|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kurze Noppe zum Kloppen.
Hallo.
Seit ein paar Wochen spiele ich auf der RH lange Noppe (Feint Soft, 1,0). Zur Zeit überlege ich auf meine VH eine kurze Noppe zum kloppen draufzukleben. Ich hab bisher mal den Donic Baxster F1 versucht, ging aber richtig scheiße. Habt ihr nen besseren Belag dafür? Zweite Frage. Mit dem Schnitt (besonders bei Angaben) ist es mit der kurzen Noppe ja nicht weit her. Gibt es trotzdem kurze Noppen mit denen man zumindest ein wenig Schnitt hinbekommt und trotzdem gut kloppen kann? MfG Rudi |
|
|||
|
|||
Die KN-Experten hier empfehlen für "etwas Schnitt" Stiga Clippa. Zum Kloppen hat sich der gute alte Spektol sehr gut bewährt.
|
||||
|
||||
Re: Kurze Noppe zum Kloppen.
Zitat:
Stiga Clippa frischgeklebt ist ideal!!! Relativ viel schnitt und sehr gut zum "klopfen" MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Kann mich nur anschließen. Der Clippa ist zum kloppen genial! Und man bekommt sogar Schnitt in den Ball wenn man will.
|
|||
|
|||
Hallo rudixxl,
Hab noch einen fast neuen Joola Tango (2,1 mm / schwarz) und einen 1,8 mm in rot zum antesten. Frischgeklebt guter Schnitt und super Sound. für Noppen außen sehr gut zu kontollieren. Beide Beläge haben die Größe von einem Toni Hold -Holz von joola. (Sehr gutes Holz diesen Belag.) Schck mir ne E-MAIL, wenn du Interesse hast. Mfg Rollo
|
||||
|
||||
Erstmal muss ich sagen, dass es bei Kurznoppen sehr wohl weit her ist mit dem Schnitt (vor allem bei Angaben). Man kann sogar besser Unterschnitt bei Angaben und Schupfbällen erzeugen als mit Noppen-Innen-Belägen.
Empfehlenswert sind der Stiga Clippa oder der TSP Spin-Pips (sehr gut für Schnitt).
|
|||
|
|||
Hier sind wohl Stiga Clippa Fans am Werk!?
Aber ich kann mich dem nur anschließen, ich spiel in selber. |
|
|||
|
|||
Hallo!
Ich finde für dieses Spiel sind auch die Dr.Neubauer Magic Pips gut geeignet. Mit diesen Noppen kann man ziehen, Schnitt machen , gut schiessen und auch Blocks mit Unterschnitt spielen.Dieser Belag hat für kurze Noppen auch einen relativ starken Störeffekt.
|
||||
|
||||
Zitat:
wie geht das? Ich kann mir das nicht vorstellen. Sicher, man kann Schnitt erzeugen. Und auch bestimmt sehr viel, aber mehr als mit NI? Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
Doch das geht. Siehe Liu Guoliang, er war wohl der beste Aufschläger der Welt. Mit Kurzen Noppen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.