![]() |
AW: Die BILD und ihre Rachefeldzüge (inkl. Links)
Zitat:
Ansonsten sage ich Dir mal ganz direkt, warum wir beiden Hübschen imho selten bis nie in einer "Diskussion" wirklich vorankommen: Zu einem Austausch von Argumenten gehört auch, dass man zumindest auf irgendwas eingeht, was der Andere zuvor geschrieben hat. Nachdem Du etwas geschrieben hast, kenne ich zwar Deine Meinung über ein gewisses Stichwort, das ich gegeben habe, aber ich weiß meist nicht, wie Du darüber denkst, was ich vordergründig zuvor geschrieben habe. Der Titel dieses Threads ist eindeutig. Der steht für mich im Vordergrund. Dazu hast Du aber nix geschrieben. Überhaupt nix. Ich weiß nach wie vor nicht, wie Du über dieses Niederschreiben von Personen unter ausschließl. Berücksichtung der eigenen Interessen denkst. Und das macht es schwierig, in der Diskussion voranzukommen. Nochmal: Die BILD (mich nervt schon kolossal, diese Bezeichnung so häufig nennen zu müssen) setzt unterschiedliche Maßstäbe in ihrer Berichterstattung zugrunde. Bzw. ein einziges Motiv: wie erhöhe ich die Auflage/Klicks/Abos. Und das geht naturbedingt zulasten der Qualität. Das, was ich von Danielson hier nachstehend zitiere, bringt es auf den Punkt. Zitat:
Nein, das macht die BILD nicht. Und deshalb kennt der gemeine BILD-Leser, sofern er parallel vielleicht auch noch RTL II-Gucker ist, noch nicht einmal den Namen Scheuers. Und kann den Dohbrinnds noch nicht einmal schreiben. Diese Attacken, diese unglaubliche Attacken wegen Pisse, sind für mich unerträglich. Komplett unerträglich. Da ich ein Gerechtigkeitsfanatiker bin, wird mir in solchen Fällen schlecht und ich muss abstimmen gehen. Aber auch das wäre alles total egal, wenn es parallel nicht so wäre, dass die BILD mit absoluter Sicherheit tatsächlich Einfluss auf das Wahlverhalten hat. Und das ist die Gefährdung der Demokratie! In Thüringen fand ein unglaublicher und historischer Vorgang statt. Einer, bei dem der Wähler bestenfalls so objektiv wie möglich in die Lage versetzt wird, diesen zu verstehen. Und was macht die BILD? Sie schreibt einen nieder (als offenkundige Reaktion auf Maischbergers Sendung), aber sowas von nieder, der objektiv so meilenweit davon entfernt ist, als Hauptschuldiger zu gelten, wie es weiter kaum geht. Mehr Nebenkriegsschauplatz geht nicht! Ob er der Linken angehört und ob er ansonsten Fehler ohne Ende aufweist, ist mir dabei scheißegal. Und durch die Millionen von fehlgeleiteten, mind. aber abgelenkten, BILD-Lesern besteht folgende Gefahr: Die Hauptsache tritt in den Hintergrund und es wird sich um Pisse gekümmert! Bspw. Du machst genau das! Nur, weil es die BILD so will. Und das geht nicht. Das ist unredlich und der Sache nicht dienlich. Mit Sache meine ich hier sogar auch den Begriff der Demokratie. Die Menschen sollen sich um die Gefahr, die derzeit herrscht, kümmern, sich mind. mit ihr beschäftigen. Und die Gefahr, die in dieser Angelegenheit ausgetrahlt wird, geht/ging doch wohl ganz klar mehr von Kemmerich, Lindner, AfD & Co aus. 1) Über wen will sich die BILD aber "unterhalten"? 2) Und vor allem (das setzt dem Unredlichen die Krone auf!), warum will sie das? Zu 1) Bodo Zu 2) Weil er ihnen ans Bein gepisst hat. Und nun soll sich die Nation um die Befindlichkeiten der BILD kümmern? Weil die BILD sich weigert, über wirklich wichtige Dinge zu berichten? Nein, bei aller Liebe, das geht zu weit! Wäre die BILD ein Mensch, wäre sie imho ein narzisstisch veranlagtes und charakterloses Etwas, um keinen anderen Begriff zu verwenden. Das alles wäre allerdings scheißegal, wenn sie nicht so einen großen Einfluss auf das Befinden der Republik hätte. Dieser bestehende Einfluss macht es imho erforderlich, behutsam mit ihm umzugehen. Und verantwortungsvoll. Und redlich. Das alles erkenne ich aber nicht. Zitat:
