TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Alternative zu Neos Sound, Neos und Cermet (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=38935)

Sev 26.10.2006 19:28

AW: Alternative zu NS,N und Cermet

Also, ich habe ja geschrieben, dass sich bei mir schon nach ca 2 Wochen ein Riss gebildet hatt... und ich dehne meine Beläge nie absichtlich.
Aber 5mm sind jetz auch nicht soo viel finde ich, aber ich denke es ist von Cermet zu Cermet unterschiedlich.
Ich hoffe das hilft dir weiter:rolleyes:
Ich warte immer noch auf einen Bericht über den Samba Ntec!!
Mein Freund hat ihn mal kurz gespielt und hat gemeint, dass er sehr guten Sound hatte und ziemlich spinnig war, stimmt das???

Gruß

Sev

TT Wunder 26.10.2006 19:32

Also danke erst mal un zum netc kann ich sagen ich habe ihn gespielt un war sehr sehr entäuscht also das war jetzt bis jetzt der größte Fehlgriff bei mir....... Ich fande er hatte eine ziemlich hohe flugkurve, was stimmt das er spinnig war. Jetzt speile ich den NS un muss sagen diesen Belag finde ich 100mal besser als den ntec. Er hat eine schöne Ballflugkurve un ich bekomme viel Spinn in meine schläge also von daher ist der NS mein Favourit

Sev 26.10.2006 19:48

also, ein Anderer User hat gemeint, dass sich der Ntec gut spielt... kommt natürlich auf die Spielweise an... ich habe eine ziemlich saubere Technik, ich steh nur meistens zu aufrecht da( aber ich arbeite hart daran ). Und der Neos Sound is mir immer ein bisschen zu viel ins Netz gegangen. Ich werde jetz auf jeden Fall erstmal den Mendo Energy testen und dann sag ich bescheid , wie er sich spielt^^
Ciao

FreakyFanky 28.10.2006 15:40

Hoi,

Zitat:

also, ein Anderer User hat gemeint, dass sich der Ntec gut spielt...
Stimmt! der NTec geht ab wie schmitz katze^^
habe ihn selbst mal angespielt bei einem kumpel aus dem verein.
ich sag nur energy!!
zum frischkleben optimal geeignet!!!

damit kannste alles machen im spiel.... blocken (mit und ohne eigenem tempo!),
topspin und natürlich den Schuss!!!

deshalb ist er auch auf meinem wunschzettel für weihnachten gelandet!:D

Mfg
Fanky

Sev 29.10.2006 11:58

Hi Fanky!

Also es gibt wirklich sehr verschiedene Meinungen in Sachen Samba Ntec:D
Ich werde am Dienstag den Mendo Energy spielen und schauen ob er mir taugt..., und zum Thema Bryce wär mir zu hart: Ich hab ihn am Freitag von einem Freund getestet( auf mein Holz umgeklebt ) und der hat mir auch ganz gut gefallen:rolleyes: :ratlos: . Er war halt 3 Schichten Fair Chack geklebt, aber bei dem Kleber is ja eh nich so der Hammereffekt.
Also ich bin echt ein bisschen ratlos:ratlos: , was ich machen soll. Auf harte Beläge umsteigen oder nicht???:gruebel: :wand: :hmm:
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben...:top: ( z.B vor und nachteile )
Also, viele Grüße

Sev

iLoVeTaBlEtEnNiS 29.10.2006 12:20

Wenn du eine gute und saubere Technik hast, dann kann ich den Bryce nur empfehlen. Er erzeugt wirklich extrem giftige Topspins aufgrund der flachen Ballflugkurve. Jedoch verzeiht er keine Fehler und Topspin auf Unterschnitt ist für
Unerfahrene recht schwer.
Seit dieser Saison hab ich aufgehört zu kleben und ich komm mit dem Bryce ungeklebt sehr gut zurecht(entgegen vieler Meinungen der Bryce wäre ungeklebt nicht zu spielen) und spiele die beste Bilanz seit langem.
Vll test ich in der Pause zwischen Hin-und Rückrunde mal wie er geklebt abgeht und ob ich damit noch besser agieren kann(Habe vorher Bryce FX geklebt gespielt).

Sev 29.10.2006 19:36

Hi,

ja meine Technik is schon recht gut, ist aber auf jeden Fall noch ausbaufähig^^:D
Also Bryce unkeklebt find ich nicht so doll, ist schon ziemlich schnell für einen Unfrischgeklebten Belag, spin is auch gut, aber Flugkurve ist halt nicht so der Hit...
Wenn du den FX gespielt hast... kannst du mir da nen kleinen Bericht schreiben? Wär echt nett, weil ich schon über den nachgedacht habe...
Das Obergummi von Bryce und FX ist schon das Gleiche, oder?
Und weißt du wo man den Brcye am billigsten herbekommt? Is halt echt der teuerste und das kann ich mir als Schüler ned leisten;) :mad:
schon jetzt mal Danke,

Gruß

Sev

iLoVeTaBlEtEnNiS 30.10.2006 16:44

Der Bryce FX spielt sich etwas gefühlvoller und weicher als der normale Bryce. Obwohl er einen recht weichen Schwamm hat, spielt er sich eher wie ein Medium(-Soft) Belag, ist dafür aber sehr schnell. Die Spinentwicklung ist vor allem beim Frischkleben extrem. Geklebt ist der Belag wirklich eine Rakete und lies sich für mich nur auf der Vh kontrollieren. Ungeklebt dagegen ist er ziemlich leicht zu beherrschen.

whit0r 30.10.2006 22:33

Hallo,
ich spiel ihn zZ. geklebt,2.1,rot auf der vh.
habe vorher almana sound in 2.0 gespielt.
der unterscheid war schon ziemlich krass, da er einen relativ niedrigen ballabsprung hat. nach ein paar wochen hab ich ihn dann geklebt und seitdem komme ich eindeutig besser zurecht mit ihm. für spieler mit guter technik ist er mit sicherheit toll, da man mit viel spin, aber auch mit schnelleren weniger spinnigen schlägen zum ziel kommt.

luki 31.10.2006 09:18

also ich spiele vorhand wie auch rückhand einen cermet. vorher hab ich mit desto f2 auf der vorhand gespielt. nach ca. 10 trainings hat der desto keinen grip mehr gehabt, schwamm zum wegschmeißen. der cermet (ich klebe nicht frisch) hält jetzt schon drei monate (trainings + matches). er spielt sich fast genau so wie in den ersten tagen als er noch neu war. ich kann leider nichts darüber sagen wie haltbar er ist wenn man ihn frischklebt. bei uns im verein haben viele zu dem alten sriver gewechselt und sind mehr zufrieden als mit den hochmodernen superschwämmen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.