TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Vorhandtopspin oder Kurze Noppe (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=129250)

Markus S. 28.05.2012 01:45

AW: Vorhandtopspin oder Kurze Noppe

Zitat:

Zitat von Idontknowit (Beitrag 2269431)
Soll ich es ihm verweigern?

Meinst du das bringt was? Der Junge ist 13… ich würde jede Wette eingehen (ohne ihn zu kennen), dass er es hinter deinem Rücken trotzdem ausprobiert wenn er es sich wirklich in den Kopf gesetzt hat. :)

Zitat:

Klar kann ich ihn eine Noppe zum ausprobieren geben, aber könnte das nicht verschwendete Zeit sein, oder er verliert völlig die Lust an Tischtennis.
Vielleicht freut er sich auch.

Wenn er es ein paar Wochen probiert kann man kaum von verschwendeter Zeit reden. Mit 13 hat man noch sehr viel Zeit. Dass er die Lust verliert wegen der Noppen kann ich mir nicht vorstellen. Schließlich kann er ja wieder zu einem NI zurück wechseln wenn er merkt dass ihm das keinen Spaß macht. Dass er wieder zurück wechselt halte ich nicht mal für so unwahrscheinlich, da sich eine KN schon deutlich anders spielt als sein NI. Aber dann weiß er wenigstens auch selbst, dass NI für ihn besser ist. Und wenn er bei den KN bleibt weil er davon überzeugt und es ihm gefällt ist es auch gut. In meinen Augen eine Win-Win-Situation.

Zitat:

1.Das war eine Frau die du da gesehen hast.

Wo liegt das Problem? Macht das einen Unterschied? Da gibt es doch einige Frauen mit KN auf der VH die 99% der Forenuser nach Strich und Faden vom Tisch prügeln würden! Da gibt’s auch bei den Männern den ein oder anderen der mit KN auf der VH (Shakehand!) auf sehr hohem Niveau spielt, z.B. Mattias Karlsson (Schweden, WRL Nr. 172), Zhan Jian (Singapur, WRL Nr. 27 !! ) oder Teng Yi.

Zitat:

*Böserblick* von ihm. Dann dacht ich mein schwein pfeift (ich schlechtes vorbild) er meinte "Du spielst doch auch Kurze Noppe auf der Vorhand" (was auch stimmt) (spiele flarestorm zwei auf ein senkoh 85)

Dann hat er auf jeden Fall schon mal einen der ihm wirklich auch fachlich aus eigener Erfahrung weiterhelfen kann. :top:

HeinzAusAugsburg 28.05.2012 10:26

Zitat:

Zitat von Markus S. (Beitrag 2269437)
Wo liegt das Problem? Macht das einen Unterschied? Da gibt es doch einige Frauen mit KN auf der VH die 99% der Forenuser nach Strich und Faden vom Tisch prügeln würden! Da gibt’s auch bei den Männern den ein oder anderen der mit KN auf der VH (Shakehand!) auf sehr hohem Niveau spielt, z.B. Mattias Karlsson (Schweden, WRL Nr. 172), Zhan Jian (Singapur, WRL Nr. 27 !! ) oder Teng Yi.

Interessant, den Karlsson kannte ich vorher noch nicht, hab ihn mir gerade mal bei Youtube angeschaut - interessante Spielanlage, und nicht gerade erfolglos (schlägt Franziska und Fejer-K.).

Vielleicht zeigt man dem Kleinen mal so ein Vid, dann will er nie wieder ohne KN auf der VH spielen. :)

Idontknowit 28.05.2012 14:23

Habt ja Recht :)

ich meine nur... es gab mal bei uns einen in verein der hat sich abgeschaut wie da so ein mädchen spielt, zum schluss hast du gedacht, wenn man ihn spielen gesehen hat, wie das aussah... sah zu fraulich aus...

Aber ich versuch ihn mal dabei zu helfen, wenn es nicht klappt greifen wir halt auf Ni wieder um.

Vielleicht merkt er ja ... "Jeah das isses."

Ich hab in meinen Jugendjahren darauf zurückgreifen müssen, wegen eines Handgelenkbruchs...
Und spiele damit jetzt schon seit...8 jahren... man hab ich geheult als mein Topspin nicht mehr ging :D
Jetzt kann ich es auch noch... aber ich wende ihn kaum an im Spiel, ausser den rh topspin da is feeling... den rest schieß ich ein :D

wobei es solche spieler recht selten gibt mit einer vorhand kurzen noppe...

klugscheisser 28.05.2012 14:33

"1.) Eine KN um eine schwäche so kompensieren: Definitiv NEIN! In dem Alter hat er noch alle Zeit der Welt an seinen Schwächen zu arbeiten."

Hmm. Die Zeit hat er wohl, aber: In dem Alter hat man alles, außer Geduld. Und Schwächen hat man schon mal gar nicht - nur unerkannte Stärken :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.