TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Kurze Noppen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=514)
-   -   Hilfe bei Belagsuche (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=91805)

why 01.05.2010 23:39

AW: Hilfe bei Belagsuche

Habe nun den Spectol in 1,5 auf der Rückhand und den Sriver S in 1,8 auf der Vorhand.
Die Umstellung ist wie TTSonic schon anmerkte recht groß, aber bis zur neuen Saison wird das schon klappen......

Die größte Umstellung ist imo der Vorhandtopspin, da muss ich doch wesentlich mehr *arbeiten* als vorher;).

Stefan77 02.05.2010 08:25

Der Sriver S ist ja auch mehr auf Tempo als auf Spin ausgelegt.

why 18.05.2010 08:57

Zitat:

Zitat von TTSonic (Beitrag 1806683)
Sriver passt auf jeden Fall so gut wie immer.Wird allerdings wieder ne tolle Umstellung von nem Andro Flummi zu nem Sriver.

Die Umstellung ist gelungen, hatte aber ein bisschen gedauert;). Habe meine Traingszeiten seit ca. 4-6 Wochen intensiviert und werde von Woche zu Woche etwas besser.
Da wir umziehen steht nun (leider!) auch ein Vereinswechsel an und so wie es imo aussieht werde ich wohl in der neuen Saison 1. KK *unten* spielen.

Mein im Et beschriebenes Spiel hat sich durch die neuen Beläge und sicherlich auch durch das Training erheblich verändert, insbesondere mit der Rückhand.
Bin selber nun selber wesentlich aktiver und nicht mehr von meinem Gegenspieler abhängig.
Freue mich schon auf die neue Saison :D.....

serxas 18.05.2010 09:03

Zitat:

Zitat von why (Beitrag 1807152)
...und den Sriver S in 1,8 auf der Vorhand.
......

Hmm...., bist Du Dir sicher, das es die S-Version in 1,8mm gibt? Ich kenne nur die Dicken in 1,7 ; 1,9 und 2,1 vom Sriver S;)

why 18.05.2010 09:19

ja, hatte meinen Fehler auch später bemerkt;).

KA was ich nun drauf habe 1,7 oder 1,9mm. Ist aber eigentlich auch egal.
Werde imo von Woche zu Woche etwas besser im Angriffsspiel.
Sicherlich wird bald auch ein Ende dieser Entwicklung einsetzen, da ich früher auch nur Kreisliga *Mitte* gespielt habe, aber noch geht es kontinuirlich vorwärts;)....

Obachecka 18.05.2010 13:02

Vielleicht ja auch über das Niveau "KL Mitte" hinaus.
Wieso denn nicht ? Bist motiviert, trainierst, das kann doch was werden ;)

Da würde ich die Hoffnung nicht aufgeben ;)!

magic-mike75 19.05.2010 17:19

Hallo ,

ich spiele momentan auf der Rückhand ein Speedy Soft in 1,5 mm. Wäre der
Spectol da eine Alternative? Vielleicht auch besser ? Kenne den Belag noch garnicht. Oder gibt es noch einen andere Alternative?

why 20.05.2010 07:47

Kenne deinen Belag nicht, aber über den Spectol findet man hier eigentlich viel im Forum und auch über Google.
Du kannst dann sicherlich entscheiden, ob sich ein Test für dich lohnt.
Den Spectol gibt es ggf. auch in drei Varianten. Selber spiele ich den *Normalen*.

vorhandtopspin player 20.05.2010 14:37

Zitat:

Zitat von TTSonic (Beitrag 1773563)
Ich würde dafür ne Kurznoppe empfehlen. Da du ja schon Erfahrung mit KN hast ,musst du nciht mit nem "Anfänger"Noppenbelag anfangen. Ich denke ,dass Spectol dafür ziemlich gut geeignet ist.Ich würde dir allerdings von den "Tensornoppen" à la Andro Blowfish oder BTY Flarestorm abraten,da die im etwas passiveren SPiel ungeeignet (meine Meinung!) sind

Du bist auch ein Vogel kurze Noppen sind zum Angreifen beziehungweise rein Kontern

Cheftrainer 20.05.2010 15:00

Zitat:

Zitat von vorhandtopspin player (Beitrag 1823503)
Du bist auch ein Vogel kurze Noppen sind zum Angreifen beziehungweise rein Kontern

Es gibt auch Abwehrer mit KN, insofern sind die KN flexibler als du glaubst ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.