TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Bezirk Rhein-Neckar (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=534)
-   -   Skandal in der Kreisklasse A 2008/09 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=73477)

KÖNIGSBLAU04 07.04.2009 12:41

AW: Skandal in der Kreisklasse A 2008/09

Bei uns im Kreis (Emscher-Lippe, WTTV) ist das zum Glück ein wenig anders geregelt. Spielen zwei Teams eines Vereines in einer Klasse, so müssen die Partien spätestens bis zum dritten Spieltag absolviert sein. Da kann es zu dertigen "Manipulationen" nicht kommen.

Bestrafer 07.04.2009 15:31

Zitat:

Zitat von sVeNd (Beitrag 1440391)
...dass bei einem spiel 5. gegen 6. mannschaft effektiv die siebte gegen die sechste spielt, finde ich jedenfalls losgelöst vom fehlverhalten des staffelleiters untragbar!

Warum? Fakt ist folgendes: 3 Spieler der fünften Mannschaft haben am gleichen Tag in der Kreisliga in Mannschaft 4 ersatz gespielt. Ein weiterer war auf einem Seminar/Fortbildung (oder so) vom BATTV. Einer hat in der Rückrunde auch kaum gegen andere Mannschaften gespielt und macht gerade Wahlkampf (weiß ich weils ein Kumpel von mir ist) was mit dem sechtsen war weiß ich nicht (spielt aber wohl auch kaum einen entscheidende Rolle). Da jetzt, wie ich es bereits geschildert habe, wohl kaum einer seine eigene Mannschaft in den Keller schießen will, kommt es halt zum Duell 6 gegen 7. wie du selbst sagst: Hätte die Sechste als Fünfte und die Siebte als Sechste gespielt, glaube ich nicht, dass die Spieler der Sechsten für die Fünfte hätten punkten wollen.
So wurden die Spiele wenigstens tatsächlich gespielt.
Kleiner Kommentar am Rande: Hockenheim 6 hat Plankstadt 4 in der Rückrunde mit 9:2 abgefertigt - solche Spiele einfach gewinnen, dann braucht man danach nicht an den grünen Tisch. ;)

KÖNIGSBLAU04 07.04.2009 15:40

Zitat:

Zitat von Donky (Beitrag 1438002)
Sehr solide beschissen worden.

Gratulation an Hockenheim zum betrogenen Klassenerhalt:flop:

Sowas unsportliches ist echt eine Frechheit.

....aber anscheinend leider regelkonform. :mad:

Wie saget Ciciero schon: "O tempora, o mores!"

Volker Racho 07.04.2009 15:49

Zitat:

Zitat von Donky (Beitrag 1438002)
Sehr solide beschissen worden.

Gratulation an Hockenheim zum betrogenen Klassenerhalt:flop:

Sowas unsportliches ist echt eine Frechheit.

Ich finde es in Ordnung, ich hätte das genauso gemacht :D einfach vorher reklamieren und nicht erst, wenn man abgestiegen ist :rolleyes: das Verhalten beider Mannschaften kann man nicht als Beschiss einstufen, eher als Cleverness ;)

Gina Wild 07.04.2009 17:01

Zitat:

Zitat von Volker Racho (Beitrag 1440643)
Ich finde es in Ordnung, ich hätte das genauso gemacht :D einfach vorher reklamieren und nicht erst, wenn man abgestiegen ist :rolleyes: das Verhalten beider Mannschaften kann man nicht als Beschiss einstufen, eher als Cleverness ;)

Daran sieht man einmal das Volker Racho kein fairer Sportsmann ist. Meiner Meinung nach hat der Staffelleiter die größte Schuld und sollte von seinem Amt befreit werden.
Zusätzlich sollte der komplette Hockenheimer Verein vom Spielbetrieb ausgenommen werden.

Croudy 07.04.2009 17:12

Der Fall ist wohl laut Regeln wirklich in Ordnung. Aber dass der Verein sich damit insgesamt einen üblen Ruf geholt hat, weil es insgesamt doch ein "unfaires" Verhalten war, steht auf einem anderen Blatt... Übrigens sollte man vielleicht vereinsinterne Duelle innerhalb der ersten Spiele einer Runde machen, damit genau solche Fälle nicht eintreten können.

Sonny83 07.04.2009 17:32

Man könnte es auch machen wie der TTC Edingen. Dort verlor die Erste ihr Spiel gegen die eigene Zweite. Am Ende der Saison fehlten der Ersten diese Punkte im Kampf um den Aufstieg, die Zweite holte im Laufe der Saison keine weiteren Punkte und stieg ab.

Diese Angaben sind ohne Gewähr. Ich meine es wäre so gewesen, kann das aber nicht 100% bestätigen...

In jedem Fall finde ich das Hockenheimer Ergebnis auf den ersten Blick nicht gerade sportlich fair, möchte darüber aber nicht weiter urteilen oder Schuldzuweisungen machen...

Goalgetter 07.04.2009 19:59

Zitat:

Zitat von Gina Wild (Beitrag 1440732)
Zusätzlich sollte der komplette Hockenheimer Verein vom Spielbetrieb ausgenommen werden.

http://www.smilevalley.de/smileys/Schilder/22.gif

Wieso sollte ich jetzt nicht mehr spielen dürfen, nur weil unsere Fünfte mit vielen Ersatzleuten gespielt hat? Solche populistischen Kommentare kann man sich auch verkneifen.

Ich verstehe zwar, dass sich die Plankstädter über das Ergebnis ärgern und habe auch selbst Zweifel ob der Richtigkeit des Vorgehens, aber so ein Vorgehen ist doch nichts außergewöhnliches.

http://ttvbw.click-tt.de/cgi-bin/Web...09&group=89220

Hier hat dieses Jahr die Dritte Brühler Mannschaft, die gegen den Abstieg gespielt hat, gegen ihre stark ersatzgeschwächte Zweite haushoch gewonnen. Soll man jetzt den TV Brühl vom Spielbetrieb ausnehmen, nur weil die Dritte gegen die stark ersatzgeschwächte Zweite gewonnen hat?

Volker Racho 08.04.2009 11:10

Zitat:

Zitat von Goalgetter (Beitrag 1440908)
http://www.smilevalley.de/smileys/Schilder/22.gif

Wieso sollte ich jetzt nicht mehr spielen dürfen, nur weil unsere Fünfte mit vielen Ersatzleuten gespielt hat? Solche populistischen Kommentare kann man sich auch verkneifen.

:top: sehe ich genauso, wie gesagt, ich hätte es nicht anders gemacht und wer will behaupten, dass er das nicht so gemacht hätte... es ist doch logisch, dass die eigenen Vereinskameraden nicht absteigen sollen, wer hätte da nicht beschissen :D

KÖNIGSBLAU04 08.04.2009 11:15

Zitat:

Zitat von Volker Racho (Beitrag 1441454)
:top: sehe ich genauso, wie gesagt, ich hätte es nicht anders gemacht und wer will behaupten, dass er das nicht so gemacht hätte... es ist doch logisch, dass die eigenen Vereinskameraden nicht absteigen sollen, wer hätte da nicht beschissen :D

...unter moralischem Aspekt und dem Gedanken des Fair-Play betrachtet aber sehr bedenklich.:mad:

Aber dieses Ergeignis passt ganz gut zu dem zunehmenden Sittenverfall in unserer Gesellschaft:flop:.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.