|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holz und Belagempfehlung!
Hallo, da ich mir ein neues Holz inkl. neuer Beläge zulegen möchte, kann ich ein paar Tipps gut gebrauchen.
Also ich suche ein Offensivholz mit anatomischen Griff. Es sollte möglichst leicht sein, nicht mehr als 40 Euro kosten und vorzugsweise von den Herstellern Donic, Schildkröt oder Yasaka sein. Wieviel Gramm bedeutet leicht? Ich schätze mal so 70-75 g. Mein jetziges Holz ist mir nämlich zu langsam. So und dann brauche ich noch Beläge. Spiele derzeit mit Donic Vario Soft und zuvor hatte ich Stiga Cobra. Also ein Belag sollte wieder in etwa so wie der Vario Soft sein, allerdings wären ein bisschen mehr Schnitt und Tempo nicht schlecht. Als zweiten Belag hätte ich gerne einen der sehr viel Schnitt aber vorallem Unterschnitt!!! mitgibt. Wäre toll wenn mir jemand ein passendes Material empfehlen kann? Es darf aber alles zusammen nicht mehr als 100 € kosten. Danke schonmal. |
|
|||
|
|||
AW: Holz und Belagempfehlung!
Als Holz solltest du eins von Sunflex nehmen geh am besten auf **********************.de
da gibt es welche die wiegen unter 70g!
|
|||
|
|||
Zitat:
Wieviel beträgt denn normalerweise das Gewicht bei Wettkampftauglichen Hölzern derzeit? Das Nennes bzw. Nachfragen von / nach Bezugsquellen ist nicht gestattet, da der Forenbetreiber selbst gewerblich tätig ist! MfG Die Moderatoren von TT-News Geändert von M-O.H. (06.04.2009 um 15:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
der beläge der dem vario soft ähnlich sein sollte, köntne der tibhar rapid soft sein.
der ist recht ähnlich. für viel unterschnitt ein butterfly tackinnes d oder c, je nachdem wie weich du es haben möchtest.
|
|||
|
|||
Zitat:
Über den Butterfly Tackiness hab ich mirch informiert, ich würde da eher zu der C Variante tendieren. Wie dick sollte ich denn da den Schwamm nehmen? Geändert von eagle (06.04.2009 um 15:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
also ich empfand den vario als recht undynamisch, deshalb womöglich der rapid, der etwas flotter sein könnte ( es lag aber einige zeit dazwischen, als ich beide aml gespielt hab).
zum tackiness. in welcher schwammstärke hast du den vario denn auf der rückahnd gespielt?(nehme an, der ackiness soll für die rückhand sein)
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn der Tibhar Rapid Soft bei gleichem Spin und Kontrolle, etwas schneller ist als der Donic Vario Soft, wäre ich schon zufrieden. |
|
||||
|
||||
ja da könnte der rapid shcon passen.
welches holz hast du denn? bzw hattest du?
|
|||
|
|||
Ich hatte bis jetzt ein Donic Waldner 700. Das ist mir aber zu schwer und zu langsam. Ich brauche was schnelleres und leichteres- siehe meine Beschreibung ganz oben.
|
|
||||
|
||||
du könntest dir ja ein leichtes allround holz selektieren lassen.
z.b. ein waldner appelgren allplay oder stiga allround classic. damit dürften die beläge in 1.8 gut für dich sein. bzw der tackiness dann in 1.7
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.