|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
Ich habe früher Neos Sound( frischgeklebt ) 2,0 auf VH und RH auf einem Allround Evolution gespielt. Da mir der NS ein bisschen zu weich war und der Ball auch tendenziell ins Netz flog, hab ich mir andere Beläge zum Testen gekauft. Einen Butterfly Cermet 2.1 und einen "normalen" Neos 2.0. Mit dem Cermet war ich anfangs sehr zufrieden, er hatten guten Katapult und Flugkurve aber ich habe viel weniger Spin als mit dem NS reinbekommen. Außerdem hat sich nach ca 2 Wochen ein kleiner Riss in der Mitte des Belags( ich bin nicht an die Tischkante gestoßen, also wahrscheinlich durchs Frischkleben) gebildet( ich spanne die Beläge so gut wie gar nicht beim Kleben ), obwohl in der Katalogbeschreibung der, wie ich finde, sehr hohe Preis durch längere Haltbarkeit gerechtfertigt wird. Der normale Neos hat zwar immer noch guten Spin, aber er hat sich einen Tick zu hart gespielt, und der Katapult war auch nicht überwältigend ...Also was könnt ihr mir als Alternativbeläge empfehlen?( wenn sie ein bisschen Sound haben, wär das auch nicht verkehrt )Ich hätte z.B zu einem Mendo Energy tendiert, habe ihn aber noch nie gespielt. Vielen Dank schon mal in Vorraus, Sev |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zu NS,N und Cermet
hi also ich finde das klingt mal wieder nach einem andro cor ss nicht ganz so weich wie der sound ist wunderbar zum kleben sound hatter auch jede menge und spin erst recht. der einzige haken ist halt dass er bei regelmäßigem kleben nicht sooo lange hält.
|
||||
|
||||
|
Danke für deine Antwort,
Also, ich kenne den Andro COR Emotion( den habe ich mal bei einem Gewinnspiel gewonnen^^ ), ich fand ihn ganz gut, aber wie bei ziemlich vielen Andro Belägen, also auch beim Supersponge hat er sich ziemlich schnell abgenutzt und es bilden sich schnell schwarze Flecken... Also, falls mir jemand etwas zu den Mendos, (normalen) Innova oder Torpedo sagen kann, wär ich ihm/ihr sehr dankbar Gruß Sev |
|
|
|||
|
|||
|
den emotion hab ich lange zeit auf der rückhand gespielt war für mich aber irgdnwie zu langsam. der torpedo is steinhart als ehjer nichts für dich genau wie der mendo auch wenn wäre der mendo energy was... soll dem cor ss relativ ähnlich sein
|
|||
|
|||
|
Was hast du mit dem Cermet gemacht?
![]() Ich kenne keinen Belag, mit dem man mehr Spin erzeugen kann^^ Und wegen den Rissen: ich spiele den schon länger und es ist der beste Belag dieser Welt und seine Haltbarkeit ist klasse, den kann man gut und gerne ein dreivierteljahr spielen ohne dass da was passiert, also das musste mir erzählen was du mit dem gemacht hast, ich glaube du hast ein völlig falsches bild von diesem traumbelag ![]() PS: den mendo energy spiele ich auf vorhand....ganz nett eigentlich, aber nur auf dem richtigen Holz mit ordentlicher Kontrolle....hab ihn mal auf einem Off+ Holz gespielt: es war grauenhaft, such dir ein gut kontrollierbares Holz und hau da mendo energy und cermet daruf, du wirst deinen Schläger nie wieder hergeben^^ |
|
|
||||
|
||||
|
Ohne jetzt den Cermet zu kennen, wollte ich nur mal ganz allgemein davor warnen, einen Belag, der einem einmal gerissen ist, mit dem man aber sonst sehr zufrieden war, gleich zu wechseln. Ich hatte z.B. HP@s, die sind erst nach über 6 Monaten gerissen, als sie schon so abgespielt waren, dass ich noch etwas exzessiver geklebt habe, oder gar nie. Und ich hatte schon einen HP@, der direkt beim 2. Training 2 Risse und etliche "Sollbruchstellen" für die folgenden Traings hatte.
