TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Rapid Clean de Luxe: Erste Erfahrungen! (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=7905)

JanMove 11.09.2002 12:48

@Defence
Es wäre besser, wenn Du schon am Montag abend oder am Dienstag morgen Kleben würdest (ca. 10 Stunden vor dem Training). Bis Freitag reichts aber auf jeden Fall!!

JanMove

outsider2 11.09.2002 13:43

Ich hab Mi Do Training. Eventuell bald auch noch Montag. Samstags Spiele. Wann sollte ich kleben?
Was ist wenn ich mehrere schichten klebe? wie stark ist der effekt?
outsider2

outsider2 11.09.2002 13:46

ach ja...

könnt ich auch Dienstags Abends kleben, und dann Samstags Noch damit spielen? Oder vielleicht Freitags noch ne ganz dünne schicht drauflegen? Montag könnte ich ja ganz normal kleben.
outsider2

Schindler2 11.09.2002 14:05

Ich habe Dienstag, Donnerstag und Freitag Training!

Am Samstag dann Spiele!

Wann sollte ich dann kleben???:confused: :confused:

MfG

Schindler

JanMove 11.09.2002 14:22

Zitat:

Original geschrieben von outsider2
ach ja...

könnt ich auch Dienstags Abends kleben, und dann Samstags Noch damit spielen? Oder vielleicht Freitags noch ne ganz dünne schicht drauflegen? Montag könnte ich ja ganz normal kleben.
outsider2

Klebe Dienstags abends und alles ist paletti bis einschliesslich Samstag. Wenn Du mehrere Schichten klebst, bleibt alles gleich, ausser dass die Kelle einfach entsprechend schneller wird (bis zu absolut unkontrollierbar!!).
Mein Tipp fürs Kleben ist übrigens der, dass bei neuen Belägen die erste Schicht mit einem Normalkleber (kein Frischklebeleim) geklebt werden sollte und danach zwei fette Schichten in entsprechendem zeitlichen Abstand des De Luxe drauf kommen. Das nächste Mal ist es dann ausreichend, nur eine fette Schicht des De Luxe in den Belag schön einzumassieren. Das ergibt für mich das optimale Spielgefühl!

JanMove :top:

outsider2 11.09.2002 14:32

wie schnell ist er mit einer schicht? und wie dick machst du eine schicht?
outsider2

JanMove 11.09.2002 15:46

Zitat:

Original geschrieben von outsider2
wie schnell ist er mit einer schicht? und wie dick machst du eine schicht?
outsider2

Wie schon gesagt, bei der einen Schicht nehme ich schon ganz ordentlich vom Leim und massiere diesen schön in den Belag ein. Nach dem Aufkleben des Belags leg ich noch ein paar schwere Bücher für ein oder zwei Stunden drauf, dann hält der Belag auch richtig gut. Je nachdem, ob Du den Belag beim Draufpappen noch vorspannst und wie lange Du die Bücher auf dem Schläger liegen lässt, kannst Du das Tempo noch stark tunen. Als ich einmal zwei Schichten geklebt habe, und die Bücher einen ganzen Tag drauf liegen gelassen habe, hatte ich auf einmal ein Rohr, welches absolut brutal und viel zu schnell für mich war.

JanMove

alexjung 11.09.2002 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Schindler2

Wann sollte ich dann kleben???:confused: :confused:

kauf dir doch bitte erstmal den kleber! (ich hab übrigens einen, wer interesse hat, find den kleber nicht so toll) energy mag ich mehr (mehr katapult, aber nicht so schnell wie der de luxe - so widersprühlich das klingt, es ist bei mir so) mendo energy max, deswegen mag ich den de luxe nicht so sehr, außerdem lässt bei mir schon während des dritten tages der effekt etwas nach. Jedoch würde ich ihn für turniere (z.b. freitag-samstag-sonntag) sehr empfehlen, man gewöhnt sich schnell an die anderen eigenschaften und spart sich ca. 10 -wenn nicht noch mehr-zumindest wenn man weit kommt- klebungen, da man ja nur einmal kleben muss

Schindler2 11.09.2002 21:04

Zitat:

Original geschrieben von alexjung

kauf dir doch bitte erstmal den kleber! (ich hab übrigens einen, wer interesse hat, find den kleber nicht so toll) energy mag ich mehr (mehr katapult, aber nicht so schnell wie der de luxe - so widersprühlich das klingt, es ist bei mir so) mendo energy max, deswegen mag ich den de luxe nicht so sehr, außerdem lässt bei mir schon während des dritten tages der effekt etwas nach. Jedoch würde ich ihn für turniere (z.b. freitag-samstag-sonntag) sehr empfehlen, man gewöhnt sich schnell an die anderen eigenschaften und spart sich ca. 10 -wenn nicht noch mehr-zumindest wenn man weit kommt- klebungen, da man ja nur einmal kleben muss

Wenn du den Energy besser findest als den de Luxe, warum
sollte ich dann den de Luxe kaufen?(Klebe auch mit dem Energy)

Obwohl eine andere Möglichkeit ist es, den Kleber auf den Belägen meines Bruders auszuprobieren!:D

P.S. Wieviel verlangst du für den Kleber?:confused:

MfG

Schindler

Schindler2 12.09.2002 14:04

Haben noch mehr Leute Erfahrungen mit dem Rapid Clean
de Luxe gemacht???:confused: :confused:

MfG

Schindler

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.