|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rapid Clean de Luxe: Erste Erfahrungen!
Könnt ihr mir die ersten Erfahrungen mit dem Rapid Clean de
Luxe schildern??:confused: 1) Hält der Klebeeffekt wirklich 4 Tage an??:confused: 2) Wie ist der Klebeeffekt im Vergleich mit anderen guten Frischklebern??(wie z.B. Rapid Clean, Stiga Energy, Masterchack) mehr oder weniger Sound? Mehr oder weniger Tempo??? 3) Wie ist das Spielgefühl? Genau so wie bei normalen Frischklebern (wie z.B. Stiga Energy) oder anders? wenn es anders ist dann wie?? Danke schon mal für die Antworten! MfG Schindler |
|
|||
|
|||
de luxe
Also hält 3 Tage, am vierten bißchen langsamer aber immer noch kleiner Frischklebeeffekt.
Braucht 2 Stunden zum trocknen, also nur zu Hause Kleben. Wenn du z.b. Montag ca. um 13 uhr klebst, also Belag schon aufs Holz klebst kannst du ohne Probleme so um 17 uhr damit spielen. Vorher wirkt er noch nicht richtig. Am Dienstag hat der Kleber dann seine optimale Wirkung. Ist echt die Hölle! Schneller wie andere Kleber und mehr Gefühl. Wenn du nicht mit Klebung zufrieden bist kannst du einfach mit herkömlichen Kleber nochmal kleben. Schöner Nebeneffekt: de luxe wirkt auch noch wenn du ein paar mal mit normalen Kleber klebst! Optimal für Turnier und Punktspiele! |
|
|||
|
|||
Wir haben es bei uns im Training getestet und es war eine Katastrophe.
Einer hat solange gewartet, bis der Belag trocken war, leider war da das Training bereits fast vorbei (dauert extrem lange!!!). Ein andrer hat den Belag nach 15min draufgeklebt. Das Ergebnis war ein Anti allererster Güte. Ich denke man muss mit diesem Kleber ganz anders kleben. Daheim ist wohl Pflicht und man sollte mal ne Stunde Zeit zum Trocknen lassen. Am Besten einige Stunden vor dem Training / Spiel kleben. Insofern werde ich den Test mal wiederholen und früh genug vor dem Training kleben lassen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Klebeergebnis. Im Freien braucht eine Klebeschicht je nach Wetterlage zwischen ein und zwei Stunden bis sie trocken ist, das Holz zwei bis 4 Stunden. Der Kleber ist sehr schnell und lässt ein gefühlvolles Spiel zu. Ich kann problemlos damit 4 Tage spielen, ab dem 5. Tag lässt der Effekt etwas nach. Ich werd zukünftig aber trotzdem nur einmal pro Woche damit kleben. Dann lohnt es sich wenigstens richtig. JanMOve |
|
|||
|
|||
Ich trainiere Mo, Mi, Fr bzw. Punktspiele Fr. Nach dem hier Geschriebenem müßte ich also Mi kleben, hätte Fr einen optimalen Effekt und Mo wäre dann Essigtag (=>2x kleben = aus dem Rythmus + Kosten). Dazu die anscheinend fürchterlich fummelige Prozedur => jemand sprach von 4 h !!! Trockenzeit; bei Trainingsbeginn 20:00 müßte ich dann um 16:00 anfangen !
Ein weiteres Problem: was macht man denn, falls man sich "verklebt" hat also ein zu schnelles Geschoß produziert hat; leidet man dann 3-4 Tage vor sich hin ? Das Ganze scheint mir noch nicht genügend ausgereift zu sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
JanMove |
|
|||
|
|||
@JanMove:
Das habe ich ja auch gemerkt, deshalb mach ich ja nen neuen Versuch´. Is halt wie bei elektronischen Geräten, Auspacken und losgelegt ohne vorher die Anleitung gelesen zu haben. |
|
|||
|
|||
Preis
Also, der Kleber scheint ja nicht schlecht zu sein, bzw. verdammt gut.
Aber ist der Preis von 25,- E für 250 ml grechtfertigt ? MFG Defence
|
|||
|
|||
@Defence
Ich gehe mal davon aus, dass Du als Frischkleber pro Woche mindestens 3 bis 4 mal spielst. Wenn Du dann mit einmal Kleben pro Woche auskommst, dann lohnt sich der De Luxe auf jeden Fall. JanMove |
|
|||
|
|||
Kleben
Also, wenn ich Dienstags Mittag klebe, kann ich dann den Dienstag, den Mittwoch, Den Donnerstag geklebt trainieren ? Mit nur einer klebung ? reitags haben wir Punktspiele, reicht es sogar bis da ?
MFG Defence
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.