TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Kurze Noppen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=514)
-   -   Kurze Noppe zum Kloppen. (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=8908)

Benjamin 25.11.2002 00:55

Ja, aber er hat doch nicht mehr Schnitt als andere. Seine Stärke ist sicherlich der Aufschlag, was aber mehr an der Perfektion des Verdeckens und an seinen unzähligen Varianten lag, als an seinem Rotationsmaximum, oder?

Grüße
Benjamin

Basti 25.11.2002 01:21

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin
Ja, aber er hat doch nicht mehr Schnitt als andere. Seine Stärke ist sicherlich der Aufschlag, was aber mehr an der Perfektion des Verdeckens und an seinen unzähligen Varianten lag, als an seinem Rotationsmaximum, oder?

Grüße
Benjamin

Der Aufschlag war sicher in jederlei Hinsicht optimal. Ich kann mir schon vorstellen, dass sein Rotationsmaximum nicht hinter dem des Waldner-Service anzusiedeln ist. Da bei uns Kurze Noppen nur wenig verbreitet sind, unterschätzen die meisten, wieviel Schnitt man (vor allem chinesische Spitzenspieler) mit diesen Belägen dem Ball verleihen kann.

Benjamin 25.11.2002 01:28

Das stimmt sicherlich.
Ich hatte mich nur gewundert, dass Du der Meinung warst/bist? dass man mit kurzen Noppen mehr Rotation erzeugen kann (beim Aufschlag und beim Schupf) als mit griffigen NI.

Grüße
Benjamin

Loop King 25.11.2002 10:14

BTY Raystorm

Hi,

es gibt mittlerweile einen High Tension NA von BTY habe ich gesehen auf der Webseite der BTY-America, nämlich Raystorm. Der soll, laut Angaben des Herstellers, mehr Speed und Spin haben als andere kurze NA-Beläge, und das mit High Tension. Ob der hier auch erhältlich ist bzw. sein wird, muss man halt fragen. Wenn so, der wäre vielleicht was für dich.

Gruss.

Loop

Markus S. 26.11.2002 13:59

Verschs mal mit dem Tango Ultra von Joola. Der is sehr gut. Außerdem kann man damit noch relativ gut ziehen:

Schindler2 27.11.2002 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin

Grüße
Benjamin

Guoliangs Aufschläge waren von der Rotationsgeschwindigkeit mit Sicherheit Top in der Welt!! Es werden dir alle Topspieler bestättigen, dass Liu mehr schnitt in seinen Aufschlägen hatte, als alle anderen Spieler! (Die unzähligen Varianten und das perfekte Verdecken machten seine Aufschläge noch gefährlicher!)

MfG

Schindler

Walker 27.11.2002 23:28

Prinzipiell kann man mit einer Noppe einfach nicht soviel Schnitt in die Aufschläge bekommen, wie mit einem schön griffigen NI-Belag.

Sollte Guoliang wirklich genauso viel oder mehr Schnitt in seine Aufschläge hineinbekommen haben, als andere Spieler (was ich keineswegs für erwiesen halte), dann dürfte das eher an der Penholder-Schlägerhaltung liegen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.