TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Mittellange und lange Noppen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=515)
-   -   Joola Fakir Qualitätsmängel? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=17092)

Powernoppe 12.04.2004 17:17

AW: Joola Fakir Qualitätsmängel?

@Schupfkönig

Nur auf Unterschnitt. Anders funktioniert das bei mir nicht.

TaDa 12.04.2004 17:28

Hm ich glaube nicht, dass das der einzige Punkt ist ...
Ich denke viel mehr an das Holz und an die Spielweise der Gegner!
Denn ich spiele dauerhaft Noppenspin auf Unterschnitt und immer mein Belag sieht immer noch wie neu aus ohne eine einzige Noppe verloren zu haben!

Uli 12.04.2004 23:40

Zitat:

Zitat von TaDa
Hm ich glaube nicht, dass das der einzige Punkt ist ...
Ich denke viel mehr an das Holz und an die Spielweise der Gegner!
Denn ich spiele dauerhaft Noppenspin auf Unterschnitt und immer mein Belag sieht immer noch wie neu aus ohne eine einzige Noppe verloren zu haben!

na dann hast du ja großes Glück!
Ich glaube nicht, dass es lange dauert.
Uli

TaDa 13.04.2004 01:10

Hm ne kenne durchaus mehrer Leute, die diese Mängel auch nicht haben ....
Wie gesagt Uli: Es kommt auf die Spielhärte des Gegners und auf das Holz auch an und nicht nur auf den Belag :rolleyes:
TaDa

Manfred 07.06.2004 19:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Samstag habe ich in einem Shop einen Fakir rot, 1,0 mm Schwamm gekauft und montieren lassen. Gestern musste ich bei genauer Betrachtung feststellen, dass es unregelmäßige Bereiche des Belages gibt, in denen die Noppenköpfe optisch entweder glatt oder nicht glatt sind. Reibe ich mit einem Ball über den Belag, sind die Bereiche nicht unterschiedlich wahrzunehmen. Zu sehen sind die unterschiedlichen Bereiche deutlich (s. Anhang), im Original noch viel deutlicher.
Hat jemand mit soetwas Erfahrungen? Sollte ich den Belag reklamieren?
Von der Fa. Joola, der ich gestern eine e-mail geschickt habe, habe ich noch keine Antwort (ist so kurzfristig auch wohl nicht zu erwarten) bekommen.

tstollen 07.06.2004 20:32

Zitat:

Zitat von Manfred
Samstag habe ich in einem Shop einen Fakir rot, 1,0 mm Schwamm gekauft und montieren lassen. Gestern musste ich bei genauer Betrachtung feststellen, dass es unregelmäßige Bereiche des Belages gibt, in denen die Noppenköpfe optisch entweder glatt oder nicht glatt sind. Reibe ich mit einem Ball über den Belag, sind die Bereiche nicht unterschiedlich wahrzunehmen. Zu sehen sind die unterschiedlichen Bereiche deutlich (s. Anhang), im Original noch viel deutlicher.
Von der Fa. Joola, der ich gestern eine e-mail geschickt habe, habe ich noch keine Antwort (ist so kurzfristig auch wohl nicht zu erwarten) bekommen.

Meiner sieht genauso aus. Ausserdem je ungleichmässiger umso besser :p

Markus S. 07.06.2004 21:00

Ich habe seit über einem Jahr den gleichen Fakir auf meinem Holz. Trotz eines hohen Trainingsaufwandes und ziemlich aggressiver Spielweise ist de Belag immer noch in einem 1a Zustand.

Deswegen mal ein Lob an Joola: Man findet selten einen LN-Belag mit so guter Haltbarkeit !!

noppenmann 20.06.2004 19:41

Hallo!!!

Ich spiele einen schwarzen Fakir in ox. Dieser ist sehr Palio ähnlich.
Jetzt habe ich mir für meinen zweitschläger einen roten Fakir in ox geholt und der Belag sieht ganz anders aus.
Die Noppen sind dünner, elstischer,ungleichmässig und nicht so glatt beschichtet wie mein schwarzer.
Ist das ein Problem zwischen den roten und schwarzen Fakiren oder einfach eine Streuung in der Produktion ??? :flop:
Wenn das so wäre dürfte der Belag nicht für diesen Preis verkauft werden.

Also nicht nur negatives: Bei meinem schwarzen ist die Haltbarkeit sehr gut!!

So long

Thomas :boing2: :boing3: :boing:

Bizze 21.06.2004 08:16

Gibt es eigentlich einen spielerischen Unterschied zwischen der schwarzen und der roten Version, damit meine ich Schnittumkehr und Störeffekt?

Todesnoppe 21.06.2004 09:13

Zitat:

Zitat von Manfred
Zu sehen sind die unterschiedlichen Bereiche deutlich (s. Anhang), im Original noch viel deutlicher.
.

Das ist ein Fakir-BE-Edition, der ist besonders wertvoll.
:) Nicht reklamieren.... spielen und gewinnen!! :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.