TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Stammtisch (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Beruf Industriekaufmann/Einstellungstest (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=25891)

Todesnoppe 13.06.2005 15:30

AW: Beruf Industriekaufmann/Einstellungstest

Zitat:

Zitat von Fan
Im Net informierte sie sich vorher über die Firma und deren Produkte.

das ist ganz wichtig!!!

ggf. einfach ein paar Tage vorher aus der Zentrale ein paar Prospekte mitnehmen!!

Frank Schmidt 21.06.2005 23:05

Zitat:

Zitat von TTplayer21
mit wievielen leuten hattet ihr den einstellungstest gemacht?
meiner ist mit 150min eingeplant.
bin mal gespannt was da auf mich zukommt.
in der regel kommen diese einstellungstests meist nur in größeren firmen vor,oder?

Tendenziell macht man das wohl wirklich eher in größeren Firmen, um aus mehreren hundert Bewerbern eine Vorauswahl zu treffen, die man dann zum Vorstellungsgespräch einlädt.
Bei kleineren Firmen, wo sich i.d.R. weniger Leute bewerben, werden Bewerber oft gleich zum Vorstellungsgespräch eingeladen, wenn die Bewerbung halbwegs vielverprechend war.

Ich hab vor meiner Ausbildung lediglich einmal einen Einstellungstest mitgemacht, da waren ca. 130 Leute - ich habs dann unter die besten 10 geschafft, aber hab die Stelle im Endeffekt leider doch nicht bekommen.

TTplayer21 22.06.2005 00:27

Zitat:

Zitat von Frank Schmidt
Tendenziell macht man das wohl wirklich eher in größeren Firmen, um aus mehreren hundert Bewerbern eine Vorauswahl zu treffen, die man dann zum Vorstellungsgespräch einlädt.
Bei kleineren Firmen, wo sich i.d.R. weniger Leute bewerben, werden Bewerber oft gleich zum Vorstellungsgespräch eingeladen, wenn die Bewerbung halbwegs vielverprechend war.

Ich hab vor meiner Ausbildung lediglich einmal einen Einstellungstest mitgemacht, da waren ca. 130 Leute - ich habs dann unter die besten 10 geschafft, aber hab die Stelle im Endeffekt leider doch nicht bekommen.

wie du schon gesagt hast,es kamen viele mathematische aufgaben dran,hauptsächlich dreisatz,dann so allgemeine fragen,z.b. wann war der 1.weltkrieg oder wer der erste kanzler nach dem 2.weltkrieg.
also eigentlich dass,was man so in den büchern über einstellungstests alles üben kann.
hatte den test letzten freitag,hatten 2stunden zeit gehabt und man konnte in dieser zeit auch alle aufgaben in ruhe erledigen.
das komische.
es waren nur 8 leute eingeladen zum test,2 jungen und 6 mädchen,der eine junge kam aber nicht,so war ich der einzige unter den ganzen mädchen.
ein gutes oder schlechtes zeichen?
hoffentlich nehmen die einen jungen und ein mädchen:)
aber hab keine ahnung,wie viele die nehmen.
schaun wir mal.

Peter Igel 24.06.2005 13:26

Zitat:

Zitat von TTplayer21
wie du schon gesagt hast,es kamen viele mathematische aufgaben dran,hauptsächlich dreisatz,dann so allgemeine fragen,z.b. wann war der 1.weltkrieg oder wer der erste kanzler nach dem 2.weltkrieg.
also eigentlich dass,was man so in den büchern über einstellungstests alles üben kann.
hatte den test letzten freitag,hatten 2stunden zeit gehabt und man konnte in dieser zeit auch alle aufgaben in ruhe erledigen.
das komische.
es waren nur 8 leute eingeladen zum test,2 jungen und 6 mädchen,der eine junge kam aber nicht,so war ich der einzige unter den ganzen mädchen.
ein gutes oder schlechtes zeichen?
hoffentlich nehmen die einen jungen und ein mädchen:)
aber hab keine ahnung,wie viele die nehmen.
schaun wir mal.

Keine Chance für Dich, zumindest wenn die Mädchen halbwegs passabel aussahen.

Todesnoppe 24.06.2005 13:35

Zitat:

Zitat von Peter Igel
Keine Chance für Dich, zumindest wenn die Mädchen halbwegs passabel aussahen.

wenn Sie gut aussehen, werden Sie auch schnell schwanger....

.... ich würde einen ordentlichen Kerl einstellen!!

Peter Igel 24.06.2005 13:42

Zitat:

Zitat von Todesnoppe
wenn Sie gut aussehen, werden Sie auch schnell schwanger....

Stimmt auch wieder.
Aber wer denkt heutzutage schon mittel-, geschweige denn langfristig...?

Todesnoppe 24.06.2005 13:50

Zitat:

Zitat von Peter Igel
Stimmt auch wieder.
Aber wer denkt heutzutage schon mittel-, geschweige denn langfristig...?

mittelmäßige bis gute Personalchefs sollten es tun...

(spätestens ab 27 tickt bei „fast“ jeder Frau die biologische Fortpflanzungs- Uhr)

Todesnoppe 24.06.2005 13:53

Zitat:

Zitat von Todesnoppe

Es gibt nichts schlimmeres als Zickenkrieg im Büro!! :rolleyes:

TTplayer21 24.06.2005 22:21

also ich habe mich ja beworben,und meine bewerbung sollte ich an eine frau schicken und die hat wie gesagt 6mädchen und 2 jungen zum einstellungstest eingeladen,allerdings kam der andere junge nicht,so dass ich der einzige war.
demnach entscheidet wohl eine frau und nicht ein mann.

@peter igel
und hübsch war wirklich keine davon.und selbst wenn jemand die hübsch fände,entscheiden tut ja immer noch ne frau.wollen wir mal hoffen,dass sie nicht auf frauen steht:)

Jancsi 28.06.2005 11:22

Zitat:

Zitat von pelirroja
...

Glückwunsch zum Abi! Wie geht's weiter? "Grundständige Studentin" :) ?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:46 Uhr.