TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Holzberatung erwünscht (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=133312)

Cohan 06.09.2012 23:16

AW: Holzberatung erwünscht

Zitat:

Zitat von Samsonov93 (Beitrag 2311538)

In den anderen Beiträgen habe ich nie von der Kombi Arylate und Vega Pro gelesen. Gibt es da Erfahrungen?

Schau mal hier:
Auf welchem Holz klebt euer Vega Pro?

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=99562&page=7

Simac 13.09.2012 09:49

Hey Experten,

ich weiss zwar nicht, ob das hier jetzt der passende Thread ist, aber ich schreibe einfach mal hier.

Also ich spiele seit vielen Jahren ein Tibhar Rapid Carbon Holz, dass es ja bekannterweise nicht mehr gibt. Daher wäre jetzt meine Frage, was ihr mir da als relativ gleichwertigen Ersatz empfehlen könnt. Ich kenne mich nämlich leider nicht mehr wirklich mit dem aktuellen Material aus. Als Beläge spiele ich den Acuda S1 max. auf Vorhand und Rückhand und bin damit eigentlich sehr zufrieden, so dass ich nicht viel ändern will. Und da ich eigentlich auch länger nicht mehr trainere, wäre es auch schlecht nochwas grundlegendes am Material zu ändern.

Für Vorschläge wäre ich wirklich dankbar.

serxas 13.09.2012 10:33

Zitat:

Zitat von Simac (Beitrag 2315449)
Hey Experten,

ich weiss zwar nicht, ob das hier jetzt der passende Thread ist, aber ich schreibe einfach mal hier.

Also ich spiele seit vielen Jahren ein Tibhar Rapid Carbon Holz, dass es ja bekannterweise nicht mehr gibt. Daher wäre jetzt meine Frage, was ihr mir da als relativ gleichwertigen Ersatz empfehlen könnt. ...

Das Holz habe ich auch mal gespielt.
Da ist im Kern Balsa verbaut was noch mit Carbon verstärkt ist.

Fa. TSP baut viele Balsa-Hölzer die gefragt sind. Schaue Dich in der Ecke doch mal um.

Simac 13.09.2012 10:53

Zitat:

Zitat von serxas (Beitrag 2315464)
Das Holz habe ich auch mal gespielt.
Da ist im Kern Balsa verbaut was noch mit Carbon verstärkt ist.

Fa. TSP baut viele Balsa-Hölzer die gefragt sind. Schaue Dich in der Ecke doch mal um.

OK danke. Dann mal meine Frage, ob hier jemand ein Balsa-Carbon-Holz spielt oder Erfahrungen damit hat?

Hakuna Matata 15.01.2013 16:29

Ich würde es einfach mal mit etwas schnelleren Belägen versuchen. Denke das Holz ist schon ziemlich schnell. Vielleicht ist es nach 3 Jahren weich gekloppt? Darfst halt nicht immer so doll drauf hauen damit das Holz schön hart bleibt .. hehe

Grüße

Der Andere DDA 15.01.2013 17:06

Zitat:

Zitat von Samsonov93 (Beitrag 2311538)
Hallo zusammen
Die Saison hat vor kurzem angefangen und ich bin ein wenig unzufrieden mit meinem Material.
Momentan spiele ich folgendes:
Donic Ovtcharov Senso V1
Vega Pro, 2.0mm auf Vorhand
Xiom Sigma Europe, 2.0mm auf Rückhand

Mit den Belägen bin ich sehr zufrieden, allerdings ist mir das Holz ein wenig zu lahm. Im Katalog (ja, ich weiss, immer diese Katalogwerte...) wird es als Offensivholz angepriesen, es ist aber eher ein Allround-Holz. Zumindest meine Erfahrung und ich spiele dieses Holz schon seit knapp drei Jahren...

Ich habe mich ein wenig umgesehen. Es sind vor allem die Arylate-Carbon-Hölzer von Butterfly, die es mir angetan haben. Die Frage ist nur die, ob der Umstieg auf solch ein Holz sehr gross ist.

Wie sieht der Eigenkatapult der Hölzer aus? Wird die Kombi katapultiger? WEil dann macht es keinen Sinn.

Ich habe in den letzten Tagen diverse Berichte zum Boll Spirit, Boll ALC und Innerforce ALC gelesen.
Boll Spirit und Boll ALC sollen ja ziemlich ähnlich sein, wobei das Innerforce ALC mehr das für mich gewohnte Wooden-Play-Feeling haben soll.

In den anderen Beiträgen habe ich nie von der Kombi Arylate und Vega Pro gelesen. Gibt es da Erfahrungen?

Ich würde mich sehr freuen über Beiträge.

Gruss Samsonov93

Kann auch sein, dass du einfach eine Fehlproduktion bekommen hast.
DEDDA und ich haben insgesamt 5 WSC s und die spielen sich alle anders.
Ganz zu schweigen von den Griffen :rolleyes:.
Ist eben Donic.
Du könntest bei Donic einfach nochmal "dein Glück versuchen" und schauen, ob du eines erwischst, welches sich so spielt, wie es sein soll.

ALVO 15.01.2013 17:30

Zitat:

Zitat von Hakuna Matata (Beitrag 2370929)
Ich würde es einfach mal mit etwas schnelleren Belägen versuchen. Denke das Holz ist schon ziemlich schnell. Vielleicht ist es nach 3 Jahren weich gekloppt? Darfst halt nicht immer so doll drauf hauen damit das Holz schön hart bleibt .. hehe

Grüße

Wird ein Holz, dass am Anfang etwas (zu) hart erscheint mit der Zeit weicher und somit kontrollierter? Kann ich mir schon vorstellen. Was meinen die üblichen Verdächtigen sprich Materialexperten?

Der Andere DDA 15.01.2013 17:32

Kommt auf die Bedingungen an. Wenn du es in die Sonne legst wird es wohl härter.
Aber wenn du s regelmäßig in Wasser legst, dann wird s weicher.:chillen:

ALVO 15.01.2013 18:21

Ich schrieb...Materialexperten...

Der Andere DDA 15.01.2013 18:25

Oh, sorry :D.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.