TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Suche Holz und VH Belag (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=33802)

00-Bauer 13.04.2006 09:29

AW: Suche Holz und VH Belag

Zitat:

Zitat von newTTon
Hm, also bei dem "mehr Dampf" ist es natürlich mit nem neuen Belag nicht getan. Der Zenith G ist knochenhart und gleichzeitig saulahm, jedenfalls ungeklebt, und kleben soll man den ja nicht
...

Da muss ich dir widersprechen. Der Zenith G ist keineswegs "knochenhart, nicht mal hart. Er hat einen Medium-Schwamm und ein eher weiches Obergummi. Er gehört zwar nicht zu den Schnellsten, aber als kontrollierter langsamer Offensivbelag ist der Zenith G einzustufen. Wieso soll man den nicht kleben? Den Belag kann man wunderbar kleben und dann spielt sich der Zenith G auf der Vh sehr spinfreundig und auch das Tempo stimmt.

newTTon 13.04.2006 11:45

Zitat:

Zitat von spinPX
Da muss ich dir widersprechen. Der Zenith G ist keineswegs "knochenhart, nicht mal hart. Er hat einen Medium-Schwamm und ein eher weiches Obergummi. Er gehört zwar nicht zu den Schnellsten, aber als kontrollierter langsamer Offensivbelag ist der Zenith G einzustufen. Wieso soll man den nicht kleben? Den Belag kann man wunderbar kleben und dann spielt sich der Zenith G auf der Vh sehr spinfreundig und auch das Tempo stimmt.

Dann weiß ich ja, worans lag :D Ne, mit dem Kleben haste recht...hab den verwechselt. Aber mit dem Spielgefühl war ich richtig...meiner Meinung nach hat der sich recht unflexibel gespielt, richtig langsam, so beim Kontern fielen die Bälle ins Netz etc. :rolleyes: Naja, wahrscheinlich hatte ich ein schlechtes Exemplar...meiner fühlt sich ganz und gar nicht medium an. :mad:

Tigga 13.04.2006 20:53

Erstmal vielen Dank für eure Tipps;)

Ich werde in den nächsten Tagen mal den Speedy Spin und das Primorac OFF- testen. Habe sehr viele Berichte und Erfahrungen gelesen und hoffe, dass ich mit dem Material zurecht komme :ratlos: :rolleyes: ;)

00-Bauer 26.12.2006 10:26

Zitat:

Zitat von newTTon (Beitrag 651683)
Dann weiß ich ja, worans lag :D Ne, mit dem Kleben haste recht...hab den verwechselt. Aber mit dem Spielgefühl war ich richtig...meiner Meinung nach hat der sich recht unflexibel gespielt, richtig langsam, so beim Kontern fielen die Bälle ins Netz etc. :rolleyes: Naja, wahrscheinlich hatte ich ein schlechtes Exemplar...meiner fühlt sich ganz und gar nicht medium an. :mad:

Ich glaub, ich weiß jetzt, woran es liegt, dass du deinen Zenith G als "knochenhart" und langsam emfpindest. Ich spiele ihn nun seit 1 Jahr, und er sieht schon richtig mitgenommen aus. Sowohl das Obergummi als auch der Schwamm, der sich in seine Bestandteile aufzulösen scheint.

Im Moment spielt sich der Zenith G wirklich langsam, Power entwickelt er nur bei vollem Armzug. Die Härte würde ich mittlerweile eher auf Medium-Hart einschätzen. Er fühlt sich aber schon fast "knochenhart" an, weil die ganze Elastizität verloren gegangen ist. Mein eigentlich starker weicher Tospin verkommt langsam zu einem Bogen-Konter. Immer weniger Spin in den Bällen, beim Topspin aber auch beim Schupf. Wird also Zeit den Belag wegzuschmeißen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.