TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Holz und Belagempfehlung! (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=73583)

eagle 06.04.2009 19:41

AW: Holz und Belagempfehlung!

Zitat:

Zitat von D!ngs (Beitrag 1439442)
du könntest dir ja ein leichtes allround holz selektieren lassen.

z.b. ein waldner appelgren allplay oder stiga allround classic.

damit dürften die beläge in 1.8 gut für dich sein.
bzw der tackiness dann in 1.7

Danke für den Tipp. Stiga mag ich nicht so. Donic ist mir da schon lieber. Das Waldner Allplay ist Allroundholz und wiegt 85 g- hab etwas recherchiert. Es sollte also vom Gewicht eher nur 70 -80 g haben und ein Offensivholz sein.

Was haltest du von Donic Opticon oder Yasaka Gatien Offensive 40 ? Oder vor allem folgendes Modell macht einen guten Eindruck: Donic Waldner Impuls 6.5 (OF-)

D!ngs 06.04.2009 20:16

Zitat:

Zitat von eagle (Beitrag 1439580)
Danke für den Tipp. Stiga mag ich nicht so. Donic ist mir da schon lieber. Das Waldner Allplay ist Allroundholz und wiegt 85 g- hab etwas recherchiert. Es sollte also vom Gewicht eher nur 70 -80 g haben und ein Offensivholz sein.

Was haltest du von Donic Opticon oder Yasaka Gatien Offensive 40 ? Oder vor allem folgendes Modell macht einen guten Eindruck: Donic Waldner Impuls 6.5 (OF-)

mhhh ok.

yasaka hölzer hatte ich bis jetzt noch nicht.

wenn dir das gewicht wirklich wichtig ist und es trotzdem relativ schnell sein sein (off) dann kann ich dir noch ein donic person powerplay senso empfehlen.

bei der senso version ist der griff ausgehohlt und die leichten exemplare wiegen ca 75 gramm.

das waldner impuls hatte ich auch noch nicht.

muss es unbedingt eine der genannten marken sein?

eagle 07.04.2009 15:15

Zitat:

Zitat von D!ngs (Beitrag 1439608)
mhhh ok.

yasaka hölzer hatte ich bis jetzt noch nicht.

wenn dir das gewicht wirklich wichtig ist und es trotzdem relativ schnell sein sein (off) dann kann ich dir noch ein donic person powerplay senso empfehlen.

bei der senso version ist der griff ausgehohlt und die leichten exemplare wiegen ca 75 gramm.

das waldner impuls hatte ich auch noch nicht.

muss es unbedingt eine der genannten marken sein?

Ja das Persson Powerplay Senso V 1 ist interessant. Bzgl. Marke: Butterfly würde evtl. auch noch in Frage kommen.

Klaus123 07.04.2009 15:37

Das Yasaka Offensive 40 ist wirklich schnell, meines war leider auch sehr schwer (90g), aber von den Spieleigenschaften denke ich ähnlich dem Powerplay (was ich nur mal kurz gespielt habe). Daß die Vario Soft auf nem ALL nicht gerde viel Druck erzeugen, kann ich nachvollziehen.

D!ngs 07.04.2009 22:22

Zitat:

Zitat von eagle (Beitrag 1440592)
Ja das Persson Powerplay Senso V 1 ist interessant. Bzgl. Marke: Butterfly würde evtl. auch noch in Frage kommen.

da könntest du das primorac off- probieren.
ist aber nicht gerade leicht. müsstest dir dann ein leichtes "rausselektieren" lassen.

sonst würde ich dir das powerplay senso empfehlen.

eagle 15.04.2009 19:18

So werde wohl einen Donic Waldner Senso V 1 nehmen. Der wiegt 80 Gramm und ist gilt als Offensiv-Holz.

Irgendwer Erfahrungen damit?

@ Dings Hast du eine Alternative für den Tibhar Rapid Soft von den Herstellern Butterfly/Donic Yasaka ???

JM_Tibhar 15.04.2009 20:25

Alternativen: Yasaka Mark V GPS
Donic Coppa Tenero
Butterfly Sriver FX

Wenns nicht unbedingt von deinen genannten Marken sein muss:

Nittaku Hammond
Joola Samba
oder halt den Tibhar rapid Soft

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.