Sicher? Nicht aus Vulgarien? Man kann alles so schreiben, wie mans schreibt. Das ist zumindest ehrlich. Anschl. weiß der Empfänger der Zeilen zumindest, wie man über ihn denkt. In dem Fall ist Dir das gelungen.:top: Ich weiß nunmehr, wie Du über mich denkst. So hat doch alles auch etwas Positives.:) Ich find übrigens auch St. Pauli gut. Sogar sehr gut. Man muss nicht immer das oder den hassen, der etwas anderes repräsentiert. Oder über eine andere Meinung verfügt. Kann man zwar, muss man aber nicht. :wirdgut: Die :kinnlade: ist mir allerdings schon runtergefallen...! |
Wo liegt Vulgarien ? Nee... ich finde auch beide gut, oh Gott, ne Gemeinsamkeit . Was mich einfach stört ist das du den für mich unfassbaren Vorgang komplett ignorierst, und wir wissen beide das es so war. Und dafür dein beliebtes Hassobjekt, die Bild, tagelang in einer an Wahnsinn grenzenden Art und Weise ausschlachtest, seitenlang. Wenn du das Verhalten von R. gut findest dann ist das deine Sache, aber noch lange kein Grund soviel einseitige Sch.... kübelweise über ein Medium auszuschütten. Manchmal überzeugt ein bisschen Sachlickeit mehr...und bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln.... nach dem Motto dem Überbringer schlechter Nachrichten hat man früher geköpft...
|
Zitat:
Und was genau tust du wenn du das Gefühl hast es pisst dir jemand an die Hose? Du also hältst das andere Hosenbein hin? Hab ich hier noch nie erlebt, also bitte, gleiches Recht für alle wahren. Ich habe deutlich genug gemacht das ich kein typischer BILD-Konsument bin, wenn du das bis heute nicht geschnallt hast spricht das eher gegen dich. Ich lese BILD wann ich will und lasse mir gewiss nicht vorschreiben was ich lese. Ich lese auch die Nachdenkseiten (zum dreihundertsten Male vielen Dank an Nacki), da haste noch nie was gegen gesagt. Ich lese auch Spiegel wenn du mal ein paar Jahre zurückgehst dann wirst du feststellen das ich früher aus der kompletten Medienlandschaft zitiert habe. Heute nehme ich nur noch BILD einfach weil ein paar Arschgeigen hier glauben sie müssten mir vorschreiben woraus ich zu zitieren hätte. Das passiert einfach nicht, damit weckt man außer meinem Trotz gar nix. Du nicht auch keinen anderen Leute. Und solange quäle ich euch mit BILD, bis ihr den Abstimmungsraum nicht sehr verlassen wollt. Man wollte mir DAMALS weil ich unter anderem Mal aus BILD zitiert hatte Scheiße reindrücken, da will ich zugeben ist ein wacker Maß an Trotz entstanden! Revolucion! Zur Sache, BILD hat über Kemmerich berichtet, BILD hat über Ramelow berichtet, BILD lässt auch Lindner nicht gut aussehen, BILD lässt auch AKK nicht gut aussehen, BIDL lässt auch Muttis reinregieren nicht aus. BILD hat alle Seiten beleuchtet. BILD war hier nicht einseitg, wer hier einseitig reagiert bist u.a. du filius (Imperium ist das röm. Reich, hier als Metapher für unsere Demokratie - tu quoque stammt vom ollen Julius als im Brutus den Dolch im Leib versenkte) Ich habe auch meine Position klar gemacht in mehreren Beiträgen, ich stehe hier keinesfalls auf Kemmerichs Seite (oder auf der konseravtiven Seite) aber auf