![]() |
AW: Tischtennis Aufschlag
in der Tat gut zu wissen - vor allem als Einsteiger;) Ob ich mir damit jetzt schon einen Vorteil verschaffen kann wage ich zwar zu bezweifeln - trotzdem nice to know:top:
|
Viele in meinem Verein machen das so und deshalb habe ich die Fragen gestellt. ;)
|
Zitat:
Hab das am Anfang selber auch immer machen wollen, eben weil es viele machen, darunter hat aber mein Spiel gelitten. Habs daher nicht weiter verfolgt. |
Mich stört es auch :). Deswegen mache ich es auch nicht.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Oder der Spieler macht es bewußt, dann will er entweder das Geräusch des Schläger-/Ballkontakts übertönen, um weniger Botschaften zu liefern oder er will mit seinem Aufstampfen ein bisschen Eindruck machen und Aggressivität und Entschlossenheit ausstrahlen. Zitat:
Das kann meistens drei Gründe haben: - Spieler hat schwitzige Hände und möchte diese außerhalb der Handtuchpausen abtrocknen und nützt dafür den Tisch - Spieler ist nervös und macht das entweder immer, aus Gewohnheit (einen Tick) oder in besonderen Momenten - Spieler macht es bewußt, um etwas das Spiel zu verzögern und den Spielfluß des Gegners zu bremsen |
AW: Fragen zum Aufschlag
Einige TT - Spieler stampfen auf wie z. B. Ma Lin, Ryu Seung Min.
|
Zitat:
|
AW: Fragen zum Aufschlag
Ja, beim Aufschlag stampfen bei mir im Verein auch die meisten. Aber meistens lasse ich mich dadurch nicht verunsichern!:):)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr. |