TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   ,,Aber wir sind doch Freunde" (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=123719)

User 17544 25.01.2012 12:37

AW: ,,Aber wir sind doch Freunde"

Zitat:

Zitat von klugscheisser (Beitrag 2198429)
a) "Kampfsäue", die um jeden Preis gewinnen wollen - werden vielleicht mal Leistungssportler, ihre Freunde haben sie woanders (wenn überhaupt)

b) "Sportler", die zwar gewinnen wollen, aber auch problemlos verlieren können- Die werden vlt. die Seele des Vereins

c) Kinder, die halt miteinander spielen, aber nicht kämpfen wollen. Zahlen Beitrag, helfen bei Festen und sind meist sehr pflegeleicht, solange man sie nicht um des Kämpfens willen aufeinander hetzt. Die sind kein Problem für mich und ich forsche da auch nicht nach den Ursachen

Für die drei Gruppen haben wir (nach der gemeinsamen Anfängergruppe) auch getrennte Trainingszeiten. Damit erspare ich mir auch manche Probleme ...

Aha, schön wie du Menschen (hier gar Kinder, die noch in der Entwicklung stecken) in Schubladen steckst:rolleyes:

BTW: Bei deinem hier an den Tag gelegten Schubladendenken, könnte man fast in Versuchung geraten, dich danach zu fragen, ob du auch getrennte Trainingszeiten für Ausländer und Deutsche hast:ratlos:

markx 25.01.2012 15:06

Zitat:

Zitat von Brett13 (Beitrag 2198818)
Aha, schön wie du Menschen (hier gar Kinder, die noch in der Entwicklung stecken) in Schubladen steckst

Mal ehrlich: Das hat doch aus meiner Sicht nix mit Schubladen zu tun.
Wenn einer (jugendlich oder nicht) knallhart trainieren will, und die anderen nur fröhlich rumdaddeln, dann wird der eine da nicht froh. Umgekehrt genauso wenig. Und wenn man für jeden Wunsch genügend Leute hat, um das Ganze so zu entzerren, dass alle ihren Spass haben, ist das ein klassisches Win-Win.

klugscheisser 25.01.2012 15:27

Zitat:

Zitat von Brett13 (Beitrag 2198818)
Aha, schön wie du Menschen (hier gar Kinder, die noch in der Entwicklung stecken) in Schubladen steckst:rolleyes:

BTW: Bei deinem hier an den Tag gelegten Schubladendenken, könnte man fast in Versuchung geraten, dich danach zu fragen, ob du auch getrennte Trainingszeiten für Ausländer und Deutsche hast:ratlos:

Nein, ich trenne nur nach Trainings-Willen und Können. In die "Schubladen" stecken sich die Kinder selbst, wobei ich darauf achte, dass kräftig zwischen den Schubladen gewechselt werden kann.

Weißt du eigentlich, in welche Schublade du dich eben gerade selbst gesteckt hast?

User 17544 25.01.2012 16:34

Zitat:

Zitat von klugscheisser (Beitrag 2198886)
Weißt du eigentlich, in welche Schublade du dich eben gerade selbst gesteckt hast?

Ich passe zum Glück in keine Schublade, wenn's dich Glücklich macht überlasse ich es aber gern dir mich in eine dir genehme zu stecken:hmm:

BTW: Hättest ja einfach schreiben können, dass du deine Trainingsgruppen nach Leistungsvermögen einteilst, was ja erst mal völlig in Ordnung ist. Geschwollen von drei "Gattungen" daherreden, wenn's um Kinder geht, steht halt nicht jeder drauf...

ashigaru 25.01.2012 17:06

Übernehme gerne ich: Brett13 als Varietät der Spezies Brett der Gattung Mensch. "Homo sapiens tabula subversivus", oder so ähnlich. :D

klugscheisser 25.01.2012 21:45

Zitat:

Zitat von Brett13 (Beitrag 2198918)
BTW: Hättest ja einfach schreiben können, dass du deine Trainingsgruppen nach Leistungsvermögen einteilst, was ja erst mal völlig in Ordnung ist. Geschwollen von drei "Gattungen" daherreden, wenn's um Kinder geht, steht halt nicht jeder drauf...

Das war doch schon vorher klar. Nur nach LeistungsVERMÖGEN teile ich die nicht ein, sondern auch nach LeistungsWILLEN. Was nutzt ein Riesen-Talent, wenn es nur Blödsinn macht, das Training stört und zu Punktspielen trotz Zusage nicht auftaucht.

Und zu deiner Rassismus-Anspielung:
Chinesen,
Italiener
Iraner,
Spanier,
Türken,
Vietnamesen
Griechen
Taiwanesen,
Kroaten
Bosnier
Tschechen
Polen
Russen
Kasachen
Syrer
und sicher noch andere

in den unterschiedlichsten "Legierungen", trainieren bei mir oder haben bei mir trainiert. Beantwortet das deine Frage? :mad:

markx 26.01.2012 08:23

Keine Deutschen? Seeeeehr bedenklich... :D

klugscheisser 26.01.2012 08:57

Zitat:

Zitat von markx (Beitrag 2199150)
Keine Deutschen? Seeeeehr bedenklich... :D

Mit wenigeni Ausnahmen sind das (tischtennismäßig) Deutsche oder gA :)

klugscheisser 26.01.2012 09:08

... und Angehörige der wichtigsten Weltreligionen und auch Atheisten, Linkshänder, Rechtshänder, fast alle sozialen Schichten, NI,NA,Anti-Spieler, Jungen, (zu wenig) Mädchen, die Altersspanne reicht von etwa 2 bis 18, kurz: so viele "Schubladen" hat noch nicht mal das schwedische Möbelhaus im Programm.

Mein Motto: "Manche können es schon, andere lernen es noch, aber keiner wird vergessen"

Jacks_h21 26.01.2012 09:12

Rein Interesse-halber , wieviele Stunden die Woche gibst du Training?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.