TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Welcher Tenergy für RH (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=94461)

Obachecka 16.05.2010 13:55

AW: Welcher Tenergy für RH

Sehe ich beispielsweise nicht so ;)
Dadurch, dass der T05 ein etwas direkteres Spielgefühl bietet, spielt er sich meines Erachtens bei Block, Konter, Schuss sicherer.

hieu1995 16.05.2010 13:58

Und welcher ist am besten für sichere Halbdistanz geignet .

Timo 16.05.2010 14:06

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 1819594)
Sehe ich beispielsweise nicht so ;)
Dadurch, dass der T05 ein etwas direkteres Spielgefühl bietet, spielt er sich meines Erachtens bei Block, Konter, Schuss sicherer.

... dafür hat der T64 einen etwas flacheren Ballabsprung, was gerade beim Block wichtig ist. Denke es ist kein Zufall, dass man den T64 häufig auf der RH anfindet.

Aber wie immer, alles auch Geschmackssache... ;)

holgidick 16.05.2010 14:29

Muss es unbedingt ein Tenergy sein und wenn ja, warum?

Zitat:

Zitat von hieu1995 (Beitrag 1819077)
Hallo an alle ;)

Wie der Thread schon sagt möchte ich ein Tenergy für die RH testen .

Ich spiel offensiv . Ich zieh mit der RH den 1.Topspin immer weich an und dann konter ich druckvoll nach

Ich spiel seit 4 Jahren TT . Ich habe vor 2 Jahren in der Schüler Landesliga gespielt Bilanz 25:6 ( 4.Platz im Einzelranking) .Nebenbei habe ich noch Ersatz in der Jugend Verbandsliga gespielt mit einer Bilanz von 1:1 . Nächste Saison werde ich in der 6.Männermannschaft spielen (Kreisliga).

Nun meine Frage wäre der Tenergy auf der RH was für mich .? Wenn jah welcher .

hieu1995 16.05.2010 14:36

Es muss nicht umbedingt ein Tenergy sein , aber es ist eben mein Favorit .

Gründe : Ich suche ein Belag der bei hoher Geschwindigkeit viel Spin bringt und mit den man nah am Tisch so wie aus der Halbdistanz Druck aufbauen kann für ein offensivspiel .

Ich habe jah bevor ich den Tenergy auf VH gespielt habe den H3 gehabt . Spin war genug da blos der Druck hat gefehlt , deswegen Tenergy . Darum will ich das gleich mit der RH probieren/testen .

holgidick 16.05.2010 14:38

Zitat:

Zitat von hieu1995 (Beitrag 1819632)
Es muss nicht umbedingt ein Tenergy sein , aber es ist eben mein Favorit .

Gründe : Ich suche ein Belag der bei hoher Geschwindigkeit viel Spin bringt und mit den man nah am Tisch so wie aus der Halbdistanz Druck aufbauen kann für ein offensivspiel .

Ich habe jah bevor ich den Tenergy auf VH gespielt habe den H3 gehabt . Spin war genug da blos der Druck hat gefehlt , deswegen Tenergy . Darum will ich das gleich mit der RH probieren/testen .

Ok, schon mal über einen Baracuda/Hexer nachgedacht?

hieu1995 16.05.2010 14:46

Hmmm laut katalog sollen beide schneller sein als die Tenergy-Reihe .

Aber da ich mich eh nicht drauf verlasse ist das relativ egal .
Wie ist den die Haltbarkeit vom Hexer oder Baracuda .?

Krischka 95 16.05.2010 14:48

Zitat:

Zitat von holgidick (Beitrag 1819623)
Muss es unbedingt ein Tenergy sein und wenn ja, warum?

Warum nicht ?

tenergy hat ne super Halbarkeit und ist neben den srivern der erfolgreichste Belag überhaupt. Wenn ihm der tenergy 05 auf der VH liegt und ihm das super gefällt soll er ihn doch mal auch auf der Rh testen. Ihn gibt es für nahezu jeden Spielertyp ;) denke da lässt sich schon einer finden :D.
Ich würde dir auch den 05er empfehlen dann aber in 1,9. Spiel ihn selber in 1,9 aus der halbdistanz auf der Rückhand und komme damit super zurecht.

Obwohl der 05 fx gar kein so schlechter Ansatz war. Denke den solltest du auch unbedingt mal testen. ;)

Grüße Krischka ;)

hieu1995 16.05.2010 15:06

ich hab heute im Training mein Schläger kurz gedreht und ein RH Topspin gezogen. Der war genau wie ich ihn haben wollte nicht zu lang und viel Spin , aber ich hab jah nur 1. Topspin gezogen. Werd morgen mal intensiver testen.

wenn es nicht zu meinen gewünschten Ergebnis kommt dann werde ich im July mal den T05 FX testen .

holgidick 16.05.2010 15:13

Zitat:

Zitat von hieu1995 (Beitrag 1819644)
Hmmm laut katalog sollen beide schneller sein als die Tenergy-Reihe .

Aber da ich mich eh nicht drauf verlasse ist das relativ egal .
Wie ist den die Haltbarkeit vom Hexer oder Baracuda .?

Haltbarkeit ist gut, ne Halbserie kannst Du damit spielen, locker!
Sind kontrollierter als der Tenergy.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.