TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Aufschläge DTTB TOP 48 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=84800)

Eddies Amigos 26.10.2009 11:55

AW: Aufschläge DTTB TOP 48

Zitat:

Zitat von Javaguru (Beitrag 1632724)
Aber selbstverständlich. Spätestens ab Bundesebene sitzen dort keine Verbandsschiedsrichter, sondern Nationale Schiedsrichter. Und selbst Verbandschiedsrichter sind keine Deppen, die keine Ahnung haben. :flop:

Ich habe auch schon live Entscheidungen mitbekommen, wo man sich echt an den Kopf gefasst hat. Dass der Großteil der Schiedsrichter Ahnung hat bezweifel ich gar nicht, nur hast du teilweise Leute, wo man nur noch :ratlos: denkt

Zitat:

Etliche Entscheidungen lassen sich sowohl für den Zuschauer in der Halle als auch vor der TV-Aufnahme nicht immer plausibel erkennen.

Was die Ballwurfhöhe anging, war es in meinem genannten Beispiel schon sehr gut zu erkennen

Zitat:

Es gibt einige Regeln, deren Einhaltung nicht 100% präzise festgelegt ist und durch Maßband o.ä. kontrolliert werden kann. "Annähernd senkrecht nach oben geworfen" ist so eine. Da es in dieser Regel in erster Linie darum geht, dass der Ball nicht nach hinten in den Schläger hinein geworfen wird, um diesen Schwung mitzunehmen, ist ein leichter seitlicher Versatz durchaus tolerierbar.

Davon rede ich doch ;)

cloud 9 26.10.2009 12:49

Zitat:

Es gibt einige Regeln, deren Einhaltung nicht 100% präzise festgelegt ist und durch Maßband o.ä. kontrolliert werden kann. "Annähernd senkrecht nach oben geworfen" ist so eine. Da es in dieser Regel in erster Linie darum geht, dass der Ball nicht nach hinten in den Schläger hinein geworfen wird, um diesen Schwung mitzunehmen, ist ein leichter seitlicher Versatz durchaus tolerierbar.

Es ist aber schon einfach unglaublich, wie manche Spieler es geradezu perfekt schaffen, den Ball 1,2 oder sogar 3m senkrecht und schnurgerade in die Luft hochzuwerfen...:top::top::top:

(Aber vielleicht haben die es auch nur einfach trainiert...;))

Javaguru 26.10.2009 19:58

Zitat:

Zitat von Eddies Amigos (Beitrag 1632951)
Ich habe auch schon live Entscheidungen mitbekommen, wo man sich echt an den Kopf gefasst hat. Dass der Großteil der Schiedsrichter Ahnung hat bezweifel ich gar nicht, nur hast du teilweise Leute, wo man nur noch :ratlos: denkt

Dass sie nicht immer 100% fehlerfrei korrekt entscheiden, ändert nichts daran, dass die Schiedsrichter hochqualifiziert sind. 100% fehlerfrei kann auch niemand ernsthaft verlangen.
Und mir sind mehrere Schiedsrichter bekannt, die bei Veranstaltungen auf Bundesebene oder höher Entscheidungen fällten, die vom Publikum und von den Spielern nicht so präzise erkannt wurden.
Zitat:

Zitat von Eddies Amigos (Beitrag 1632951)
Was die Ballwurfhöhe anging, war es in meinem genannten Beispiel schon sehr gut zu erkennen

Keine Ahnung, ich kenne das Video noch immer nicht.

Javaguru 26.10.2009 20:01

Zitat:

Zitat von cloud 9 (Beitrag 1633017)
Es ist aber schon einfach unglaublich, wie manche Spieler es geradezu perfekt schaffen, den Ball 1,2 oder sogar 3m senkrecht und schnurgerade in die Luft hochzuwerfen...:top::top::top:

(Aber vielleicht haben die es auch nur einfach trainiert...;))

Aha, und was will uns der Schreiber dieser Zeilen damit sagen?

Eddies Amigos 26.10.2009 21:43

Zitat:

Zitat von Javaguru (Beitrag 1633437)
Keine Ahnung, ich kenne das Video noch immer nicht.

Ist nicht weiter wild, lassen wir das Thema einfach ruhen, ok? ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.