![]() |
AW: verlängerte Grundlinie beim Aufschlag
Zitat:
|
AW: verlängerte Grundlinie beim Aufschlag
Ich habe noch mal etwas in der Regelgeschichte gewühlt, denn die Frage scheint doch eine gewisse Verwirrung zu stiften.
Ursprünglich gab es in der Tat die Bedingung, dass der Ball beim Aufschlag sowohl hinter der Grundlinie als auch zwischen den verlängerten Seitenlinien geschlagen werden muss (englischer Wortlaut: "behind the end line and between an imaginary continuation of the sidelines") - also in einem Rechteck hinter dem Tisch, nicht von seitlich oder "außerhalb". Diese zweite Bedingung wurde aber in den 60er Jahren abgeschafft, und heute gilt nur noch "hinter der Grundlinie" mit dem Zusatz "inklusive ihrer gedachten seitlichen Verlängerung". Siehe: http://www.ijaca.org/english/view_ar...?articles_id=6 Wikipedia liegt in diesem Fall auch richtig: http://de.wikipedia.org/wiki/Aufschl...Tischtennis%29 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77