![]() |
AW: Gibt es Hölzer mit doppel Limba Außenfunier und ALC?
Passt eigentlich perfekt zum Butterfly Innerforce ALC.S. Vibriert leicht, hat aber sehr viel Spin.
|
Zitat:
Also ich habe über 10 Jahre Erfahrung mit dem Bau von Hölzern. Habe viele Furniere und alle möglichen Aufbauen selbst gemacht, getestet und mit anderen Leuten diskutiert. Das bringt mich zu der festen Überzeugung, dass es ein Unsinn ist Hölzer nur nach den Holzarten auszusuchen... |
Zitat:
Limba und Koto haben ziemlich ähnliche Eigenschaften. Ich habe diverse Limba und Koto Furniere im Keller und habe das direkt, bei sonst identischem Aufbau, mit Furnieren aus dem gleichen Stamm, vergleichen. Vergleiche doch Mal Limba/Koto mit zb Nussbaum. Da gibt es einen deutlichen Unterschied und dabei ist Nussbaum noch nichtmal "sehr viel" härter. Leider ist es auch ein Trend Dinge einfach völlig unreflektiert irgendwo abzuschreiben... |
Zitat:
|
Xiom Icecream AZXi ist wohl auch in Inner-Layer Limba-Limba top Aufbau, allerdings mit fancy asymmetrischem ALC/ZLC Carbon.
Und dann noch das Donic Crest AR+ ... allerdings wieder etwas anderes Composit-Material. |
Butterfly Freitas ALC
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Das 301 ist schwer bis kaum erhältlich. Oft nur aus chin shops oder zweite hand. Ich habe grad das wsc und bin am testen. Möglicherweise nochmal das innerforcr layer testen das hatte ich ganz am anfang meiner karriere als erstes Holz nach dem einsteiger vollholz. Damals unspielbar für mich gewesen. Danke für all eure tipps. Zum thema limba und koto. Ich hatte schon das Gefühl es gibt einen Unterschied zu spüren. Allein schon der fingernagel test...mit einem Gerät allerdings nie valide getestet.. Gruß
|
Zitat:
Vielleicht wäre das dann was. LG Thorsten |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr. |