![]() |
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)
Wang liqin hab ich heute gesehen, sie bleiben aber die meiste Zeit in der Trainingshalle
Hm, ich denke die nächsten Jahre werden wir eine Lücke haben wenn Timo Boll aufhört, und otcharov ist nicht mehr der Jüngste, wie sieht es aus mit ausnahmetalente in Deutschland? Haben wir da welche? |
Zitat:
|
@Sordid: Ja, Dima ist bestimmt ein guter Junge aber ich als Deutscher fühle mich von Dir und deiner Meinung nicht vertreten. Genau so wenig wie wenn eingekaufte Brasilianer in der Fußballbundesliga mitspielen.
Ich habe gerade ein bisschen Zeit und konnte es mir nicht verkneifen. :hahaha: Die Ausgangslage zum Thema Tomokazu Harimoto: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
China hat glaube ich in den letzten 10 Jahren bei allen Weltmeisterschaften 78 von 80 Goldmedaillen gewonnen. Ein Blick in die Weltrangliste und die chinesische Superliga reicht um zu sehen, dass China seit mehr als einem Jahrzehnt die absolut bestimmende Nation ist, das Maß der Dinge. Ihr mögt Ahnung von anderen Dingen haben. Davon versteht ihr aber nicht besonders viel. Da gibt es nichts zu diskutieren. Es spielt keine Rolle, welche Staatsangehörigkeit in seinem Ausweis steht. Es hätte auch keinen Unterschied gemacht, wenn seine Eltern nicht nach Japan, sondern nach Korea ausgewandert wären. Er ist genetisch gesehen ein 100%-iger Chinese, hat chinesische Eltern, die in China beide Profispieler waren (Mutter sogar Nationalspielerin) und er wurde von seinen Eltern ausgebildet und trainiert. Ob sie das in Japan oder in Korea gemacht hätten, spielt dabei keine Rolle, der Unterschied ist ein einziges Wort in seinem Ausweis. Das wäre vergleichbar damit, wenn Usain Bolt von Jamaica nach Deutschland auswandert, zum Beispiel Shelly-Ann Fraser zur Frau nimmt und sie dann ein Jahr später einen Sohn bekommen, der dann in Deutschland geboren wurde und deutscher Staatsbürger ist. Wenn die beiden mit ihrem Wissen und ihrem Kontaktnetzwerk im jamaikanischen Sprintprofisport ihren Sohn von klein auf trainieren und dieser ähnliche Gene, Begabung und Ehrgeiz mitbringt wie die Eltern, dann wird dieser Sohn sicherlich in Deutschland (und weit darüber hinaus) der beste 100- und 200-Meter-Sprinter sein. Dies lag dann aber nicht an der tollen Luft in Deutschland oder dem deutschen Ausweisdokument, sondern fast alleine am gesammelten jamaikanischen Know-how und den jamaikanischen Wurzeln. Der könnte auch genauso Finnland, Island oder Zypern im Pass stehen haben. Wenn natürlich Usain Bolt stattdessen die 100-Kilo-Berta schwängern würde und Jahrzehnte später tritt ihr ebenfalls übergewichtiger Urenkel in die Leichtathletikabteilung der Sportgemeinschaft Bockenberg oder der Turnerschaft Bergisch-Gladbach ein und wird dort von Hausmeister Willi und Onkel Karl trainiert, dann wird sich dieser Junge sicherlich nie über nationale und schon gar nicht über olympische Medaillen Gedanken machen müssen. ;) Da es hierbei ja um Tomokazu Harimoto geht, will ich doch nochmal auf diesen außerordentlich interessanten Artikel hinweisen, in dem es auch sehr viele Informationen über Harimoto, seine Herkunft und Eltern gibt. |
@garrincha kam es sicher nur so vor, als wären es viele User hier im Forum, die so despektierlich schreiben. Es stimmt schon, es sind sehr wenige, die allerdings ständig und extrem penetrant das Forum zumüllen und so den Eindruck entstehen lassen es wären viele.
|
Zitat:
Er hat heute und bei der ganzen WM nochmal allen gezeigt, wer der (wenn er fit ist) stärkste Europäer ist. Das andere Nationen wie Japan und Südkorea aufgeholt und gleichgezogen haben stimmt. Auch das China meilenweit weg ist ebenfalls. Und trotzdem war es heute mega spannend zu sehen wir er allen Widrigkeiten zum trotz nochmal eine solche Leistung gebracht hat. Andere Spieler, die ja ach so viel besser sind als er (Ovtcharov, Mizutani z.B.) haben zum Teil deutlich schlechter abgeschnitten als er. Und das ist eben das wahrlich erschreckende. Dieser Mann, 36 Jahre alt mit diesem unfassbaren Talent gesegnet, ist immernoch der, welcher die Speerspitze des europäischen Tischtennis darstellt. Und wenn man sich mal den Unterschied anschaut (Boll bei 100%, Ma Long bei 80% und er verliert trotzdem) brauchen wir vom ganzen europäischen Rest garnicht anfangen... |
Mit xx das kann sein.
