TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Stellenwert World Cup im Vergleich zu Europameisterschaften (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=8636)

Flugente 05.11.2002 13:36

Die Sätze gegen Kong waren aber alle auf 2 Punkte Unterschied. Gegen einen Spieler wie Ma Lin oder Wang Hao (beide Penholder) hätte er wahrscheinlich auch noch Probleme.

Wang Hao ist (für mich) der Mann der Zukunft in China.

Tansincos 05.11.2002 16:40

WC oder EM

Ich denke, ein EM-Titel ist mehr wert, weil er viel mehr beachtet wird als ein WC-Triumph. Eine Kontinentalmeisterschaft hat schon eine großen Reiz.
Sportlich ist der WC natürlich wichtiger, da hier die besten Spieler der Welt (mit einigen Ausnahmen) abntreten und allein die Quali verdammt schwer ist!
Trotzdem habe ich für EM gestimmt!

hennes 05.11.2002 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Flugente
Die Sätze gegen Kong waren aber alle auf 2 Punkte Unterschied. Gegen einen Spieler wie Ma Lin oder Wang Hao (beide Penholder) hätte er wahrscheinlich auch noch Probleme.

Wang Hao ist (für mich) der Mann der Zukunft in China.

Sicherlich waren die Sätze knapp, aber das ist bei der 11-Punkteregel doch völlig normal.
Und Timo hatte eine ganze Halle gegen sich.
Ich finde das schon beeindruckend.

outsider2 05.11.2002 18:20

Ich denke das der World Cup viel schwerer zu gewinnen ist. Ich denke auch dass er deswegen wichtiger ist. Für Timo war es bestimmt wichtig dass er die besten chinesen geschlagen hat. China ist immernoch die messlatte. Für Timos Selbstbewusstsein war es bestimmt verdammt gut dass er gegen so viele starke gegner gewonnen hat.
in der presse is die em aber wichtiger.

sunfire 05.11.2002 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Flugente
Zum Einzel-EM-Titel brauchte Boll auch nur 7 Siege.

Boll – Tokic 4:0
Boll –Yordanov 4:0
Boll – Jiang Weizhong 4:0
Boll – Kusinski 4:0
Boll – Bentsen 4:0
Boll – Schlager 4:3
Boll – Kreanga 4:2

Beim Weltcup hatte er als Gegner Johnny Huang, Chiang Peng-Lung, J.-M. Saive, Kong Linghui, Wang Liqin und Primorac. Von der Qualität konnte da bei der EM nur Schlager und Kreanga mithalten.

Überlegen wir mal. Welcher Europäer kann Boll ernsthaft fordern? Ich meine jetzt in Normalform, nicht wenn einer einen Super-Tag hat. Da fallen mir außer Schlager, Samsonov und mit Abstrichen eventuell Saive und Primorac keine Spieler ein.

der unterschied ist aber ganz einfach der, dass timo bei der em vorher noch ne menge einsätze mit der mannschaft hatte und parallel zum einzel noch doppel bis zum endspiel spielen musste, also eine dreifachbelastung hatte, beim WC konnte er sich doch auf einen Wettbewerb konzentrieren.

welcher europäer ihn fordern kann? da fallen mir spontan vier stück ein, wenn waldi wieder fit werden sollte, dann fünf, samsonov ist immer gefährlich, schlager hat er bei der EM auch nur 4:3 gewonnen, kreanga im endspiel war auch net so das dollste und das souveränste und beim WC war es gegen primorac jetzt auch nicht gerade eine klare angelegenheit. also auch auf europäischer ebene hat er durchaus sehr stakre konkurrenz, wie auch die weltrangliste zeigt

TT King 06.11.2002 22:30

Europameister ist ja klasse, aber der WORLD CUP hat den höheren Stellenwert,da dort die besten Spieler der Welt mitspielen.

Prügelbär 19.12.2002 17:51

Ein Grieche!

Auch wenn sich es blöd anhört, aber Kalinikos Kreanga ist ne halbe Klasse besser, als Schlager und Samsonov, er ist Topherausforderer von Timo

Roesslerc 19.12.2002 18:20

Pro Tour

Der World-Cup ist mehr wert!
Aber wie sieht es mit dem Pro Tour Grand Final aus?

Harnisch 19.12.2002 18:50

Meiner Meinung nach ist der Worldcup mehr wert ,
da dort auch die Chinesen mitspielen !
Allerdings Europameister hört sich doch auch gut an !:D :D :D

Spinwunder 21.01.2003 17:06

Re: Ein Grieche!

Zitat:

Original geschrieben von Prügelbär
Auch wenn sich es blöd anhört, aber Kalinikos Kreanga ist ne halbe Klasse besser, als Schlager und Samsonov, er ist Topherausforderer von Timo
Wieso ist Kreanga dann in der Weltrangliste nicht vor Samsonov oder Schlager?
gut,Kreanga kann an einem guten Tag viele Topleute schlagen,aber er ist zu unbeständig und hat bei weitem nicht die sicherheit eines Samsonovs oder Schlager.Was nützt es wenn er 2 mal die Rückhanf voll durchzieht und spektakuläre Punkte macht,aber dann wieder 3 Bälle ins Netz schupft?
Obwohl Kreanga gut ist,kann er weder Samsonov noch Schlager und auch Timo und den Chinesen NICHT das Wasser reichen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.