TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   neuer RH-Belag für Avalox P500 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=154455)

killerschlag 06.12.2013 13:43

AW: neuer RH-Belag für Avalox P500

desto f2 2,0, wenn f2 etwas zu schnell ist dann Vario 2,0. Perfekt für RH. Bevor ich auf f2 umgestiegen bin habe ich vario gespielt. Kurz kurz spiel hat Vario mehr spin(zumindest auf mein holz!). Topspin eher weniger. Aber durch weniger Tempo hat man schon mehr mut zu ziehen. Probier einfach mal aus. Eine Trainingseinheit reicht auf keinen Fall aus!! Lieber ein Monat durchspielen. Viele spielen ein Belag nur ne woche schmeissen es direkt weg. Man muss es schon spielen. Am anfang klappt alles gut oder auch alles schlecht, aber man passt sich nach der zeit an und gleich wird alles anders.. Also nimm mal desto f2 2,0 oder 1,8 und spiel mal ne zeit lang damit.
lg killerschlag

Zod 06.12.2013 14:01

Finde auch, dass Baracuda=Hexer mehr Katapult hat als ein S2.

Aurus Soft hat ähnlich viel Katapult. Empfinde den zumindest nicht als deutlich geringer.

snooky 07.12.2013 09:59

Ein Geheimtipp! Palio Spin Premium. Ein ganz feiner Belag mit der besten Kontrolle, die ich je erlebt habe und einem sehr, sehr ordentlichen Grundtempo. Jedoch total katapultarm. Deswegen wäre meines Erachtens gerade Avalox P500 das absolut ideale Holz für diesen Belag. In Summe müßten die beiden wirklich herausragende Spieleigenschaften ergeben!

holgidick 07.12.2013 12:03

Zitat:

Zitat von snooky (Beitrag 2489356)
Ein Geheimtipp! Palio Spin Premium. Ein ganz feiner Belag mit der besten Kontrolle, die ich je erlebt habe und einem sehr, sehr ordentlichen Grundtempo. Jedoch total katapultarm. Deswegen wäre meines Erachtens gerade Avalox P500 das absolut ideale Holz für diesen Belag. In Summe müßten die beiden wirklich herausragende Spieleigenschaften ergeben!

Den Belag kenne ich gar nicht! Auf welchen Holz spielst Du den??

Ist das CJ 8000 Spin? Der ist aber ganz schön weich!

holgidick 07.12.2013 12:05

Zitat:

Zitat von killerschlag (Beitrag 2489084)
desto f2 2,0, wenn f2 etwas zu schnell ist dann Vario 2,0. Perfekt für RH. Bevor ich auf f2 umgestiegen bin habe ich vario gespielt. Kurz kurz spiel hat Vario mehr spin(zumindest auf mein holz!). Topspin eher weniger. Aber durch weniger Tempo hat man schon mehr mut zu ziehen. Probier einfach mal aus. Eine Trainingseinheit reicht auf keinen Fall aus!! Lieber ein Monat durchspielen. Viele spielen ein Belag nur ne woche schmeissen es direkt weg. Man muss es schon spielen. Am anfang klappt alles gut oder auch alles schlecht, aber man passt sich nach der zeit an und gleich wird alles anders.. Also nimm mal desto f2 2,0 oder 1,8 und spiel mal ne zeit lang damit.
lg killerschlag

F2 wäre auch ne Variante, Vorgänger von Acuda, Baracuda und anderen!
Den Vario, da wären wir beim Klassiker, habe ich in den 80zigern mal gespielt, als Alternative zum Sriver. Allerdings finde ich, dass der Varia recht schnell platt ist, habe den meinem Sohn mal drauf gemacht.

snooky 07.12.2013 12:25

Zitat:

Zitat von holgidick (Beitrag 2489409)
Den Belag kenne ich gar nicht! Auf welchen Holz spielst Du den??
Ist das CJ 8000 Spin? Der ist aber ganz schön weich!

Palio CJ 8000 Spin Premium ist tatsächlich weicher... realistisch schätze so auf 36°. Du hast aber nicht geschrieben, daß Du einen harten Belag haben willst. Ich habe den auf einem Balsaholz mit ordentlichem Katapult (mein Zweitschläger) - geht wirklich super. Gute spinnige Tops, guter Schuß, guter Block, Schupf - alles super kontrolliert. Den will ich jetzt in der Winterpause verstärkt einsetzen, wird evtl. mein Erstschläger für die Rückrunde.

Bei Desto Serie ist die Haltbarkeit ganz schwach und den Vario würde ich nicht nehmen, dann schon lieber gleich den Coppa. Der ist besser.

holgidick 07.12.2013 13:28

Zitat:

Zitat von snooky (Beitrag 2489413)
Palio CJ 8000 Spin Premium ist tatsächlich weicher... realistisch schätze so auf 36°. Du hast aber nicht geschrieben, daß Du einen harten Belag haben willst. Ich habe den auf einem Balsaholz mit ordentlichem Katapult (mein Zweitschläger) - geht wirklich super. Gute spinnige Tops, guter Schuß, guter Block, Schupf - alles super kontrolliert. Den will ich jetzt in der Winterpause verstärkt einsetzen, wird evtl. mein Erstschläger für die Rückrunde.

Bei Desto Serie ist die Haltbarkeit ganz schwach und den Vario würde ich nicht nehmen, dann schon lieber gleich den Coppa. Der ist besser.

Stimmt, habe ich nicht direkt geschrieben. Zum Acuda ist das schon ne Ecke weicher, hast Du den Acuda zum Vergleich mal gespielt? Der Belag ist eigentlich ok, auf Rosewood oder ähnlich super. Nur halt auf katapultigen Hölzer wie das P 500 schon heftig. Deine Beschreibung hört sich gut an.

Palio CJ 8000 Spin Premium, als Premium finde ich den im Netz aber nicht!

fbrams 07.12.2013 13:33

Zitat:

Zitat von holgidick (Beitrag 2489433)
Palio CJ 8000 Spin Premium, als Premium finde ich den im Netz aber nicht!

Der Belag wird als "Palio CJ 8000 Premium" (mit "" googeln), aber die Verpackung ist identisch mit der Spin-Version (blau-violett) und auch der Schwamm ist violett.

holgidick 07.12.2013 14:07

Zitat:

Zitat von fbrams (Beitrag 2489435)
Der Belag wird als "Palio CJ 8000 Premium" (mit "" googeln), aber die Verpackung ist identisch mit der Spin-Version (blau-violett) und auch der Schwamm ist violett.

aha, ok!! Danke!

snooky 07.12.2013 18:30

Zitat:

Zitat von fbrams (Beitrag 2489435)

Der Schwamm ist gelb und den Belag gibt's exklusiv nur beim Märchenonkel. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.