Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV > Bezirke > Bezirk Rhein-Neckar
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Rhein-Neckar präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2009, 09:44
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
Skandal in der Kreisklasse A 2008/09

So geht's nun wirklich nicht!

Mo. 23.03.2009 20:00 h/v TTC Hockenheim V - TTC Hockenheim VI = 1:9

1 TSG Eintracht Plankstadt III +85 33:3
2 TTC Reilingen III +82 30:6
3 TTC Hockenheim V +47 26:10
4 TTC Edingen II +38 25:11
5 TV Brühl IV +8 17:19
6 TV Schwetzingen II -8 16:20
7 TV Schwetzingen III -67 11:25
8 TTC Hockenheim VI -46 9:27
9 TSG Eintracht Plankstadt IV -50 9:27

10 TB Neulussheim II -89 4:32

Platz 9 und 10 ist als Absteiger festgelegt.

Skandal in der Kreisklasse A!

Entscheidendes Spiel um den Abstieg findet am letzten Spieltag zwischen zwei Hockenheimer Mannschaften ("Fünfte" und "Sechste") statt.

Kaum zu glauben, aber wahr, der Drittplatzierte verliert gegen den Vorletzten unverständlich deutlich mit 1:9 und verhilft seinen Vereinskollegen zum Klassenerhalt.

Das schlägt dem Fass dem Boden aus. Staffelleiter Bernd Beisel darf sich auf einige unangenehme Fragen gefasst machen. So geht's nicht! Ein Vereinsduell in der gleichen Spielklasse hat sowohl in der Vor- als auch in der Rückrunde möglichst am ersten Spieltag stattzufinden. Eine Frechheit ist es, ein solch entscheidendes Spiel am letzten Spieltag stattfinden zu lassen.

Staffelleiter Bernd Beisel soll wegen Inkompetenz sein Amt zur Verfügung stellen. Dümmer geht's nimmer!

Auch der Hockenheimer Sportwart Roland Wolff bzw. der Vereinsvorsitzende Michael Vetter ist gefordert. Entspricht eine solche "Schiebung" Eurem Fair-Play-Verständnis.

Und sollte irgendein Hockenheimer aus der "Fünften" und "Sechsten" diese Manipulation und die damit verbundene Wettbewerbsverzerrung im Innern seines Herzens für gut empfinden, dann spucke ich hiermit vor ihm aus.

Verantwortliche und Bockmistverzapfer, lasst Euch etwas einfallen, dass die TSG Eintracht Plankstadt IV nicht absteigen muss. Ich verspreche Euch, der Protest geht bis zur letzten Instanz, koste es was es wolle, und wird in den TT-Medien Beachtung finden. Bewegt Euren Arsch! Mir ist das Lachen vergangenen und in dieser Angelegenheit ist mit mir nicht gut Kirschen essen.
Alt 05.04.2009, 11:02
Benutzerbild von Goalgetter
Goalgetter Goalgetter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Goalgetter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skandal in der Kreisklasse A 2008/09

Also erstmal, ich war beim Spiel kurze Zeit selbst anwesend. Das ihr euch jetzt darüber so aufregt ist verständlich, allerdings verstehe ich nicht, warum es jetzt einen großen Aufschrei gibt, vorher aber niemand etwas gesagt hat.
Ich mein, es bestand ein ganzes Jahr lang die Chance Protest gegen ein Vereinsduell am letzten Spieltag einzulegen.
Natürlich ist das ein ganz großer Bock von Bernd Beisel (ich kenne den Mann nicht). Was ich von der ganzen Sache halte, behalte ich mal für mich. Bei den Spielen in der Halle gab es jedenfalls keine Schiebung. Ich würde die Schuld jedenfalls beim Klassenleiter suchen, der einfach gepfuscht hat, und somit diesen Fall erst möglich gemacht hat.

Geändert von Goalgetter (05.04.2009 um 21:46 Uhr)
Alt 05.04.2009, 17:30
Donky Donky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Donky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr solide beschissen worden.

