|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spielverbot während der WM
Hallo Leute.
Ich habe im Rahmenterminplan des DTTB eher zufällig gesehen, das während der WM in Dortmund ein Spielverbot für alle Klassen besteht. Bei uns im Bezirk finden da aber ein paar Spiele statt, unter anderem haben auch wir 2 Spiele. Kann das zu Problemen führen, oder ist das "egal" ?
|
||||
|
||||
AW: Spielverbot während der WM
Das musst du mal bei eurem SL nachfragen....
Denn zb im ganzen WTTV gilt absolutes Spielverbot und in allen Rundschreiben steht seit wochen drin, dass wenn man da doch spielt (und das auch so einträgt), dass Spiel für beide als verloren gewertet wird. Über Sinn oder Unsinn wurde schon in einem anderen Thread hinreichend diskutiert
|
||||
|
||||
Müsste ein Fehler vom SL sein, denn wie Fastest schon richtig sagte gilt, soweit ich weiß, Spielverbot für alle Klassen. (Mir ist bisher keine Ausnahme zu Ohren gekommen)
SL ggf. informieren - aber Probleme dürfte es keine geben
|
||||
|
||||
Zu Problemen kann es natürlich führen. Wenn plötzlich die Punkte weg sind weil der SL(wie zb im WTTV) informiert hat, dass nicht gespielt werden darf usw.
Deswegen würde ich mal explizit beim SL anfragen ob das ok ist wenn ihr spielt oder ob da ein fehler ist und ihr wann anders spielen müßt. Bei uns war es zb so das eine Jugendmannschaft eigentlich SO heimspiele hat und auch an einem wo spielverbot ist. An dem betreffenden Sonntag hätte man aber SA normal auswärts gespielt. Nachdem die gegner in der Hinrunde nicht bei uns waren müssen sie im Rückspiel bei uns spielen und da stand das Spiel dann an dem SO im Spielplan. Das Spiel mussten wir auch verlegen
|
|||
|
|||
Vielleicht sollte man noch dazu schreiben, dass SL = Staffelleiter ist, in unserem Verband gibt es den Begriff z.B. überhaupt nicht geschweige denn dass jemand mit der Abkürzung etwas anfangen kann.
![]() |
|
|||
|
|||
Bei uns im TTVR wurde das Spielverbot wohl aufgehoben, da bereits genug Karten für die WM verkauft worden sind.
|
|
||||
|
||||
bei uns gilt klares Spielverbot SBTTV. allerdings kannst du denke ich spielen, wenn das Spiel im Einvernehmen beider Mannschaften dorthin verlegt wird. Allerdings sind die spieltage im Rahmenterminplan schon blockiert, somit durfte bei uns der Staffelleiter keine Spiele dort ansetzen.
|
|
||||
|
||||
IM WTTV darf man dort auch nicht spielen, wenn beide Mannschaften einverstanden sind. Deswegen auf JEDEN FALL den zusrändigen SL bzw Kreis/Bezirkssportwart usw fragen.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Aber das ist auf jeden Fall korrekt: Spielverbot heißt Spielverbot, da gibt's eigentlich keine Ausnahmen - sinnfrei halt, dass das bei internationalen Veranstaltungen so angesetzt und während Deutschen Meisterschaften jeder spielen darf wie er will. Geändert von User 765 (12.03.2012 um 17:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
... ich kann da gar nicht spielen, bin auf Trainerlehrgang (TTVN) ... beginnt schön am Finaltag
![]() ...zeitgleich zum Finale beschäftige ich mich gerade mit "Trainingsplanung" und anschließend mit "Trainingsformen für den Vereinsalltag" WM scheint hier also nicht so wichtig zu sein ![]() ... wenn ich Glück habe rutsche ich aber in einen Kurs eine Woche früher, dann verpasse ich zwar die Gruppenphase, kann aber Halbfinals und Finale sehen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Spielverbot während der TT-WM | vob1968 | Westdeutscher TTV | 23 | 04.04.2012 12:18 |
Absolutes Spielverbot im WTTV während der Mannschafts-WM 2012 | User 17544 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 71 | 20.12.2011 01:17 |
Spielverbot EM - Wiederholungsspiele | Halbdistanz | Hessischer TTV | 8 | 21.10.2009 14:51 |
Spielverbot für Damen oberhalb der 3. Kreisklasse | Gerd.Brinkmann | Kreis Lippe | 79 | 05.03.2005 13:58 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.