|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holzberatung erwünscht
Hallo zusammen
Die Saison hat vor kurzem angefangen und ich bin ein wenig unzufrieden mit meinem Material. Momentan spiele ich folgendes: Donic Ovtcharov Senso V1 Vega Pro, 2.0mm auf Vorhand Xiom Sigma Europe, 2.0mm auf Rückhand Mit den Belägen bin ich sehr zufrieden, allerdings ist mir das Holz ein wenig zu lahm. Im Katalog (ja, ich weiss, immer diese Katalogwerte...) wird es als Offensivholz angepriesen, es ist aber eher ein Allround-Holz. Zumindest meine Erfahrung und ich spiele dieses Holz schon seit knapp drei Jahren... Ich habe mich ein wenig umgesehen. Es sind vor allem die Arylate-Carbon-Hölzer von Butterfly, die es mir angetan haben. Die Frage ist nur die, ob der Umstieg auf solch ein Holz sehr gross ist. Wie sieht der Eigenkatapult der Hölzer aus? Wird die Kombi katapultiger? WEil dann macht es keinen Sinn. Ich habe in den letzten Tagen diverse Berichte zum Boll Spirit, Boll ALC und Innerforce ALC gelesen. Boll Spirit und Boll ALC sollen ja ziemlich ähnlich sein, wobei das Innerforce ALC mehr das für mich gewohnte Wooden-Play-Feeling haben soll. In den anderen Beiträgen habe ich nie von der Kombi Arylate und Vega Pro gelesen. Gibt es da Erfahrungen? Ich würde mich sehr freuen über Beiträge. Gruss Samsonov93
|
|||
|
|||
AW: Holzberatung erwünscht
Wenn dir beim Ovtcharov nur das Tempo fehlt, solltest du dich (auch wegen der laufenden Saison) an ähnlichen Hölzern mit hartem Aussenfurnier orientieren. So bleibt vielleicht das Spielgefühl und der Ballabsprung ähnlich, während das Tempo steigt. Interessant finde ich die Walnuss-Hölzer von Yasaka.
Das Extra Off habe ich selbst mal gespielt, kann es aber leider nicht für dich vergleichen, weil das einfach zu schnell für mich war. Neben dem Extra Off gibt es jetzt auch noch das Extra Off 7 Power (mit Carbon) sowie das Extra Special. Die Katalogwerte sind zwar alle langsamer als beim Ovtcharov, aber dazu hast du ja selbst schon etwas gesagt.... |
|
|||
|
|||
Ich habe vor, das Holz erst in der Winterpause zu testen (ca. 2 Monate Zeit).
Und je nach dem, wie es läuft, werde ich dann wechseln oder halt erst nächsten Sommer.
|
|||
|
|||
Gibt es noch andere Meinungen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast du einen Händler, wo du probieren kannst? Geändert von fbrams (03.09.2012 um 19:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Da ich nicht nur das Yasaka Extra Offensive testen will, eine Frage an die anderen hier im Forum:
Wenn man von einem Vollholz wie ich kommt, welches relativ steif und hart ist (Wallnuss-Aussenfurnier), welches Arylate-Carbon-Holz kommt dem am nächsten? Das Holz was mir bis jetzt am meisten zusagt, ist das Innerforce ALC, jedoch hat dieses ein eher weicheres Spielgefühl im Ggs. zum Ovtcharov. Was meint ihr?
|
|||
|
|||
Das Extra Special solltest du auch testen, falls du es in die finger bekommst. Es ist angeblich schneller als das Extra Off, aber zu diesem habe ich bisher leider ausschließlich die Hersteller-Info und nichts in den Foren gefunden. Ausserdem ist es dem Ovtcharov im Aufbau ähnlicher (7-ply).
Zu dem anderen Thema kann ich leider wirklich nichts sagen, da ich ausschließlich Vollhölzer spiele. |
|
|||
|
|||
Noch andere Meinungen?
|
||||
|
||||
Ist doch ziemlich schnell dein Material?
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (06.09.2012 um 23:21 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Holzberatung | Lori93 | Wettkampfhölzer | 3 | 22.09.2011 14:47 |
Holzberatung | PeFluTi | Wettkampfhölzer | 31 | 18.02.2010 22:12 |
Erneute Holzberatung | M-O.H. | Wettkampfhölzer | 19 | 06.08.2009 12:44 |
Holzberatung | TeSe | Wettkampfhölzer | 10 | 19.07.2009 20:24 |
Holzberatung | ³²-MinH-²³ | Wettkampfhölzer | 105 | 06.01.2008 21:35 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.