Ramelows Seite auch nicht, dessen Verständnis von Demokratie ist nicht Meines. @Nacki, gut die CDU hat SED-Spitzel in ihren Reihen, so wie früher die CDU (und alle anderen auch) Nazis in ihren Reihen hatten. Und nun? Wofür genau ist das Beleg? Es ist Belege dafür das du nicht an Katharsis glaubst zum Beispiel. (Ich ehrlich gesagt auch nicht zu 100 %) Aber was machen wir nun mit den ganzen SED -Überbleibseln? Setzen wir sie alle in meinen Keller? Hauen wir sie ungespitzt in die Erde? Schließen wir sie aus den demokratischen Prozessen aus? Haben wir mit den Nazis nicht gemacht, ist auch mit den Kommunsiten nicht geschehen, Bist du nicht jemand der gerne resozialisiert? Hier haben wir die Chance Menschen einen zweiten Start einzuräumen, hier kritisieren wir sie dann? Also was jetzt Dicker? Ich hätte früher die Reste der Nazigeschwader an die Stalltüren genagelt, das Gleiche hätte ich für das Kommunistenpack empfohlen, mir wird aber immer wieder (ich wiederhole, zu recht) vorgeworfen ich würde den Respekt vor den rechtsstaatlichen Mitteln und Wegen vermissen lassen. |
Zitat:"Da ich ein Gerechtigkeitsfanatiker bin..."
Lieber HSV, dann erkläre doch bitte dem geneigten Publikum was Du unter "Gerechtigkeit" verstehst? Ich behaupte, es gibt so zwischen sieben bis acht Milliarden Definitionen: Jeder Mensch hat seine eigene... |
Zitat:
|
Zitat:
Ein Kompliment war das jetzt nicht:) |
Zitat:
"Hast zu viel Zeit", kann man schreiben. Das ist unkritisch. Zwei Drittel des Rests bedürften ner Diagnose. Schließe nicht aus, dass es eine solche gibt. Glaube es sogar:) Schreiben kann man das aber nicht. Und das letzte Viertel ist eindeutig ne Beleidigung gewesen, Passt insoweit schon. Dennoch lobenswert, dass Du klare Kante bekennst!:top: |
Zitat:
"Von der Toilette war nie die Rede." Wenn es irgendeine Aussage von ihm, auf welchem Portal auch immer, gegeben haben sollte, in dem von der bewussten Abwesenheit von 4 Leuten die Rede war, dann war von der sinngem. Toilette die Rede. Zwar nicht in einem Gespräch mit der CDU, dennoch war davon die Rede. Sollte es diesen Beitrag gegeben haben, war das o.g. Zitat von ihm dämlich. In der reinen Sache = dämlich. Was allerdings an meiner ganz persönlichen Meinung nix ändert, dass die Erhaltung der Demokratie über allem stehen muss und auch mal zu unkonventionellen Mitteln gegriffen werden muss. Mind. aber darf. Aber dann bitte doch nicht über ein öffentliches Portal. Dämlich, sofern es diesen Beitrag gegeben hat, ist noch nett ausgedrückt. Was da die Wahrheit ist (bei diesem Nebenkriegsschauplatz), weiß ich nicht. Ist mir aber auch komplett egal, weil die Sache, um die es mir (!) geht, von so unfassbar großer Bedeutung für uns alle ist. Alle, wie wir da sind. Zitat:
Mir geht es nicht darum, ob die CDU da irgendwas zurecht oder zu Unrecht fordert, um zusammenarbeiten zu können. Mir geht es einzig und allein um den Begriff des Unrechtsstaates. Dass die CDU über vernichtete Akten freudig erregt sein könnte, halte ich auch für möglich. Weiß ich nicht, kann aber sein. Beweisen könnte ich es ohnehin nicht. Ich war viele Jahre beruflich tätig im Beitrittsgebiet. Ich bilde mir schon ein, zu wissen, wovon hier die Rede ist. U. a. habe ich auch jahrelang in Berlin-Hohenschönhausen gearbeitet. Und wer dort in den 1990'ern gearbeitet hat und nicht mit Scheuklappen rumgelaufen ist, der hat eine Vorstellung davon, was die Stasi und ihre Methoden bedeutet hat. Und die Stasi, das ist wohl