Gratulation an Hockenheim zum betrogenen Klassenerhalt

Sowas unsportliches ist echt eine Frechheit.
Alt 05.04.2009, 19:38
horsti horsti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

horsti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, es ist ein unding, dass man so ein spiel als letztes ansetzt. Ich war selber jahrelang staffelleiter und bei uns war es selbstverständlich, dass solche spiele am ersten spieltag statt finden. Der protest wird 100 prozentig abgelehnt, obwohl es eine schande fürs den tischtennis sport ist. Tipp an den staffelleiter: zurücktreten!
Alt 06.04.2009, 20:12
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gibt es die regel von der sortierung der spieler beim spiel zweier mannschaften eines vereins gegeneinander eigentlich noch? diese regel sieht/sah vor, dass von den zwölf teilnehmenden spielern die besten sechs in der höheren mannschaft spielen müssen. bei nichtbeachtung wurde das spiel kampflos gegen beide mannschaften gewertet.

das würde ich jedenfalls mal prüfen..
Alt 06.04.2009, 21:37
Benutzerbild von Goalgetter
Goalgetter Goalgetter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Goalgetter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sVeNd Beitrag anzeigen
gibt es die regel von der sortierung der spieler beim spiel zweier mannschaften eines vereins gegeneinander eigentlich noch? diese regel sieht/sah vor, dass von den zwölf teilnehmenden spielern die besten sechs in der höheren mannschaft spielen müssen. bei nichtbeachtung wurde das spiel kampflos gegen beide mannschaften gewertet.

das würde ich jedenfalls mal prüfen..
Wenn diese Regel so stimmen würde, müsste jedes Zweite Spiel zwischen zwei Mannschaften des gleichen Vereins kampflos gewertet werden. So eine Regel ist überhaupt nicht umsetzbar.
Alt 06.04.2009, 23:28
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

?? natürlich, das ist eine der am leichtesten umzusetzenden regeln überhaupt.. aber vielleicht gibt es sie wie gesagt nicht mehr.
Alt 06.04.2009, 23:39
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wirklich? Wer will die Spieler unteren Mannschaft, die in die höhere aufrücken mussten, dazu zwingen, gegen ihre eigene Mannschaft zu gewinnen?

Nicht zumutbar und unrealistisch
Alt 07.04.2009, 11:16
Benutzerbild von Bestrafer
Bestrafer Bestrafer ist offline
Schneller,härter,lauter!
erfahrenes Forenmitglied

Bestrafer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich glaube diese Regel gibt es schon lange nicht mehr.
Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Wirklich? Wer will die Spieler unteren Mannschaft, die in die höhere aufrücken mussten, dazu zwingen, gegen ihre eigene Mannschaft zu gewinnen?

Sehe ich genauso. Irgendwo idetifiziert man sich doch mit seiner Mannschaft (genau wie mit dem Verein), hätte man in diesem Fall jetzt die Spieler der Sechsten tatsächlich dazu zwingen sollen ihre eigene Mannschaft in die B-Klasse zu schießen, in der sie dann selbst im darauf folgenden Jahr hätten spielen müssen?
Übrigens sollte man nicht von Schiebung sprechen, da alle Spiele korrekt gespielt wurden. Natürlich war der Termin schlecht, aber wie Goalgetter schon sagte: "...es bestand ein ganzes Jahr lang die Chance Protest gegen ein Vereinsduell am letzten Spieltag einzulegen." Auch ein Staffelleiter ist nur ein Mensch und kann Fehler machen. Es sind 7 Vereine in der Kreisklasse vertreten, davon hätte jeder bereits im vorläufigen Spielplan diesen Fehler sehen und anmerken können. Ich war bisher nur ein Jahr selbst Mannschaftsführer, aber ich behaupte so etwas kann man durchaus bemerken!Jetzt kommt man etwas spät.
Steht überhaupt schon fest wer absteigt? Vielleicht ist die ganze Diskussion sowieso unnötig.
Alt 07.04.2009, 12:36
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen

natürlich werden die spieler, die aufrücken müssen, dann vielleicht manipulieren und absichtlich verlieren. nichtsdestotrotz wäre es eine schritt in die richtige richtung, nämlich eine sinnvolle wiedergabe der mannschafts-spielstärke im punktspiel.

die situation, wie sie hier aufgetreten, ist, dass bei einem spiel 5. gegen 6. mannschaft effektiv die siebte gegen die sechste spielt, finde ich jedenfalls losgelöst vom fehlverhalten des staffelleiters untragbar!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »