Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.05.2018, 14:26
forty-seven forty-seven ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.09.2010
Beiträge: 236
forty-seven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wertiges All+ Holz gesucht

Auch nach ausgiebiger Recherche in den bestehenden Themen bin ich letztendlich nicht so wirklich schlauer geworden. Im Grunde habe ich folgendes Problem: Ich komme eigentlich von OFF bis OFF- Hölzern (aktuell BTY LSW), aber ich habe festgestellt, dass ich vor allem beim Aufschlag nicht genug Spin in die Bälle bekomme( und das ist mit den neuen Bällen ja noch schlimmer ). Daher war meine Überlegung, auf ein etwas langsameres Holz zu wechseln, ohne allerdings eine "lahme Gurke" zu erwischen. Griffform ist bevorzugt "gerade".Aus meinen Recherchen hat sich schon eine kleine Liste möglicher Kandidaten ergeben: Tibhar Drinkhall Allround Classic, Nittaku S5, BTY Primorac(JP) leider nur in Fl, Xiom Allround S. Ich bin da aber auch für weitere Tipps dankbar. Hat jemand Erfahrungen mit den Hölzern bzw. ein ähnliches Problem?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.05.2018, 15:04
Benutzerbild von jüngerwaldis
jüngerwaldis jüngerwaldis ist offline
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Brechten
Beiträge: 1.563
jüngerwaldis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wertiges All+ Holz gesucht

Person Powerallround
__________________
Zitat eines Gegners S.D.:
Der spielt nicht besser als Du, nur cleverer.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.05.2018, 15:29
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Alter: 39
Beiträge: 279
Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wertiges All+ Holz gesucht

Ich bin im letzten Jahr von Off über Off- zu All+ gewechselt. Ich wollte mehr Sicherheit in meinem Spiel.
Mit dem Drinkhall Allround Classic bin ich jetzt sehr sehr zufrieden. Tolles Holz, und der gerade Griff liegt super in der Hand. Habe es nicht bereut.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.05.2018, 18:45
Vamireh Vamireh ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.11.2017
Alter: 25
Beiträge: 68
Vamireh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wertiges All+ Holz gesucht

Zitat:
Zitat von Asmo Beitrag anzeigen
Ich bin im letzten Jahr von Off über Off- zu All+ gewechselt. Ich wollte mehr Sicherheit in meinem Spiel.
Mit dem Drinkhall Allround Classic bin ich jetzt sehr sehr zufrieden. Tolles Holz, und der gerade Griff liegt super in der Hand. Habe es nicht bereut.
Was für Beläge benutzt du?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.05.2018, 18:56
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 474
maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wertiges All+ Holz gesucht

Kann ich nur unterstreichen: das Drinkhall-All-Classic ist wirklich ein sehr sehr gutes, hochwertiges Holz! (Mein aktuelles Zweitholz) Aber im Vergleich zu deinem Butterfly LSW natürlich viel viel langsamer. Als Spielholz habe ich aktuell das Stiga All Classic Carbon - das könnte auch was sein - kann man ordentlich Druck mit machen und es vibriert nicht wie das normale All Classic.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.05.2018, 20:25
forty-seven forty-seven ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.09.2010
Beiträge: 236
forty-seven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wertiges All+ Holz gesucht

RH ist seit Jahren der Aurus Soft in 1.7 auf der VH Aurus Soft 1.9 zuletzt auch FX-S in 1.9 bzw. Regalis Red 2.0
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.05.2018, 20:56
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.150
xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wertiges All+ Holz gesucht

Du musst halt wissen was du möchtest... Flexibel, steif, hart, weich usw... Gewicht?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.05.2018, 21:02
forty-seven forty-seven ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.09.2010
Beiträge: 236
forty-seven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wertiges All+ Holz gesucht

Anschlag am besten medium oder medium-soft , aber möglichst wenig Vibrationen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.05.2018, 22:39
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 647
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Wertiges All+ Holz gesucht

Das Nittaku S-5 ist definitiv ein sehr spinniges Holz ohne spürbare Vibrationen. Das Tempo liegt im All+ Bereich und der gerade Griff ist ein Traum.

Du musst dir nur darüber im klaren sein, dass bei solchen Hölzern dann eben manchmal auch etwas Direktheit und Power fehlt. Deshalb hat es das S-5 nicht geschafft, mein Spielholz zu werden. Wenn dich das nicht stört, kannst du dich gern bei mir melden.

Das Drinkhall ARC ist auch gut geeignet. Es liegt vom Tempo her etwa auf dem gleichen Niveau wie das S-5, ist nicht ganz so spinnig, dafür etwas direkter im Anschlag. Das S-5 empfinde ich als noch etwas steifer als das Drinkhall.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.05.2018, 21:46
Benutzerbild von TiSchn
TiSchn TiSchn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort: nördl. WW/Siegerland
Beiträge: 613
TiSchn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wertiges All+ Holz gesucht

Hanno Allround Classic könnte ebenfalls eine Option sein.
__________________
Dynaryz CMD - CybershapeWood - Marder 2
Meine Hölzer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OFF- Holz gesucht! Marcel96 Wettkampfhölzer 14 08.11.2013 03:49
Holz gesucht dhs Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 27.06.2013 18:08
off-Holz gesucht manuel_holzknecht Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 13 30.04.2012 12:10
All+ - Off- Holz gesucht! raven290676 Wettkampfhölzer 16 03.02.2004 19:17
Holz gesucht Bryceman suche 1 08.01.2002 16:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77