![]() |
AW: Plastikball – wie wählt ihr aus?
Ich kann leider auf der 'maroden' Seite des BaTTV keine Hinweise finden, wann genau umgestellt werden muss, weiß nur dass alle Vereine in der Umgebung diesen Sommer umstellen, ein paar haben auch schon. Alle Turniere sind ab jetzt mit Plastik.
Dass der Bundesverband erst ab nächstem Jahr Plastik verpflichtet, habe ich gefunden. Interessant, dachte es wäre für alle bereits jetzt. Vielleicht sind wir (in Baden) aber auch wieder mal nur am eifrigsten, die TTR-Werte haben nämlich auch schon seit 11 Jahren ;) |
@Mattis PY
denke, dass nur bei allen Verbandsturnieren Plastikball gespielt wird. Für alle Ebenen gilt nach wie vor Saison 19/20. |
Zitat:
Das zeigt auch deine Aussage über den TTR. Ich spiele schon immer im WTTV und habe auch TTR Werte aus 2006...Ist also keine Vorreiterrolle aus Baden. Es wurden vor ca 8 Jahren die TTR Werte erstmals veröffentlicht für einige Verbände der ersten Stunde. Dabei wurden die Daten rückwirkend ab 2006 berechnet. Nur mal zur Info. Sprich auch vor 11 Jahren hatte niemand in Baden Kenntnis über einen TTR Wert (der dann ca 3 Jahre später berechnet/veröffentlicht wurde) Und wenn man von dir auf Baden schließt, dann ist natürlich klar...wenn alle fälschlich denken sie MÜSSEN zum 1.7.2018 auf den P Ball umnstellen, dann machen sie es auch. Wenn sie wüßten, dass sie es garnicht müssen sondern auch Z Ball weiter spielen dürften , würden das sicher auch einige machen. Ich tippe mal das hier in der Gegend nächste Saison von denen, die freie Wahl (also unterhalb der OL) haben nächste Saison 50% weiter Z spielen und 50% P spielen. Aktuell ist man bei ca 75/25 für Z Ball. |
Alles was ich tue ist ehrliche Aussagen treffen, das musst du nicht runtermachen!
Es kann durchaus sein, dass einzelne Verbände oder Kreise wollen, dass man schon jetzt auf Plastik wechselt. Und zu TTR: Ich vergleiche das mit Rhein-Land-Pfalz, dort wurde erst vor wenigen Jahren der TTR-Wert eingeführt, in Baden schon vor einigen Jahren davor. Mehr habe ich nicht gesagt. Dass du Fastest Baden nicht leiden kannst, ist mir jetzt auch klar. |
Ich mag Baden sogar. Hab da früher oft Urlaub gemacht usw.
Ich mag nur nicht wenn jemand keine Ahnung hat und Halbwahrheiten oder Falschaussagen trifft. Und wenn derjenige sich dann noch als "Sprecher für baden " aufspielt wirft das kein gutes licht auf baden |
Beides habe ich nicht getan. Danke
|
Um nochmals zum eigentlichen Thema zu kommen. Bei uns lief das jetzt so ab: Da die Saison vorbei ist, sind noch weniger Leute als sonst im Training. Die paar Trainingsfleißigen haben nun zwei Abend lang ca. 10 Bälle wild durchprobiert. Ein paar (Andro 3S, Tibhar ABS) konnten wir schnell aussortieren, bei den anderen Bällen herrschte keine so große Einigkeit.
Leider haben manche Spieler einzelne Bälle nach einem(!) halbherzigen Training gegen einen(!) noch dazu recht ungewöhnlich spielenden Spieler kategorisch ausgeschlossen. Meine Appelle, doch nochmals gegen andere zu testen, sind verpufft. Naja, in der IT gab's früher den Spruch: "Nobody ever got fired for buying IBM". Bei uns heißt's halt nun: "Mit Nittaku machst du nichts falsch". Auch wenn du IBM-Preise dafür zahlen musst und der Sanwei mindestens ebenbürtig ist. Allerdings glaube ich nicht, dass es sinnvoll wäre, Spieler von einem Ball zu überzeugen, den sie für sich als schlecht erachten. Denn bei jedem einzelnen Fehlschlag säße dann ein kleines Teufelchen im Kopf und riefe: "Daran ist nur der blöde Ball schuld". Also ist es sinnvoll, nicht den von der Mehrheit als besten bewerteten Ball zu nehmen, sondern den, der bei möglichst keinem (wichtigen) Spieler negative Reaktionen hervorruft. |
Ja, das fürchte ich auch. Es gibt so ein paar wahrscheinlich in jedem Verein, die es bringen könnten, noch Jahre den Ball für verlorene Spiele verantwortlich zu machen.
|
Wir wollen wohl Joola nehmen, wobei ich finde das die Flash als 3 Sterne sich gut spielen lassen, aber der Trainingsball dazu überhaupt nicht. Die ABS Prime sind stark, jedoch bin ich noch gespannt wie die 3 sterne davon sind. Hat jemand erfahrungen und kann die teilen? vielen Dank im Voraus und allen anderen viel Erfolg beim auswählen der richtigen Bälle ...
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr. |