Dass Du die Beläge beim Kleben kaum ziehst, ist gut. Ich würde dem Belag vielleicht noch ne weitere Chance geben. Ist im Endeffekt billiger, als diverse Beläge zu testen, von denen man die meisten nur wenige Male spielt und dann für 50% oder weniger wieder verscheuert. Hätte ich den "Montags-HP@" gleich beim ersten Mal gehabt und hätte ihn aufgrund dessen nicht mehr gekauft (wäre wahrscheinlich gewesen, gebe ich zu), dann wäre mir mein Traumbelag entgangen... P.S: Risse kann man prima mit Sekundenkleber flicken und den Belag dann noch sehr lange sehr gut im Training einsetzen. Unter Umständen sogar im Spiel.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (22.10.2006 um 22:15 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Vielen Dank Für eure Antworten und Tipps.
@Weixing - Fan:Eigentlich hab ich nich viel mit dem Belag gemacht Ich trainier halt 2-3x pro Woche + evtl ein oder zwei Punktspiele und klebe entweder eine Schicht mit Tuning Set oder 2 normale Schichten. Und wie gesagt, nach ca. 2 Wochen ist ein kleiner Riss in der Mitte vom Belag entstanden... is jetz nich die Welt, aber immerhin. Und zum Spin: also beim Topspin hatt ich jetz nicht so die Probleme, aber bei meinen Aufschlägen hab ich nur sehr wenig reinbekommen und die sind nun mal sehr wichtig in meinem Spiel. Und zum Mendo: ich spiel (wies imThread ja schon steht ) ein Stiga Allround Evolution. Des müsste ja kontrollierbar genug sein ... könntest du mir noch genaueres zum Mendo Energy sagen? ( zum Beispiel im Vergleich zum Neos Sound, oder Cermet: in Sachen Katapult, Flugkurve, Spin, Block usw... )@Bow: Danke für den Tipp, aber ich bin halt noch nicht mit dem Spin beim Aufschlag überzeugt... sonst fand ich den Belag eigentlich ganz gut. Wie spielt sich denn der HP@? Kannst du den auch mit nem Neos Sound vergleichen? Das wär super Ach ja, kann mir jemand was über den normalen Innova, Bryce FX und Samba Ntec sagen???( am besten auch mit einem Vergleich zum NS ) Gruß, Sev |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Sev,
ja, das kann ich sogar einigermaßen. Hab einen Neos Sound zwar nur mal 10 Min. auf ner Steinplatte probiert, spiele dafür aber den minimal härteren Bruder auf der RH, den Carbo Sound. Der Unterschied: Welten. Carbo/Neos Sound sind Softbeläge, zwar nicht ganz matschig, aber doch noch soft (Schwammhärtegrad um die 36°/38°). Der HP@ hat einen Mediumschwamm (43°/44°), aber ein weiches, recht griffiges Obergummi. Der HP@ ist deutlich schneller, direkter, spinniger (auch beim Aufschlag), nur weniger katapultig, was aber der Kontrolle entgegen kommt, wie ich finde. Hier im Forum findest Du zum HP@ mit die besten Testberichte, die die Menscheit je gesehen hat. Schau mal unter HP@/ User "JanMove". Ach so, HP@ bedeutet eigentlich, wie in meiner Signatur ersichtlich: "Nittaku Hammond pro alpha". Aber so wie Du das alles beschreibst, könnte Deine Idee, den Mendo Energy zu testen, sehr gut sein. Den habe ich auch lange gespielt und eins ist sicher: Den kriegst Du mit Kleben kaum klein. Hält aber auch sonst dem Spielen sehr lange stand. Ist einer der haltbarsten Beläge, die je auf meinem Holz klebten. Der Schwamm müsste Dir von der Härte her gut liegen, ist nicht matschig und wird auch bei stärkerem Kleben nicht sonderlich viel weicher, ist aber auch noch nicht medium. OG sehr spinnig, giftig, guter Schnitt im Aufschlag, ganz guter Katapult. Auf jeden Fall etwas schneller als der Neos/Carbo Sound. Reagiert recht gut aufs Kleben. Kein Soundmonster, aber es kommt was raus. Der Katapult