|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es Hölzer mit doppel Limba Außenfunier und ALC?
Hab diverse Hölzer getestet und ich denke die o.g. Kombination verspricht das für mich ideale Verhalten.
Gruß und Danke
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gibt es Hölzer mit doppel Limba Außenfunier und ALC ?
Butterfly Innerforce Layer ALC hat doppelt limba außen und dann ALC
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gibt es Hölzer mit doppel Limba Außenfunier und ALC?
Tibhar Samsonov Stratus Carbon - laut diverser Quellen: Limba/Limba/Carbon-Kevlar/Kiri/Carbon-Kevlar/Limba/Limba, müsste man noch mal genau prüfen.
Arylate ist meines Wissens nach wie Kevlar ein Aramid. Damit dürften die Carbon-Kevlar Varianten anderer Hersteller nah dran sein am Butterfliegen ALC. Ansonsten scheint es erstaunlich wenig mit doppel-Limba außen zu geben. Die Eigenbauer im Forum könnten vllt. weiter helfen. Geändert von cleeus (17.03.2019 um 21:14 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wie kommst du zu dem Schluss, dass es ALC/Limba/Limba sein muss?
Es gibt einige Eigenschaften von Hölzern, dir einen viel größeren Einfluss auf die Spieleigenschaften haben als der Unterschied zwischen zb. ALC/Abachi/Limba und ALC/Limba/Limba. Mich überrascht der Trend, Spieleigenschaften an bestimmten Furnieren (hauptsächlich liest man ja Limba vs Koto) festmachen zu wollen, denn es gibt einige Eigenschaften von Hölzern, die viel mehr Einfluss haben. Ein Holz funktioniert immer als Gesamtkostruktion!
|
|||
|
|||
|
Das Primo Powerfeeling hat(te) meines Wissens nach auch doppelt Limba.
|
|||
|
|||
|
Aber kein ALC.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hölzer mit gleichem/ähnlichem Furnieraufbau spielen sich auch entsprechend ähnlich. Einfluss haben dann natürlich noch Furniereicke, Trocknung, etc. nichts desto trotz spielen sich 2 Hölzer mit gleichem Aufbau definitiv ähnlicher als eines mit z.B. einem anderen Deckfurnier. Besonders hervor tun sich eben aktuell Limba und Koto (wobei Limba sehr viel weicher ist) und als Kern Kiri und Ayous... |
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Hatte den Thread nichtmehr gefunden. Wurde der verschoben ? Bin grad über mein profil auf "alle beiträge". Hatte mich schon gewundert wo der hin ist. Also ich habe nicht extrem viele aber doch schon einige hölzer getestet. Ich hörte auch dass der gröste Einflussfaktor (u.a. mit den verwendeten materialien und der Verklebung) die dicke der Gesamtkonstruktion und die Dichte des Holzes ( Gewicht) und die Flexibilität sind. Gespielt habe ich das Boll Controll (mein Einstieg), OSP Virtuoso Off- (das normale), das OSP Virtuoso+, das Gewo Carbon Speed M, das andro Ligna (vollholz), das Butterfly Innerforce Layer, BY Aplonnia ZLC, DHS Hurricane 301 und vllt auch ein oder zwei dich ich vergessen hab weil nur mal nen monat getestet. Natürlich habe ich zum Zeitpunkt der Verwendung immer gewusst welches Holz welchen Aufbau hat. Und es hat sich herauskristallisiert, dass ich Hölzer mag die etwas schneller als all bzw all+ sind ein etwas direkteres Spielgefühl haben als Vollhölzer aber trotzdem leicht flex sind und auch noch leicht vibrieren.
Das DHS Huricane 301 war da schon nahe dran aber der Griff war zu dünn und es war einen hauch zu schnell. Das Aplonia etwas zu tot (Rückmeldung) und trotz limba zu steif (zlf). Das innerforce layer zu schnell bzw katapultig usw usw. Wobei ich mir das innerlayer heute wieder vorstellen kann. War damals neu im tt und es war zu früh davür. Kann sich heute auch anders gestalten. Ich denke zur Zeit an das Donic waldner senso carbon und das Crest All+ (welches ja eigtl off- bis off-+ ist) nach. Hat jemand Erfahrungen und kann es zu einem der o.g. hölzern in den relevanten Eigenschaften vergleichen ? Gruß und danke für alle eure Beiträge |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
hatte ich überlesen.
|
|