TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Wertiges All+ Holz gesucht (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=302194)

Popperklopper 09.05.2018 13:09

AW: Wertiges All+ Holz gesucht

Andro Ligna All+ sollte nach deiner Beschreibung ziemlich gut passen.
Donic Persson Powerallround ebenfalls, allerdings solltest du es gut versiegeln (lassen), da die Modelle in den letzten Monaten leicht dazu neigen, schnell auszufasern.

Klaus123 09.05.2018 16:50

Mit dem Drinkall All kam ich nicht zurecht wie auch mit sogut wie allen anderen Allround-Hoelzern der letzten 30 Jahre. Zu gefuehllos, zu hart, zu vibrierend, zu streuend. Wer mal Vintage-Bretter gespielt hat weiss was ich meine. OK, ich kann mir 300 Euro Hoelzer leisten, aber der Witz ist, dass gute Vintage Bretter wegen mangelnder Nachfrage oft sogar noch günstiger zu erhalten sind als der neuzeitliche Schmus der überteuert am Markt ist. Da kann sogar ne arme Kirchenmaus gute Teile ersteigern, sofern das Mäuslein mit der entsprechenden Kenntnis ausgestattet ist, wonach man suchen muss. Aber egal..

Hiltons Erbe 09.05.2018 18:07

Zitat:

Zitat von Klaus123 (Beitrag 2954850)
Mit dem Drinkall All kam ich nicht zurecht wie auch mit sogut wie allen anderen Allround-Hoelzern der letzten 30 Jahre. Zu gefuehllos, zu hart, zu vibrierend, zu streuend. Wer mal Vintage-Bretter gespielt hat weiss was ich meine. OK, ich kann mir 300 Euro Hoelzer leisten, aber der Witz ist, dass gute Vintage Bretter wegen mangelnder Nachfrage oft sogar noch günstiger zu erhalten sind als der neuzeitliche Schmus der überteuert am Markt ist. Da kann sogar ne arme Kirchenmaus gute Teile ersteigern, sofern das Mäuslein mit der entsprechenden Kenntnis ausgestattet ist, wonach man suchen muss. Aber egal..

Das Drinkhall ist nicht gefühllos, nicht hart, hat keine starken
Vibrationen und ist auch nicht streuend.

Versuch es mal mit Training.

PS. Ich kann mir auch 300 Euro teure Hölzer leisten. Brauche ich aber nicht.
Mir reicht das Drinkhall.

RH-Topsin 09.05.2018 18:15

Mizuno Zephyr
Xiom Allround Classic S
eventuell das neue Carbon Allround Tibhar aus der Drinkhall-Reihe oder ein Latika Light von Nittaku.

Hijo de rudicio 09.05.2018 18:29

Zitat:

Zitat von Klaus123 (Beitrag 2954850)

Wir gönnen dir ja deine Leidenschaft für alte Hölzer.
Brauchst sie uns aber nicht gleich schön- und schon gar nicht das Drinkhall so schlechtreden.

forty-seven 09.05.2018 19:10

Danke für die vielen Antworten.Ich habe jetzt ein Drinkhall bestellt und werde es mal testen. Ligna All+ klingt auch interessant, ich hatte nur die Info, dass es schwer wird ein Holz deutlich über 80g zu finden.Wie spielt sich das Xiom Allround S? Ich hatte mal ein Offensiv S, ist das deutlich schneller?

RH-Topsin 09.05.2018 19:26

Ich empfand das Offensive S jetzt nicht so wirklich deutlich schneller als ein Allround S. Der Schritt zum Extreme S ist meiner Meinung nach um einiges größer.

Silver 10.05.2018 19:47

Falls das Drinkhall nicht passt (bitte berichte): versuch mal an ein Grubba All+ Japan heranzukommen: wesentlich besser verarbeitet als die in Europa angebotenen Grubbas und auch dynamischer (weniger Schwingungen, härter, mehr Katapult).

forty-seven 11.05.2018 09:03

Ich werde berichten, wie es mit dem Drinkhall läuft. Aber mal rein aus Interesse, woher bekomme ich ein Grubba All+ "made in Japan"? Ist das eine Rarität, die ich beim Marktplatz, Auktionshäusern, etc. suchen muss, muss ich das Holz selbst importieren oder kann ich diese Version über den Hersteller beziehen?

RH-Topsin 11.05.2018 10:16

Müßte über einen BTY-Händler oder direkt über den Vertrieb in D bestellbar sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.