jedem klar, war ein ganz wesentlicher Bestandteil der "DDR". Das ehemalige Gefängnis mit seiner geballten Präsenz und schlimmen Historie war diesbez. in Hohenschönhausen damals allgegenwärtig. Ob es das noch ist, weiß ich nicht. Die "DDR" (für sich ganz allein betrachtet) war ein Unrechtsstaat, wie er schlimmer kaum sein konnte (ich kenne nur eine Steigerung!). Da sind Leben zerstört und Biografien wesentlich beeinflusst worden, wie es sich die Menschen aus dem Westen kaum vorstellen können. Zumindest die nicht, die immer nur von der "DDR" sprechen, aber nie dort waren. Oder bspw. im Berlin der 1990'er gelebt haben. Bitte ab und an phoenix gucken. Oder auch ZDF Info. Oder auch mit betroffenen Menschen reden. Das würde helfen bei der Meinungsbildung. Zitat:
Man kann die "DDR" unmöglich mit dem NS-Regime gleichsetzen. Man kann und imho muss man auch, die "DDR" trotzdem als Unrechtsstaat bezeichen. Und das lehnt Bodo ab. Mit der sinngemäßen Begründung (meine Interpretation!), dass das andere aber noch viel schlimmer gewesen ist. Stimmt, hat er komplett Recht. Ändert doch aber nix an der berechtigten Betitelung der "DDR". Dass Bodo gerade auch persönlich keinerlei Verantwortung trägt, ist natürlich klar. Aber er trägt imho eine (Mit)Verantwortung am jetzigen rückblickenden Umgang mit der Einschätzung der "DDR". Ich klemme mir da also auch zukünftig nix.:) Dass es vielleicht CDU-Leute gibt, die den Ball ein wenig flacher halten sollten, ändert ja nix an der Beurteilung des Sachverhalts. Zitat:
Zitat:
Weißt Du aber, was wir beide sind? Menschen! Mit all unseren Stärken und Schwächen. Die BILD aber ist keiner. Auch wenn es Menschen gibt, die sie als alte Weggefährtin bezeichnen würden. Mein Vater bspw. war so einer. Für den waren allerdings auch alle Fußballer einfach nur scheiß Millionäre, die nur mal ihren Arsch bewegen sollten. Habe natürlich keine Ahnung, wer ihm über Jahrzehnte hinweg diese sehr reflektierte Sichtweise eingetrichtert hat. Ja, irgendwann ist man halt weichgekocht...:) Wir haben sozusagen das Recht (selbst, wenn's kindisch ist) mal - im wahrsten Sinne des Wortes - angepisst zu reagieren. Ein Medium - das imho großen Einfluss auf das Wahlverhalten hat - hat dieses Recht doch aber nicht. Wo kämen wir da denn hin? Da wäre ja nur noch Fremdschäm-Alarm. Und wenn dieses Medium es doch macht (angepisst zu reagieren), ist imho selbst die Betitelung "Boulevard-Zeitung" eine Beleidung für alle Boulevard-Zeitungen. Zitat:
Zitat:
Hast Du aber auch für mich anschl. klar dargestellt.:top: Zitat:
Mir ist aber nicht egal, ob jemand Opfer eines Rachefeldzuges wird. Wenn Bodo R. zart besaitet wäre und sich die Kugel geben würde, weil er es nicht mehr gebacken bekommt, weil er mit dem Echo eines sich selbst vermenschlichenden Mediums einfach nicht mehr klarkommt, dann würde es wohl anschl. Rachefeldzüge aller anderen Medien geben. Wem gegenüber dürfte dann klar sein. Oder? Was Du allerdings über Rachefeldzüge im Allgemeinen oder auch - entspr. des Threadtitels - im Speziellen denkst, weiß ich noch immer nicht. Ich werde es wohl auch nie erfahren. Schade eigentlich, denn Du hast auf mich in all den Jahren nicht den Eindruck gemacht, zweierlei Maß zugrunde zulegen. Macht nix, wir werden in der Sache nicht weiterkommen. Sollte ich daran eine Mitschuld tragen = sorry! Zitat:
