TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Spielverbot während der WM (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=125622)

neisseblocker 12.03.2012 17:56

AW: Spielverbot während der WM

Im TTVB (das ist Brandenburg...:-) wird bis Verbandsliga munter drauflos gespielt.

Hoffentlich merkt das keiner!:finger:

Frank Schmidt 12.03.2012 17:57

Ein Spielverbot gilt in der Regel auch nicht deutschlandweit sondern ist regional begrenzt je nachdem wo diese Turniere stattfinden - wie genau das bei der WM konkret ist und welche Verbände das betrifft, weiß ich allerdings nicht.

Stefan W. 12.03.2012 18:17

Zitat:

Zitat von Frank Schmidt (Beitrag 2225105)
Ein Spielverbot gilt in der Regel auch nicht deutschlandweit sondern ist regional begrenzt

Aber nur in der Regel

Wohlfühlbacher 12.03.2012 18:34

Zitat:

Zitat von Frank Schmidt (Beitrag 2225105)
Ein Spielverbot gilt in der Regel auch nicht deutschlandweit sondern ist regional begrenzt je nachdem wo diese Turniere stattfinden - wie genau das bei der WM konkret ist und welche Verbände das betrifft, weiß ich allerdings nicht.

In Bayern darfst du zu diesem Zeitpunkt nicht mal ein Spiel der Kreisliga durchführen.

Ein Witz...

Ein ganz schlechter Witz...

Es is Mannschafts-WM in Dortmund und in Nürnberg darf Falke nicht gg Glaishammer in der 3. Kreisliga der Jungen spielen...

Ganz toll...

So schaff ich Nähe zur Basis...:)

Fastest115 12.03.2012 18:41

Über Sinn oder Unsinn kann man sicher streiten und wurde wie gesagt auch schon gemacht.

Persönlich würde ich auch sagen Nürnberg ist natürlich weit weg. Andersrum kann auch jemand aus Nürnberg da hin wollen mit seinem Sohn der KL spielt und dann nicht hin können weil da ein Spiel angesetzt wurde und der Gegner nicht verlegen will.

Deswegen wäre die wahrscheinlich sinnvollste Regelung gewesen, da keinen Spieltag hinzulegen aber wenn beide Vereine da spielen wollen das zuzulassen. Dann hätte man außer ganz großen Extremen da alles abgedeckt.

Wohlfühlbacher 12.03.2012 18:44

Zitat:

Zitat von Fastest115 (Beitrag 2225134)
Persönlich würde ich auch sagen Nürnberg ist natürlich weit weg.

Allerdings!

Wenn nu keiner aus NBG da hin will, darfst du trotzdem keinen Termin auf diesen Zeitraum legen!

Und das is doch eine Gängelei ohnesgleichen!

Frank Schmidt 12.03.2012 18:48

Ich würde mal vermuten, dass diese Regelung aus anderen Sportarten übernommen wurde bei dem eine WM im eigenen Land - anders als im Tischtennis - mehr als 5% der Aktiven interessiert. ;)

Fastest115 12.03.2012 18:58

Zitat:

Zitat von Wohlfühlbacher (Beitrag 2225138)
Allerdings!

Wenn nu keiner aus NBG da hin will, darfst du trotzdem keinen Termin auf diesen Zeitraum legen!

Und das is doch eine Gängelei ohnesgleichen!

Deswegen sagte ich ja wäre die beste Regel gewesen: es darf kein Regelspieltag dort stattfinden, aber wenn 2 Mannschaften einvernehmlich ihr spiel dahin legen wollen ist das erlaubt.

So haben es wohl auch einige Verbände gemacht. Der WTTV als "Heimverband" wo die WM stattfindet hat es konsequent verboten auch wenn beide einverstanden sind und das auch massiv kommuniziert und immer wieder auf die Strafen hingewiesen, dass sich keiner trauen wird das zu machen. So wollte man auch die letzten Einzelfälle vor "Gewissenskonflikten" Schützen.

Der Gesperrte 13.03.2012 08:57

Zitat:

Zitat von Wohlfühlbacher (Beitrag 2225128)
In Bayern darfst du zu diesem Zeitpunkt nicht mal ein Spiel der Kreisliga durchführen.

Ein Witz...

Ein ganz schlechter Witz...

Es is Mannschafts-WM in Dortmund und in Nürnberg darf Falke nicht gg Glaishammer in der 3. Kreisliga der Jungen spielen...

Ganz toll...

So schaff ich Nähe zur Basis...:)

Das ist nicht ganz richtig, in Oberbayern-West sind sogar Spiele in der 1. Bezirksliga angesetzt. Die wurden erst verlegt, nachdem sich rausstellte, daß komplette Mannschaften zur WM fahren. Der Spielgruppenleiter hatte die von sich aus nicht verlegt.

Wohlfühlbacher 13.03.2012 09:20

Zitat:

Zitat von Der Gesperrte (Beitrag 2225375)
Das ist nicht ganz richtig, in Oberbayern-West sind sogar Spiele in der 1. Bezirksliga angesetzt...

Im Rahmenterminplan des BTTV deutlichst fett und riesengroß hervorgehoben:

Team-WM vom Sonntag, 25. März bis Sonntag, 01. April 2012 in Dortmund Spielfrei auf allen Ebenen!!!

Hat dein Spielleiter wohl "übersehen".

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.