Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2008, 22:16
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Das etwas andere testen

Guten Abend zusammen,

heute Abend habe ich wieder eine meiner kreativ-dämlichen Phasen und habe mir folgendes vorgenommen:
Ich kleb mir auf ein Kaufhausholz 2 total unterschiedliche Beläge (einen habe ich schon drauf, ist irgendein Freindship in 1mm) und werde dann beim nächsten Training mal testen. Was ich auf die andere Seite mache, weiß ich noch nicht. Habe noch einen Platin soft, bei dem an einer Stelle der Schwamm eingerissen ist (dürfte aber noch spielbar sein, da der Riss eher außen ist) und habe noch einen Dipper in 2mm zur Verfügung. Werde frühestens am 2. Januar einen Test machen können. Ich werde dann darüber berichten, wie sich das Holz anfühlt.

PS: nehmt das Thema nicht zu ernst, die ganze Aktion ist nur aus Jucks

Wenn ihr wollt, könnt ihr dieses Thema auch für eure "exotischsten" Tests benutzen und berichten, welche ihr Erfahrungen ihr so gemacht habt
Alt 30.12.2008, 22:27
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das etwas andere testen

Und was bringt es ?

Wenn's um Fun gehen sollte:

OGs von alten Kaufhausschlägern (Marke Donic z.B. , geht nicht bei allen) abziehen, und verkehrtherum auf ein gebrauchtes Holz aufkleben. Gibt nen mordssicheren Abwehrschläger und macht sauviel Spaß, beidseitig damit abzuwehren. Außerdem fordert's den Bewegungsautomat ;-)
Alt 30.12.2008, 22:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nene, ich werde richtige Beläge draufkleben. Mich interessiert nämlich, wie sich ein "Holz" mit richtigen Belägen spielen lässt. Außerdem wollte ich mir schon immer einen Schläger machen, mit dem man von hinten reinhacken kann und mit einem 1mm dicken Schwamm dürfte das wahrscheinlich sogar gehen
Alt 30.12.2008, 22:47
JM_Tibhar JM_Tibhar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JM_Tibhar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich zu der angesprochenen Kreativität einen kleinen Teil beigesteuert hab, werd ich euch den Test von meinem gepimpten Kaufhausschläger natürlich nicht vorenthalten.
Das Schlägerblatt hab ich auf 14,8x14,8cm verkleinert.
Auf die VH hab ich nen Friendship in 2,00m geklebt
Auf der Rückhand klebt mein Tibhar Sinus ebenfalls in 2,00mm stärke.
Nach erstem 2 stündigem Testen ist dass der beste Schläger den ich je in der Hand hatte ( das ist mein voller ernst).
Ich weiß nicht aus welcher Holzart der Schläger ist ( irgendein billiges Sperrholz für Pappel aber zu schnell)
Ich konnte damit knallhart schießen , weiche und schnelle Topspins sicher und effetreich spielen sowie alle anderen schlagarten sehr kontrolliert und platziert ausführen.Der Schläger ist leicht kopflastig , was mir allerdings gefällt.Der Schläger hat einen weichen Anschlag und ist bei langsamen bällen schupfen und besonders dem Aufschlag sehr kontrolliert und man kann relativ einfach viel effet erzeugen.
Der FS 729 mit orangenem hartem Schwamm , der mir sonst immer zu undynamisch war spielt sich hier super dynamisch,fast wie ein Tensor.
Der Sinus spielt sich auch klasse ,besonders toll klappen schnelle RH-Topspins, welche einen sehr schönen Effet entwickeln, und stark angeschnittene schupfbälle.

Fazit: Auch wenn ich es selbst kaum fassen konnte spielt sich ein Schläger für 2DM mindestens genau so gut wie ein teurer Markenschläger.
Ich werden den Schläger bei meinem nächsten Wettkampf einsetzen und wenn sich der erste Eindruck bestätigt wird dieses Schnäppchen mein Tibhar Black Carbon ablösen.
Falls ich nächste Woche noch neue eindrücke sammle werde ich euch die natürlich nicht vorenthalten.

Gruß Julian
Alt 30.12.2008, 22:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Und ich werde etwas ganz anderes probieren: Auf einer Seite klebt jetzt schonmal ein 1mm Belag von Friendship (729 Schlag-mich-tot). Für die andere Seite konnte ich mich noch nicht entscheiden. Da ich aber auch noch VOC Kleber besitze, werde ich wahrscheinlich keinen Tensor benutzen und dann halb frischkleben Dann werde ich moderne Abwehr ausprobieren
Um Fragen vorzubeugen: Das würde nie mein Wettkampfschläger werden, es ist ein Test aus reiner Neugier
Alt 31.12.2008, 00:04
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann kleb aber mal schön so 10 Schichten auf der Vorhand
Alt 31.12.2008, 00:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Würde ich gerne, nur habe ich so kleine Tuben und eine Tube reicht etwa bei dickem kleben für einen Belag und eine dünne Schicht auf dem Holz :/
Alt 31.12.2008, 01:11
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da haste damals aber Mist gekauft. In Tuben...
Normalerweise nahm man sich direkt ne 250ml Dose
Alt 31.12.2008, 01:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Da haste damals aber Mist gekauft. In Tuben...
Normalerweise nahm man sich direkt ne 250ml Dose
Den Kleber habe ich nicht gekauft, den hatte mir jemand mal gegeben, da er die als Werbegeschenk oder so bekommen hat, dafür aber keine Verwendung hatte.
Alt 31.12.2008, 18:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

So aktueller Stand: Ich habe 2 Hölzer. Eine Kombi ist:
Friendship RITC 729 1mm rot auf RH
Dipper 2mm frischgeklebt schwarz auf VH.

die andere:
Bryce FX 1,9mm frischgeklebt rot auf RH
VH Belag fehlt noch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »