TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Das etwas andere testen (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=68280)

Linkein 31.12.2008 20:21

AW: Das etwas andere testen

Ungewöhnliches Testen?
Damit kenn ich mich aus ^^

ich habe schon beinahe alles selber probiert was ich mal irgendwo im forum oder im echten Leben gehört habe ;)

Macht mir Höllisch viel spaß ;)

Mittlerweile überlege ich ob es Sinn macht, einen Backside Topspin Belag so aufzukleben, dass ich ihn ohne Schwamm mit den Noppen nach aussen aufklebe.

ich werde berichten!

Eddies Amigos 01.01.2009 03:34

Zitat:

Zitat von Linkein (Beitrag 1338453)
Ungewöhnliches Testen?
Damit kenn ich mich aus ^^

ich habe schon beinahe alles selber probiert was ich mal irgendwo im forum oder im echten Leben gehört habe ;)

Macht mir Höllisch viel spaß ;)

Mittlerweile überlege ich ob es Sinn macht, einen Backside Topspin Belag so aufzukleben, dass ich ihn ohne Schwamm mit den Noppen nach aussen aufklebe.

ich werde berichten!

Das dürfte sehr interessant werden, ich würde mich für den Bericht sehr interessieren :)

Linkein 01.01.2009 12:34

das dürften doch dann ziemlich glatte noppen sein oder?

der störeffekt dürfte interessant sein :)

kennt jemand ne möglichkeit das obergummi so vom schwamm zu befreien dass die noppen heil bleiben?

LG

Obachecka 01.01.2009 12:35

Lösungsmittel helfen da, z.B. Aceton.

Linkein 01.01.2009 12:37

Bringt Lampenöl den selben Effekt?

Eddies Amigos 01.01.2009 12:42

Lampenöl dürfte wahrscheinlich nicht so gut wirken.

Aber btw: Ich wollte den Dipper auf meinem FUN Schläger ja frischkleben, weil ich den schon imemr mal frischgeklebt spielen wollte :D Allerdings hält der Effekt nicht lange an von meinem Kleber, könnte ich evtl. was anderes als lösemittelhaltigen Kleber benutzen, für den selben Effekt (Problem: Mein Kleber ist schon alle :D)?

KreangaFan 01.01.2009 14:27

Zitat:

Zitat von Linkein (Beitrag 1338453)

Das hab ich mal mit irgendeinem alten Sriver Belag gemacht. Da sind noch alle Noppen drann(ging einfach so ab, wegen dem alten Schwamm) und ich konnte damit (für Noppenverhältnisse) sehr gut spielen. Das Gummi war recht hart und die Noppen mittellang. Hab es noch irgendwo in den Tiefen meiner Schublade liegen.

@JM Tibhar
hast du nochma mit dem Ding gespielt???? Bin sehr neugierig:boing1:

JM_Tibhar 01.01.2009 14:59

Zitat:

@JM Tibhar
Nee noch nicht. Hab den Griff mit Acrylfarbe schwarz gefärbt, und die muss halt erst richtig trocknen. Dann muss ich den Griff noch lackieren. Aber am Samstag teste ich ihn nochmal. Wenn der lack getrocknet ist stell ich auch noch ein Bild rein.

Linkein 01.01.2009 23:17

Zitat:

Zitat von KreangaFan (Beitrag 1338641)
Das hab ich mal mit irgendeinem alten Sriver Belag gemacht. Da sind noch alle Noppen drann(ging einfach so ab, wegen dem alten Schwamm) und ich konnte damit (für Noppenverhältnisse) sehr gut spielen. Das Gummi war recht hart und die Noppen mittellang. Hab es noch irgendwo in den Tiefen meiner Schublade liegen.

@JM Tibhar

wie ist das mit dem störeffekt? eventuell kannst du mir arbeit ersparen :)

Obachecka 02.01.2009 08:02

Das habe ich auch mal versucht, mit nem alten chinesischen NI. Störeffekt gab's so gut wie keinen, klar, aber Spaß hat's schon gemacht ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.