Ich meine bei der letzten WM oder so, wo er auch doppel und Mixed gespielt hat sowie einzel, und auch 2 Wettbewerbe gewann, bekam er dich von der vielen Belastung Schulter Probleme. Kann jetzt ja auch sein mit Beinen. Ich meine xx spielte heute oft am Limit, legt m am Tisch zurück wie nur wenige und die arm Bewegung und des ganzes Körpers geht natürlich auf die Schulter und die Knie. |
Kann man nur hoffen das diesmal ein falscher Eindruck entstand und wirklich nix ernstes ist.
Wäre schade wenn er gegen ml nur halbe Kraft spielen könnte wie gegen fang bo bei der letzten WM (Schulter). Ich denke nämlich gegen ml könnte was gehen. Xx bislang sehr stark und ml hatte er ab und zu schon gepackt. Aber egal wie.. mit Gold im doppel und bronze im Einzel jetzt schon einer der Männer. |
Naja schaut euch Liu Gouliang an, wie er XX beibringt,
https://youtu.be/yWpSou0JX48 Wenn sie noch trainieren wäre es wirklich schwierig solche ex topspieler zu eliminieren :D |
Harimoto hat eins nicht: Das geballte Know-How des gesamten chinesischen Trainingsapparats.
Deshalb wird er aus meiner Sicht maximal über mehrere Jahre die Rolle einer Feng Tianwei übernehmen können, die alle anderen dominiert, die Chinesen aber nicht dauerhaft bedrohen kann. Was passiert schon jetzt im chinesischen Trainerteam? Sie analysieren sein Spielsystem bis ins kleinste Detail, um die Schwächen herauszufiltern. Danach ist es für ihn aufgrund seiner extrem starken Technik und seines zweifellos enormen Trainingspensums sicher ab und zu mal möglich, gegen die Topchinesen dieser und der nächsten Generation zu gewinnen. Und das verdient schon enormen Respekt! Mal Gold bei einer WM/Olympia zu holen, dafür sehe ich seine Chancen in den nächsten 10 Jahren zusammengerechnet jedoch bei maximal 10%. |
Übrigens ein ganz starker Tag heute! Schade dass ich keine Spiele live sehen konnte, aber die Zusammenfassung von Boll - Ma auf YouTube war schon sehr beeindruckend. Boll mal eine ganz andere Taktik, hat heute viel härter und noch unberechenbarer gespielt als sonst.
Ma Long hatte phasenweise echte Konzentrationslücken. Dennoch würde ich ihn bei etwa 90% seiner Topleistung sehen - in einigen Sätzen hat er ja mit Boll Katz und Maus gespielt, sodass der keine Ahnung hatte, wohin der Ball geht :D Fan Zhendong bis gestern auch bloß auf 80%. Das Spiel von heute hab ich nicht gesehen, scheint aber sehr souverän gewesen zu sein. Und was bleibt an Eindrücken? :germany: Boll stark - Setzung gegen viele Erwartungen bestätigt. :china: Zhang Jike, der seine Fans enttäuscht - mit einer letztlich doch mittelmäßigen Form gegen einen extrem starken :southkorea: Lee Sangsu, der bisher aus der Box klatscht. Ob es morgen für noch mehr Chinesen reicht? So oder so geht die Tendenz mit der Form klar zu Top10. Und ein 13-Jähriger :china::japan: Sino-Japaner Tomokazu Harimoto alias Zhang Benzhi, der extrem polarisiert, aber vor allem durch seine Stärke beeindruckt. Denke, meine Hypothese, dass Deutschlands Spitze nach der WM seinen 2. Platz hinter China teilen oder abgeben muss, hat sich damit bestätigt. Korea und Japan sind die Chinesenjäger der Zukunft - dank eines extrem starken und breiten Kaders im Jugendbereich, der verschiede Spielsysteme integriert. Da hat man in Deutschland einige Jahre verschlafen, bedenkt man die mehrmalige Nichtnominierung Filus' (der mit einer starken Leistung die deutsche WM-Party aufleben hat lassen) für internationale Turniere. Alles Weitere ist banges Hoffen auf Franziskas und Dudas Durchbruch - und darauf, dass viele der Überraschungen bei der WM einfach über ihrem Niveau gespielt haben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr. |