Das mit der Gerechtigkeit ist schon ein wenig besser definiert. Die wird zwar auch vermenschlicht, ist dennoch auch Teil von Grundordnungen unserer Gesellschaft, also auch von sehr sachlichen Dingen. Ich nenne sogar ein Beispiel, das landläufig als objektiv ok gelten sollte: Werder ist doof und HSV ist toll! Diese Beurteilungen sind einfach gerecht, weil = richtig. Ob man will oder nicht.:) Hast aber natürlich Recht: so ein wenig subjektiv ist dieser Begriff schon.:ohja: Zumindest also ein wenig Asche auf mein Haupt! Zitat:
Aber geschenkt. Denn meine Loyalität und auch mein respektvolles Verhalten ist nicht käuflich. Niemals und unter keinen Umständen. Und sollte ich mal tatsächlich unter der Brücke landen oder, weil mein angeblicher Status bis zum Erbrechen öffentlich thematisiert wurde, mir die Kugel geben, weil ich irgendwann mein Leben endlich auch selbst nicht mehr als lebenswert empfinde (wie mir das hier fast jeden Tag eingetrichtert wird), auch dann werde ich keine Rechnung schreiben. Dennoch würde Dir vielleicht eine Rechnung zugestellt werden. Nicht in papierner Forum. In Form dessen, dass Du nachts nicht mehr wirst schlafen können. Das mag ich prophezeien. Denn mehr als eine Prophezeiung ist es natürlich nicht. Denn so viel Gewissen traue ich Dir zu, dass es zu Schlafdefiziten kommen könnte. Das kannst Du als Kompliment auffassen.:top: Antipathie in allen Ehren, aber permanente Grenzüberschreitungen persönlicher Natur gehen mir dann doch zu weit. Und da jetzt noch Andere mitmachen, kannst Du davon ausgehen, dass Du Dein Ziel erreicht hast.:klatsch: Da Du mit ISCH einen weiteren User - so nehme ich das wahr - auf den für Dich richtigen Weg gebracht hast (man muss den Ursprungsbeitrag kennen, um das einschätzen zu können), was die Beurteilung meiner Person betrifft, (siehe Zitat), ist das hier für mich gesundheitsgefährdend. Ob man mich mag oder nicht, ist mir komplett ladde. Da interessiert mich nur die Einschätzung mir nah stehender Menschen. Aber ob man mich fertigmachen will oder nicht, das ist mir nicht ladde. Da bin ich dünnhäutiger als man denken mag. Selbst dann ist mir das nicht ladde, wenn ich stark polarisiere. Was ich natürlich mache. Dessen bin ich mir bewusst. Ob es Verwarnungen oder Sperren oder was weiß ich was gab, ist mir dabei völlig egal. Dieser Ruf nach der Forumspolizei (mit einer Ausnahme!) war mir immer suspekt. War für mich immer eine weinerliche Scheiße! Wie ein Fußballprofi, der Gelb fordert. Dennoch bin ich nicht so stark wie Bodo Ramelow. Der hält das (noch) aus.:top: Hoffe für ihn ganz persönlich, dass das auch so bleibt. Weitermachen! Hart in der Sache, aber doch respektvoll! Gebe zu, dass auch mir das nicht immer gelungen ist. Sorry, Noppenzar! In der Sache war ich Dir gegenüber immer hart. Allerdings war mein Stil dabei ab und an für'n Arsch! :sorry: nochmal! Vielleicht biste in Wirklichkeit ja sogar ein netter Schwager.:) Man weiß es nicht..:genau: |
Zitat:
indem ich dir 147,56 (+ X!)erlassen hab:) zum tausendersten Male danke! Zitat:
Gerade oben wieder, denn das war PRIVAT und braucht hier eigentlich nicht thematisiert zu werden. Lass gut sein. Geh auf dich nicht mehr ein (so wie du es seit einiger Zeit bei mir zu handhaben versuchst). Ende. |
Zitat:
Ich habe niemanden auf irgendeinen "Weg gebracht". Das war seine ureigene Einschätzung aufgrund dessen, was er von dir gelesen hatte. Dass sie sich mit meiner deckt, ist ein anderes Thema. Aber da stimmt die Chronologie nicht. Im Zweifel kann man ja mal JSCH fragen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr. |