummi in Holzbreite einzulegen. Das wäre doch wohl auch nicht verboten gewesen, oder?
Welchen Zweck sollte denn der Noppenstreifen als Kantenband haben? Schläger-Modding? Zusätzliches Kleber-Reservoir? Schutz des Holzes vor kurzen Wutanfällen? Alles würde eigentlich Sinn machen
|
|||
|
|||
|
Leute, Sachen gibts!
|
|||
|
|||
|
wer spielt nächste Saison mit Noppen außen als Kantenband?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.