![]() |
AW: Aufschlag-Schiedsrichter bei den US-Hochschulmeisterschaften
Zitat:
|
Zitat:
...oder der Torwart schon fern der Torlinie steht |
Zitat:
und genau bei dem Punkt bin ich sehr gespannt, ob das nach Einführung des Video-Schiris so bleibt. Denn Torerzielung wird ja überprüft - und da sollte jedem VSR bei jedem Elfmeter auffallen, dass etwas nicht stimmt ...[/offtopic] |
Zitat:
Damit würde eine Videoüberwachung keine Änderungen bringen. |
Und damit dann auch zurück zum Tischtennis ;-)
|
Zitat:
Schlimm genug, dass so etwas überhaupt notwendig ist. Wenn die Schiedsrichter weltweit einheitlich und härter durchgreifen, dann verlagern die Profispieler ihre Grenze zurück, denn die gehen immer bis an den Grenzbereich und reizen ihre Grenzen aus. Wenn sie öfters Aufschläge abgezählt bekommen und nachfolgende Diskussionen mit dem Schiedsrichter gar nicht geduldet werden, sondern wie beim Fußball direkt die gelbe Karte auf so etwas folgt, dann ist da schnell Ruhe. |
Ich finde auch das die Schiedsrichter mehr durchgreifen müssten. Das ist aber wohl von oben nicht gewollt.
Die Schiedsrichter dürfen ja abzählen wenn Sie Zweifel an der Korrektheit haben. Der Spielraum kleinlicher zu sein ist also da. Wegen mir könnte das Verdecken aber erlaubt sein. |
Zitat:
|
Strafpunkte, Zeitstrafen etc, da hat jede Sportart ihr Eigenes, was soll da an Punktabzug z.B. negativ sein. Was hättest Du da für einen Vorschlag?
|
Ich bin für die Zeitstrafe: Spieler X darf 5 Minuten lang den Ball nur mit dem roten Belag spielen
Spaß beiseite, es ging darum, dass der Schiedsrichter laut Regelwerk auch dann abzählen darf, wenn er sich nicht sicher ist, dass er korrekt ist. Er muss sich nicht sicher sein, dass er falsch ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr. |