|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beratung Allround Schläger
Bin ein Wiedereinsteiger bzw. Fortgeschrittener Anfänger
Denke spiele Allround mit Hang zur Offensive. Spiele im moment noch mit einem Schläger von Bekannten. Donic Modell weiss ich nicht mit dicken Coppa Belägen. Komme mit denen nicht so zurecht. Ball verspring t sehr oft. Gestern mal mit Donice Desto gespielt mit den konnte ich sehr gut spielen. Ist die Kombi was ? Donic Waldner Senso V2 konkav Donic Quattro 1,5 schwarz oder Aconda Soft Donic Desto F3 1,8 rot oder Vario |
|
|||
|
|||
AW: Beratung Allround Schläger
Ob Dir das gefällt, kannst nur Du selbst herausfinden. Mir wäre die Kombination ein wenig zu soft, zu schwammig. Ich würde an deiner Stelle erstmal mit einem Belag mit Medium Schwammhärte anfangen, möglicherweise auch Medium-Soft. Der Aconda ist schon echt arg weich. Der Desto F3 ist eigentlich zwar auch soft, hat aber ein etwas härteres Obergummi und fühlt sich daher nicht ganz so schwammig an, wie der Aconda.
Das Holz ist sicherlich ok. Ich würde mir eher einen komplett anderen Vorhand Belag suchen und auf der Rückhand eher zu einem Desto F2 greifen (wenns denn ein Desto sein muss). Insgesamt würde ich wohl eher zu folgendem Material greifen: Holz: ok, so lassen Vorhand: Victas VS>401 in 1,8mm (ein, wie ich finde, sehr feiner Belag mit leichtem Frischklebeeffekt und enormer Kontrolle, wenn auch etwas schwer) Rückhand: Tibhar Volcano 1,8mm (ein toller [Wieder-]Einsteiger Rückhand Belag, der alle Schlagvarianten zulässt und auch eine hohe Kontrolle hat. Ein Vorteil hier ist, dass der Belag kaum schnittempfindlich ist). Alternativ: Andro Shifter beidseitig in 1,8 oder 2,0mm Geändert von ScYcS (22.10.2013 um 12:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie lange spielst Du schon?
Spieltst Du in einem Verein? Gibt es in dem Verein einen Trainer? Hast Du schon einmal in einer Liga gespielt? Wie oft in der Woche trainierst Du? Wie lange trainierst du an den Trainingstagen? |
|
|||
|
|||