war für mich dann Wechselgrund, denn die Aufschlagannahme gegen einen guten Aufschläger ist damit nicht so easy. Auch beim Schupfen ist er nicht gerade handzahm. Wenn Du gerne und vor allem früh in den Angriff übergehst (max. 1 mal Schupfen), könnte das Dein Belag sein. Für Leute, die da noch Unsicherheiten haben und auf den idealen Ball zum Angreifen warten müssen, eher nicht. Auch den Block fand ich nicht überragend, vor allem den passiven Block. Man muss damit agieren, dann ist er richtig gut, auch aus der Halbdistanz. Ich würde auch sagen, den solltest Du mal probieren, wenn das so auf Dich zutrifft. Ach so, zum Innova kann ich auch was erzählen, den hatte ich zu der Zeit auf der RH. Schwamm ist etwas weicher als vom Mendo E, höhere Ballflugkurve. Schön spinnig, und trotzdem wesentlich bessere Blockqualitäten als beim Mendo E. Harte, aktive Blocks sind mit dem Innova richtig gut. Nicht so haltbar, eher durchschnittlich. Und selbst wenn das OG länger als erwartet durchhält, der Schwamm ist nach ca. 3 Monaten plattgeklebt (bei mir damals). Dann ist er deutlich weicher, Ballflugkurve wird höher, weniger Druck im Ball, lässt dann nach im direkten Spiel. Merkt man dann aber. Spinerzeugung beim Aufschlag ist gut. Tempo niedriger als beim Mendo E, vielleicht etwa so schnell wie ein Neos/Carbo Sound, vielleicht auch nen Tick schneller (hab sie nicht parallel gespielt). kann man aber wirklich nur geklebt spielen, wegen des ACS-Schwamms. Ungeklebt für Viele in Übereinstimmung unspielbar. Daher baut auch das eigene Spielgefühl dann deutlich ab, wenn man zu spät oder gar nicht nachkleben kann, falls nötig. Katapult ist ok, aber nicht heftig, daher ganz gut im Rückschlagspiel und Kurzspiel zu gebrauchen. Anziehen fiel mir damit besonders leicht und dann einen schnellen, harten Top draufzusetzen ging auch immer ganz gut. Den würde ich dem ME vorziehen, wenn Du auch einen guten aktiven Block oder Schuss hast und die Haltbarkeit für Dich OK wäre. Aber der ME ist für den reinen Spinangreifer der Aggressivere: Mehr Spin im Topspin, höheres Tempo und mehr Katapult.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (25.10.2006 um 18:55 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hm, du stellst mich vor eine schwierige Entscheidung...
Den Carbo Sound hab ich auch mal gespielt, also kann ichs gut nachvollziehen... Der Mendo Energy war dir also zu katapultig... hat der noch mehr als der NS?? Der Innova hört sich auch sehr verlockend an... doch der ist nich so haltbar sagst du... Ich hab übrigens auch mal einen Innova gespielt, aber des war ein 100% gefälschter, den hab ich in Tschechien billig bei einem Trainer gekauft Und der HP@ ist eher a bisserl härter vom Schwamm und hat eine weiches Obergummi, hat aber nicht so viel Katapult und ist schneller...hmmmmmmmm .Also wie gesagt, der Neos Sound war schon ziemlich gut muss ich sagen, nur war er halt a bisserl zuuu weich und flog ins Netz... und der normale Neos war mir schon wieder zu hart..., also ich glaub ich kauf mir mal wenigstens einen Mendo Energy, ich glaub sooo viel kann ich gar nich falsch machen und spielbar is er ja anscheinend. Weißt du eigentlich noch was über den Samba Ntec?? Ist der vergleichbar mit den genannten Belägen? Dann würd ich mir auch so einen zulegen... Gruß Sev |
|
|
|||
|
|||
|
Hi ich habe auch mal eine Frage zum Cermet und zwar stimmt es das er wirklich so schnell reißt wenn man ihn beim kleben zieht? ( das ziehen handel sich ca. um 5mm)
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|