TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Beratung Allround Schläger (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=152881)

pichi1976 22.10.2013 14:00

AW: Beratung Allround Schläger

@ZOD Ja das ist mir schon klar, da man hier keine Empfehlungen geben.

Aber es gibt doch bestimmt eine Richtung was am Anfang in einem Verein so gespielt wird.

Aber danke. Werde in Tischtennishop gehen zur Beratung. Online bestellen kann ich ja immer noch.

snooky 22.10.2013 14:36

Zitat:

Zitat von pichi1976 (Beitrag 2475006)
Ist die Kombi was ?

Donic Waldner Senso V2 konkav
Donic Quattro 1,5 schwarz oder
Aconda Soft
Donic Desto F3 1,8 rot oder
Vario

Also, das Holz finde ich absolut in Ordnung und die RH mit Donic Quattro (ob Medium oder Soft) auch. Ansonsten kann ich die Vorbehlate bez. Desto F3 nicht teilen. Das ist zwar ein schneller Belag aber keine Rakete und ausgesprochen leicht zu spielen. Den spielen bei uns im Verrein viele auf RH.
Fazit: Die vorgeschlagene Kombi könnte ganz gut funzen.

DonPedro 22.10.2013 15:29

Für einen Einsteiger oder auch Wiedereinsteiger, der nicht auch zu aktiven Zeiten nicht allzu hoch gespielt hat reichen für den Anfang definitiv Klassiker.
Tibhar Volcano ist hier eigentlich immer mein Favorit. Dieser Belag in 1,8mm und 1,5mm, dazu ein Holz, welches im ALL Bereich liegt und der Käse ist gegessen. FKE- Beläge, Tensoren, ESN- Gedöns....all dass ist für einen Einsteiger absolut Banane. Der Mensch soll erstmal wieder ins Spiel finden und seine Technik entwickeln können bzw.wieder aufleben lassen. Nach ein paar Monaten kann man dann weiter sehen.

juergen79 22.10.2013 17:30

Kann dem allem zustimmen bis auf das Holz. Ich würde hier z.B. ein TT-Manufactur Expert All empfehlen. Die meisten All Hölzer sind deutlich schlechter von der Qualität her. Auch die Versieglung ist beim Stefan sehr sehr gut. Man kann das Holz immer wieder verwenden.

Bei uns werden in den Läden die Beläge immer direkt aufs Holz geklebt und oft gehen diese dann kaputt weil sie Ausfasern....

Vielleicht kennt auch jemanden einen anderen Hersteller der Qualitativ gute All Hölzer die nicht zu schnell sind. Ich habe keine gefunden. Ein Victas Allround z.B. sieht sehr gut aus aber ich glaube nicht das mit dem Carbon innen drinnen wirklich nur All ist. Bei den Andro Hölzer ist das gleiche. Die All wo ich probierte sind alle schneller oder gleichschnell wie ein Butterfly Primo Off-

snooky 22.10.2013 19:15

Zitat:

Zitat von juergen79 (Beitrag 2475177)
Kann dem allem zustimmen bis auf das Holz. Ich würde hier z.B. ein TT-Manufactur Expert All empfehlen. Die meisten All Hölzer sind deutlich schlechter von der Qualität her. Auch die Versieglung ist beim Stefan sehr sehr gut. Man kann das Holz immer wieder verwenden.
Bei uns werden in den Läden die Beläge immer direkt aufs Holz geklebt und oft gehen diese dann kaputt weil sie Ausfasern....

Das Holz ist schon in Ordnung. Ich habe eine ganze Weile mit so einem Holz gespielt und massenweise Beläge umgeklebt. Das fasert nicht aus. Man muß da natürlich schon etwas vorsichtig vorgehen... Belag langsam von der Seite abziehen u.s.w. Und schneller als ALL+ ist es auch definitiv nicht.

pichi1976 23.10.2013 09:10

So hab mir gestern einen Schläger im TT Lagen gekauft. Konnte den auch im Laden gleich testen.

Donic Appelgreen Allplay
VH: Donic Coppa X1 1,8 mm schwarz
RK: Nittaka Magic Carbon 1,6 mm rot

Komme sehr gut zurecht mit dem Teil. Gleich die ersten Sätze gewonnen gestern :-)

ScYcS 23.10.2013 09:23

Zitat:

Zitat von pichi1976 (Beitrag 2475301)
So hab mir gestern einen Schläger im TT Lagen gekauft. Konnte den auch im Laden gleich testen.

Donic Appelgreen Allplay
VH: Donic Coppa X1 1,8 mm schwarz
RK: Nittaka Magic Carbon 1,6 mm rot

Komme sehr gut zurecht mit dem Teil. Gleich die ersten Sätze gewonnen gestern :-)

Das ist wirklich eine gute Kombination, die sehr kontrolliert ist und sicherlich einige Zeit reichen wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.