TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Gibt es Hölzer mit doppel Limba Außenfunier und ALC? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=333120)

Lee ChrisTmas 19.03.2019 21:21

AW: Gibt es Hölzer mit doppel Limba Außenfunier und ALC?

Passt eigentlich perfekt zum Butterfly Innerforce ALC.S. Vibriert leicht, hat aber sehr viel Spin.

Liquid Sky 19.03.2019 22:43

Zitat:

Zitat von creek (Beitrag 3038431)
Der Grund liegt denke ich auf der Hand...

Ist das so?
Also ich habe über 10 Jahre Erfahrung mit dem Bau von Hölzern. Habe viele Furniere und alle möglichen Aufbauen selbst gemacht, getestet und mit anderen Leuten diskutiert.

Das bringt mich zu der festen Überzeugung, dass es ein Unsinn ist Hölzer nur nach den Holzarten auszusuchen...

Liquid Sky 19.03.2019 22:56

Zitat:

Zitat von creek (Beitrag 3038431)
.
...Besonders hervor tun sich eben aktuell Limba und Koto (wobei Limba sehr viel weicher ist)...

Das wird immer wieder behauptet, ist aber natürlich totaler Unsinn.

Limba und Koto haben ziemlich ähnliche Eigenschaften. Ich habe diverse Limba und Koto Furniere im Keller und habe das direkt, bei sonst identischem Aufbau, mit Furnieren aus dem gleichen Stamm, vergleichen.

Vergleiche doch Mal Limba/Koto mit zb Nussbaum. Da gibt es einen deutlichen Unterschied und dabei ist Nussbaum noch nichtmal "sehr viel" härter.

Leider ist es auch ein Trend Dinge einfach völlig unreflektiert irgendwo abzuschreiben...

cleeus 19.03.2019 23:56

Zitat:

Zitat von 01Andreas M. (Beitrag 3038542)
Das DHS Huricane 301 war da schon nahe dran aber der Griff war zu dünn und es war einen hauch zu schnell.

Du könntest dir ein 301 etwas leichter selektieren lassen und den Griff umwickeln oder mit Bügelfurnier verstärken und zurechtschleifen... is natürlich nicht so schick.

cleeus 22.03.2019 05:12

Xiom Icecream AZXi ist wohl auch in Inner-Layer Limba-Limba top Aufbau, allerdings mit fancy asymmetrischem ALC/ZLC Carbon.
Und dann noch das Donic Crest AR+ ... allerdings wieder etwas anderes Composit-Material.

blOink 25.03.2019 08:36

Butterfly Freitas ALC

Svennie 25.03.2019 11:27

Zitat:

Zitat von blOink (Beitrag 3040244)
Butterfly Freitas ALC

Das hat doch ALC direkt unter dem Deck Funier!? Daher nicht was gesucht ist, oder? Bei der Frage war ein Doppel Limba Außen Funier gesucht

blOink 25.03.2019 11:42

Zitat:

Zitat von Svennie (Beitrag 3040275)
Das hat doch ALC direkt unter dem Deck Funier!? Daher nicht was gesucht ist, oder? Bei der Frage war ein Doppel Limba Außen Funier gesucht

du hast natürlich recht :rolleyes:

01Andreas M. 26.03.2019 17:07

Das 301 ist schwer bis kaum erhältlich. Oft nur aus chin shops oder zweite hand. Ich habe grad das wsc und bin am testen. Möglicherweise nochmal das innerforcr layer testen das hatte ich ganz am anfang meiner karriere als erstes Holz nach dem einsteiger vollholz. Damals unspielbar für mich gewesen. Danke für all eure tipps. Zum thema limba und koto. Ich hatte schon das Gefühl es gibt einen Unterschied zu spüren. Allein schon der fingernagel test...mit einem Gerät allerdings nie valide getestet.. Gruß

First-Service 27.03.2019 00:05

Zitat:

Zitat von 01Andreas M. (Beitrag 3040636)
Möglicherweise nochmal das innerforcr layer testen das hatte ich ganz am anfang meiner karriere als erstes Holz nach dem einsteiger vollholz. Damals unspielbar für mich gewesen.

Wenn das WSC nicht so gut ist und das Innerforce zu schnell war ,gibt es jetzt doch das ALC.S.
Vielleicht wäre das dann was.
LG
Thorsten

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.